• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wilde Gautsche (Wild Swing, Art Engineering) @ Erlebnispark Tripsdrill

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
696
Finde die Lage für eine neue Attraktion strategisch gut gewählt. Man merkt , dass die Ecke über den Mittag hinweg einfach noch nicht so frequentiert ist. Mit einer neuen Familien-Attraktion steigert man in der Ecke automatisch die Länge des Aufenthaltes dort, weil man eben „mehr“ machen kann als nur Volldampf. Ich glaube sowieso, dass Tripsdrill in diese Richtung noch ordentlich erweitern wird.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.058
Aktueller Stand…

FCFA6C8E-3334-4F09-928B-34D6EBFD1D16.jpeg
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.058
Kleiner Nachtrag:

Ich hätte eigentlich erwartet, dass man sich den Weg (grün) offen hält um hinter HüK weitere Bereiche für den Park zu erschließen, aber das neue Fundament ragt komplett rein, sollte das ein Fahrgeschäft werden in etwas größerem Radius wär dieser Weg dicht...
1698087610807.png


Ist bekannt ob das mehr geplant ist oder ob der Park in diese Richtung (Westen) überhaupt weiter expandieren kann?
 

Widdi

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
3
Aktueller Stand heute.
Und von der Fläche her und so wie des aufgebaut wird, also das Fundament, glaube ich das es ein Wildswing von Art wird. Außerdem hab ich die Fischers, also die Parkinhaber und Geschäftsführer, getroffen. Ich habe sie darauf angesprochen uns sie meinten es kommt was sehr ähnliches.
HG ausm Tripsdrill

Quelle: Bild selber gemacht
 

Anhänge

  • 20231028_104847.jpg
    20231028_104847.jpg
    351 KB · Aufrufe: 312

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Aktueller Stand heute.
Und von der Fläche her und so wie des aufgebaut wird, also das Fundament, glaube ich das es ein Wildswing von Art wird. Außerdem hab ich die Fischers, also die Parkinhaber und Geschäftsführer, getroffen. Ich habe sie darauf angesprochen uns sie meinten es kommt was sehr ähnliches.
HG ausm Tripsdrill

Quelle: Bild selber gemacht
Vllt. Wird es ja auch ein RES SUPER SWING wie der in Edelwies
 

Anhänge

  • IMG_2625.jpeg
    IMG_2625.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 501

Widdi

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
3
@Widdi:
Sind die Fischers offen und freundlich?
Also ich fand sie sehr Nett. Sie waren auch sehr freundlich und auch offen. Sie haben auch nachgefragt nach Verbesserungsvorschlägen (bin nämlich Stammgast und bin sehr sehr sehr oft im Park). Sie waren auch direkt mit einverstanden ein Foto zu machen und sonst ein Park fragen zu beantworten die ich persönlich hatte, weil ich wahrscheinlich im nächsten Jahr im Park Ferienjobben werde.
 

firefly

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
24
Danke für diese interessanten Infos, sehr schön! Die Fischers sind dann wohl die schwäbischen Macks.
Lesen die denn auch in Foren wie diesem?
Und wenn die sagen daß die neue Attraktion sehr einem Wild Swing ähnelt, wirds doch ein Schaukelspaß, oder?!
Gibts eigentlich vom RES Swing zum Wild Swing nennenswerte Unterschiede im Fahrgefühl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
696
Damit dürfte eine Art Engineering Schaukel fast sicher sein.

Die Anordnung lässt darauf schließen, dass es sich um 4 Stützen handelt. Bei der RES Schaukel gibt es ja einen zentralen Mast in der Mitte.

Weiterhin glaube ich auch nicht daran, dass uns da etwas von SBF Visa erwartet, das Tripsdrill bisher noch nie auf diesen Hersteller setzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben