• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Ziegelblitz (Bobsled Coaster, Gerstlauer, in neuem Themenbereich) @ Jaderpark

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
704
Definitv werden wir den Jaderpark nach der Eröffnung des Coasters einen Besuch abstatten. Es war eigentlich schon dieses Jahr geplant, passte zeitlich aber nicht. Hier sieht man sehr schön, das auch kleine Parks richtig tolle Sachen machen können, wenn da Leute mit Ahnung und Lust hinter stecken.
 
Mitglied seit
2023
Beiträge
62
Dieser, nennen wir es mal „non inverted ascent“, ist ja eine Fahrfigur, die ich noch nie auf einem Bobsled Coaster gesehen habe - hier, so wie’s aussieht, gleich zweimal. Die Bahn wird bestimmt viel Fahrspass liefern mit diesem außergewöhnlichen und kreativen custom layout. Und die Bobsleds sind ja immer tolle Familien-Achterbahnen mit spaßigen Elementen und oft auch tollen Airtime-Momenten. Da kann man sich drauf freuen - als Enthusiast aber auch für die breite Masse, jung und alt. Ist wahrscheinlich genau die richtige Bahn für den Park :)
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Ich hab mal beim Park nachgefragt ob der Coaster in den Osterferien schon geöffnet hat. Es kam auch ganz fix ne Antwort. Leider wird er erst Ende April eröffnet. Genaues Datum wird in KW 11 veröffentlicht. Dann gibt es auch Info bezüglich Größe etc.
 

Lordy32

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
29
IMG_20240316_113438.jpg
 

ColdBird123

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
6
Das erste Onride ist da (Mit Spoiler des Indoor Teils)
Also für die Größe dieses Parks so eine große Familienachterbahn mit der Thematisierung zu Bauen ist schon krass.
Davon könnten sich viele große Parks eine Scheibe abschneiden!
Bin gespannt wie sich dieser Park in den nächsten Jahren entwickelt

(Die Fahrzeit ist auch deutlich länger als ich dachte)
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
366
Das Thematisierungsniveau ist wirklich beachtlich gerade am Beginn der Fahrt.

Der kleine Rückwartslaunch kam für mich sogar im Onride-Video überraschend, gute Idee.

Bobsled Coaster machen immer Spaß, da wird der Ziegelblitz keine Ausnahme sein, und sind eine gute Ergänzung für Familienparks.
Mit dem rostigen Industriehallen-Design erinnert mich die Bahn ein wenig an K2 in Karls Erlebnisdorf Elstal, auch wenn der Ziegelblitz das sehr hohe Niveau von K2 nicht ganz erreicht (sofern man das von einem Onride-Video beurteilen kann).
Nichtsdestotrotz hat der Jaderpark mit dem Okavango River und jetzt dem Ziegelblitz zwei Attraktionen gebaut, die in ihrer Größe und v.a. Thematisierungsqualität für den eigentlich eher kleinen Park ungewöhnlich sind. Wenn der Park so weiter macht, könnte er sich meiner Meinung nach schon bald zu einem DER Geheimtipps in Sachen deutscher Freizeitparks mausern.
 

Lordy32

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
29
Es wird bestimmt noch einiges kommen in den Park, so stand es mal in der Nordwest Zeitung, nur die Höhe ist beschränkt auf max 60m wenn ich das in Erinnerung habe
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
219
Ich war heute bei der Presseöffnung vor Ort. Mit dem Ziegelblitz hat der Jaderpark in wenigen Jahren die zweite große Neuheit nach Okavango River eröffnet, was wirklich beachtlich ist. Man merkt einfach, mit wie viel Herzblut der Park betrieben wird.

Die Thematisierung ist auf hohem Niveau, die Fahrt bietet einige Überraschungen und eine Storyline rund um das Irrlicht Lütjes und eine alte Ziegelei.

IMG_3914.jpeg


IMG_3912.jpeg


IMG_3924.jpeg


IMG_3970.jpeg

Eine tolle Familienachterbahn, ruhiges Fahrgefühl, intensive Umschwünge und Abfahrten - zudem wird auf Nachhaltigkeit gesetzt. Absolute Empfehlung, dem Park nun einen Besuch abzustatten.

Zudem empfehle ich natürlich unseren Artikel im Magazin.
 
Oben