• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Ziegelblitz (Bobsled Coaster, Gerstlauer, in neuem Themenbereich) @ Jaderpark

Marcelk12321

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
15
Screenshot 2023-03-07 174452.png


Die Achterbahn wurde auf 2024 verschoben und wird Ziegel-Blitz heißen. Außerdem sieht man kleine Minenwagen als Achterbahnwagen, was vielleicht für einen Bobsled sprechen würde.

Quelle: Parkplan
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
151
Anhang anzeigen 1288335
Die Achterbahn wurde auf 2024 verschoben und wird Ziegel-Blitz heißen. Außerdem sieht man kleinen Minenwagen als Achterbahnwagen, was vielleicht für einen Bobsled sprechen würden.
Quelle: Parkplan
Da decken sich ja somit bereits die Gerüchte:
Die Thematisierung als Ziegelei scheint zu stimmen und ich denke damit dann wohl auch das Gerücht des Bobsled Coasters aus der gleichen Quelle.

Auch die Bilder sprechen ja bereits für einen Bobsled-Coaster.
 

Radisson

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
17
80 Meter klingt für mich stark, als würde da in den nächsten Jahren ein Starflyer oder Ähnliches kommen. Zusammen mit einer kleinen Familienachterbahn könnte sowas einen super Themenbereich und Publikumsmagneten geben.
Moin, die 80 Meter waren für einen Aussichtsturm gedacht, nach mehreren Gesprächsrunden mit Anwohnern (die davon nicht begeistert waren; der Jaderpark solle kein "Klein-Soltau" werden) hat man diese auf 50 Meter reduziert https://www.gemeinde-jade.de/Data/S...rpark/AK_Tierpark_2022-04-25_OE_Protokoll.pdf und https://www.gemeinde-jade.de/Data/S...ung B-Plan Nr. 37 - Begründung Endfassung.pdf
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
588
Ich bin hier vollkommen begeistert!

Bei ehemaligen Schaustellern die Freizeitparks übernehmen kommen gerne so Sachen raus wie Geiselwind oder der Skylinepark. Nicht falsch verstehen bitte, beides tolle Parks in denen man viel Spaß haben kann.

Aber der Weg den Hr. Ludewigt hier mit dem dem Jaderpark geht ist eindeutig in einer anderen Liga! Ein Bobsled-Coaster von Gerstlauer passt perfekt in den Park, das sind Spaßmaschinen für die ganze Familie! Und dass auch diese Neuheit gut thematisiert sein wird, da bin ich mir sicher.

Ich freue mich sehr und wünsche dem Jaderpark alles Gute damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
151
So, ich war heute Abend auf dem Rückweg nach Hause mal wieder beim Jaderpark und dort hat sich einiges getan. Leider ist meine Handy-Kamera immer noch eine ziemliche Kartoffel-Kamera, weshalb die Bilder nicht super gut geworden sind. Ich bin aber sehr überrascht über die aufgefundenen Dinge vor Ort:
- Zum einen scheint das Lift-Segment komplett eingehaust zu werden. Aufgrund der größe dieses "Tunnels", dürfte die Bahn sicherlich an die 15m hoch werden, wenn nicht sogar etwas mehr
- Die Segmente im vorderen Bereich scheinen die Segmente direkt nach dem Lift zu sein und das sieht mir ziemlich steil aus, da dürfte also wohl auch (Wenn ein Gerstlauer Bobsled) ziemlich mit der max. Geschwindigkeit von ca. 60km/h gespielt werden.
- Der Stützenwald, der beim Laster steht wirkt auch sehr groß und ausladend für mich, kennt man so ja nicht zwingend von einem Bobsled-Coaster
- Generell scheinen sehr viele Schienen mittlerweile vor Ort zu sein, von den Bildern dürften das sicherlich ca. 50-60Stk. sein. Ich denke also, dass die Bahn sicherlich nicht die kürzeste ihrer Art werden wird.
- Im Hintergrund sieht man zudem bereits ein Teil der Thematisierung von der alten Ziegelei (Schornstein)

DSC_0171.JPG
DSC_0172.JPG
DSC_0173.JPG
DSC_0174.JPG
DSC_0175.JPG
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
151
Bild von heute, bin vor Ort.

Fehlt noch ein ganzes Stück an Strecke.
Mal gucken wie es nächste Woche hier aussieht.
Das sieht echt Klasse aus, dann kann man sicher im Juli, wenn wir mit dem FKF dort sind deutlich mehr sehen. Scheinbar aber dann doch kein Launch-Stück, so wie ich das sehe😅
 

Lordy32

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
26
Das Reibrad Gleis sieht irgendwie nicht nach Station aus, da man aus der Kurve drauf zu fahren tut, es fehlen mir noch ein bisschen die Bremsen vor dem Gleis, und es kommt mir ein bisschen zu kurz vor außer man nimmt nur 2-3 Züge.
 
Zuletzt bearbeitet:

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
151
Das Reibrad Gleis sieht irgendwie nicht nach Station aus, daman aus der Kurve drauf zu fahren tust, fehlen mir noch ein bisschen die Bremsen, und kommt mir ein bisschen kurz vor außer man nimmt nur 2-3 Züge
Ich bin blöd, schaue hier am Handy und habs voll verpeilt, ja das ist definitiv der Launch🤦
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
151
Oben