• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
184
Hinter/neben HüK (am Parkplatzbereich) ist dieses Banner aufgetaucht. Sehr groß ist die Baustelle ja nicht. Mal schauen was kommt.

FB_IMG_1696272231850.jpg
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Herzlich willkommen im Forum und Danke für die Info!
 

RC_Coaster

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
10
Jetzt bringst du mich echt zum überlegen... war mir sehr sicher das für Tripsdrill gesehen zu haben und dachte mir noch "wie passend zu dem Bereich".
 

Mini_kirmes_land

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
61
In diesem Video
kann man die Fundamente bzw. die Gruben dafür sehen. Auf Grund der Vertiefung und der mitte und der Form und Größe des Fundaments vermute ich eine Schaukel. Eventuell eine Schiffschaukel mit dem Thema "die Fischerin vom Bodensee"? :ROFLMAO:
Rechts im Hintergrund sieht man ein kleineres Fundament, eventuell das Operatorhäuschen?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.734
Auf Grund der Vertiefung und der mitte und der Form und Größe des Fundaments vermute ich eine Schaukel.

Das würde zu dieser Ankündigung hier passen, die bei diesen Tafeln als "Zeitstrahl" hinter dem Ziegengehege ergänzt wurde.
Hier wird ja die Entwicklung des Parks, vor allem die Attraktionen, chronologisch aufgeführt - und für 2024 ist das hier zu lesen:
tripsdrill2024.jpg

Quelle: ich selbst, war heute vor Ort

Bei der Formulierung "mit Schwung" wäre eine Schaukel gar nicht so abwegig - meiner Meinung nach würde dies auch super das Portfolio ergänzen, da es diesen Bewegungsablauf im Park noch gar nicht gibt (y)
Aber ein Simulator würde meiner Ansicht nach nicht zur Beschreibung passen, da die Bewegung eben nur simuliert wird...
Auf jeden Fall freue ich mich, dass wieder etwas neues im Bereich der beiden jüngsten Achterbahnen ensteht, um dieses Areal noch attraktiver zu machen :)

LG Lukas

PS: An die Moderation - falls erwünscht, könnt ihr gerne diesen Beitrag (und evtl auch die Vorangegangenen) in ein neues Thema zu 2024 verschieben ;)
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
341
Ich denke eher an einen,

SCREAMING EAGLES​

wird mal zeit; das ein deutscher park sowas bekommt.
Finde ich.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.106
Es gibt mehrere Achterbahnen und Fahrgeschäfte diesen namen tragen, daher bitte mit Hersteller nennen oder ein Beispiel an das du denkst zeigen. -- Wenn man das Bild oben anguckt und die entzerrung/Drehung im Kopf wegnimmt, kann man sich aber schon gut denken, was da kommt... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
165
Es gibt mehrere Achterbahnen und Fahrgeschäfte diesen namen tragen, daher bitte mit Hersteller nennen oder ein Beispiel an das du denkst zeigen. -- Wenn man das Bild oben anguckt und die entzerrung/Drehung im Kopf wegnimmt, sieht man sehr genau, was da gebaut wird.
Was denkst du denn was es ist?

Für mich sieht es so aus als wäre das das Artwork von der Volldampf Station welches verdreht wurde, sicher bin ich mir aber nicht.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
184
Also ausführendes Bauunternehmen ist Haass Bau aus Ludwigsburg. Die haben vorhin einen Ankerkorb angeliefert. Ca 1,50 m Durchmesser, 1,0m hoch. Außerdem wurde ein Kran mit etwa 30m Höhe in Betrieb genommen.

Für was braucht man ein zentrales Findament beim Wildswing?

PS: Wäschekörbe sind seit 2 Wochen defekt. Hoffe das wird wieder. Meine 1 Jährige liebt das Karusell :)
20231013_161554.jpg
20231013_161636.jpg
20231013_171017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben