Also soweit ich es einschätzen würde, kann eine solche Sektion zumindest nicht ein Teil der Station werden, wenn es ein Bobsled-Coaster würde.
Gesengte Sau z.B hat da eine ganz andere Reibrad-Aufteilung in der Station:
Beim aktuell neusten Family Shuttle scheint die Reibrad-Sektion aber auch nicht zu 100% mit dem Abschnitt auf meinen Bildern zu stimmen:
Bei RCDB ist das auf diesem Foto zum Boomerang aus dem Luna Park in Sydney ähnlich:
https://rcdb.com/18809.htm#p=127002 , das längste Stück sind 5 Reibräder hintereinander.
Das besagte Stück auf meinen Bildern hat aber 7 Reibrad-Sektionen im gleichen Abstand. Vergleicht man das mit folgendem Bild aus dem Bayern-Park, sieht mir das sehr nach einer Reibrad-Launchsektion aus (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
Ich denke aber, dass wenn die aktuellen Gerüchte stimmen sollten, das der Aufbau noch etwas dauert, da vermutlich noch eine Halle für die Thematisierung als alte Ziegelei gebaut werden wird.
Ich verlinke dazu mal auf den Beitrag im Kirmesforum (falls nicht okay, gerne rauslöschen):
https://www.kirmesforum.de/threads/jaderpark-bekommt-ein-neuen-themenbereich-im-jahr-2023.57020/
In besagtem Bericht wird genannt, dass ein nicht näher identifizierter Mitarbeiter meinte, die Bahn solle die gleiche, wie in Klotten werden. Das würde ja für einen Bobsled-Coaster sprechen, da würde nur die Reibrad-Sektion kaum mehr Sinn machen, es sei denn, diese würde z.B. für eine Preshow oder ähnliches genutzt.
Ich werde wohl die Tage nochmal schauen, ob weitere Schienen angeliefert wurden oder ggf. woanders liegen.