• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
129
Du tust ja fast so, als wären das Bilder von der Eröffnung.
Ich mag die Wände von Rohbauten, innen wie außen, auch nicht sondelich gut leiden, aber es ist eine Baustelle. Fassade und Tapeten fehlen noch.

Ich behaupte einfach mal, dass die bereits gestalteten Felsen so wie sie da zu sehen sind final oder fast final sind und sich daran nicht mehr viel ändern wird. Von daher kann man meines Erachtens die Thematisierung dieses Aspekts der Bahn doch schon ganz gut beurteilen.

Mir persönlich gefallen die grauen Felsen ganz gut. Mir war schon seit jeher die vorherige Farbgestaltung ein Dorn im Auge, da dies den regulären geologischen Gegebenheiten in den Österreicher Alpen nicht gerecht wurde. Ich bin mal gespannt, wie das Endprodukt wirken wird. Bisher wirkte der österreichische Themenbereich auf mich etwas "ungeordnet".
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
805
Ich behaupte einfach mal, dass die bereits gestalteten Felsen so wie sie da zu sehen sind final oder fast final sind und sich daran nicht mehr viel ändern wird.
Am Samstag hab ich die Beobachtung gemacht, dass das nicht so stimmt. Im untenstehenden Foto wurde zum Beispiel der Kunstfelsen noch einmal aufgemacht, um eine weitere Stahlstruktur aufzubauen, die vermutlich für ein weiteres Grundgerüst eines Felsens ist:
Europa Park Aplenexpress 06.01.2024.jpg
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
994
Am Samstag hab ich die Beobachtung gemacht, dass das nicht so stimmt. Im untenstehenden Foto wurde zum Beispiel der Kunstfelsen noch einmal aufgemacht, um eine weitere Stahlstruktur aufzubauen, die vermutlich für ein weiteres Grundgerüst eines Felsens ist:
Anhang anzeigen 1306391

Das schaut eher aus wie die Struktur von dem Kletterpfad der ja auch noch dazwischen kommt :)
 

firefly

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
24
Mir gefällt der Kontrast nicht. Man sollte dann die braunen Felsen auch grau machen
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Meine Güte, man sollte vielleicht erst Mal abwarten bis die dort fertig sind bevor man meckert. Wenn du dein Wohnzimmer renovierst und mit dem Wände streichen halb fertig bist mecker ich doch auch nicht rum, dass die alte Farbe nicht zur neuen passt. Du weißt doch noch gar nicht, was in der Off-Season passiert.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.003

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
885
Sieht irgendwie lustig aus mit der Wanne in der Watercoasterschiene 😁
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
805
"Diese Seite ist leider nicht verfügbar." -> Dein Link scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein.

Auf Facebook habe ich in einer Gruppe aber ein Bild von einer montierten Schiene gefunden:
Wiederaufbau Alpenexpress 30.01.2024.jpg


EDIT: Man sieht hier auch, dass wie bei Max und Moritz die Stromschiene unterhalb der Schiene sein wird.

Quelle: https://www.facebook.com/photo/?fbi....3615104435413061&idorvanity=1401823913407802
 
Zuletzt bearbeitet:

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
237
Ich vermute es liegt am Winkel und der noch fehlenden Thematisierung, aber trotzdem wirkt der Streckenverlauf auf den ersten Blick höher als früher. Falls das sogar schon bestätigt wurde, habe ich einfach gepennt. :D
 
Oben