Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Ich finde es ganz schön krass, dass die ausgerechnet in dem Restaurant, was normalerweise am meisten Vielfalt bietet, so eine harte Schiene fahren. Das hilft mir aber, ein paar andere Dinge, die auf meiner Liste stehen, abzuchecken.Bisher gab's ja immer wechselnde internationale Küche im Spices (indisch, Südafrikanisch usw. ). Die kommende Sommersaison wird das Restaurant aber zum ersten Mal anders ausgerichtet. Bis zum 16. Juli ist die gesamte Auswahl dort zu 100% vegan.
Ich persönlich bin mir recht sicher, dass dies ein Testlauf ist, um zu schauen wie ein rein veganes Restaurant im Park so angenommen wird.
Spices Restaurant
Ich finde es schade dass es gleich 100% vegan sein muss. Nicht mal vegetarisch, gleich "volle Möhre"Lasst uns doch den leckeren Lassi und ein Gericht, um Himmels willen! Niemand beschwert sich dass es vegane Gerichte gibt, nur dass diese einfach die komplette Karte ersetzen.
Eben. Naja. Es gibt ja noch viele andere leckere Alternativen im Park. Und es ist ja nur ein Testlauf. Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Soll ich es probieren ( es sieht ja wirklich ganz lecker aus) und riskiere damit dass es genug Leute essen um den Park dazu zu bewegen die Karte ganz zu übernehmen?Und würde man es nicht so bewerben, hätte vermutlich kaum jemand davon Notiz genommen.![]()
Soll ich es probieren ( es sieht ja wirklich ganz lecker aus) und riskiere damit dass es genug Leute essen um den Park dazu zu bewegen die Karte ganz zu übernehmen?
Ja, das Angebot ist groß, aber mein absolutes Lieblings- uns Stammrestaurant im Park ist nun mal das Spices. Fände es besser, wenn einfach ein neues veganes Restaurant öffnet....mir schmeckt veganes Essen einfach überhaupt nicht. Kein Ersatzprodukt, das ich je probiert hab, kommt an echtes Fleisch ran vom Geschmack. Und dann gibt es nicht mal ein vegetarisches Restaurant, sondern es muss gleich vegan werden....verstehe ich nicht. Ich persönlich finde das einfach nur schade. Aber solange es bei einer Saisonkarte bleibt, kann ich damit leben. Dann gehe ich solange ins Fjordrestaurant oder so. Hoffe nur, das ist kein Experiment für eine dauerhafte Veränderung. Ich fände es besser, einfach an allen gastronomischen Einrichtungen vegetarische und vegane Alternativen anzubieten. Dann muss der Veganer auch nicht quer durch den Park zum Spices laufen. Und die nicht-Veganer, die jetzt nicht so auf die Ersatzprodukte stehen, aber das Spices lieben, holt man auch noch ab. Das wäre Win-Win für alle!Wenn genug Menschen das Angebot annehmen, ist es offensichtlich ein gutes Angebot. Als nicht veganer kann es mir doch herzlich egal sein, ob es vegan ist, wenn es mir schmeckt. Im Park gibt es x Restaurants und Imbissbuden in verschiedenen Qualitätsstufen, sodass jeder der sich ein wenig damit beschäftigt das passende findet. Wie weit Veganer bisher fündig würden, weiß ich nicht.
Sehe jetzt kein Problem darin, dass 1 Restaurant komplett vegan ist, zumal sicherlich fast jeder dort etwas findet das ihm zusagt. Ausnahmen gibt es immer, aber ich glaube diese Personen waren vorher schon nicht im Spices.
Kein Ersatzprodukt, das ich je probiert hab, kommt an echtes Fleisch ran
Dann schau gern noch einmal genauer in die Speisekarte: ich finde u.a. vegane Cevapcicci, vegane Nuggets, vegane Hackbällchen...gibt also reichlich Ersatzprodukte....Komisch, ich lese auf der Karte nichts von "Valles-Schnitzel", Veganen Chicken Nuggets, Veganem Hack oder ähnlichen Ersatzprodukten.
Es sind einfach Essen ohne tierische Produkte. Ein Ersatzprodukt kann ich nur finden, wenn man Tofu dazu zählt. Dann haben wir 1 Essen, was in die Kritik fällt.
Ich esse auch kaum Ersatzprodukte und wenn dann finde ich sie meist auch nicht so gut wie richtiges Fleisch, aber an sich sind dass hier doch alles einfach erstmal gut klingende Gerichte, denen man, wenn das Spices vorher das Lieblingsrestaurant war, einfach Mal eine Chance geben kann.
Wenn man aber zur Kategorie "ich will aber Fleisch" gehört, dann bleiben ja genug andere Restaurants.
Ich kann da nur aus persönlichen Erfahrungen reden aber ich empfand die vegane Auswahl in den letzten Jahren in Ordnung mit Luft nach oben. In der Regel gibt es in den Restaurants eine vegane Option, Auswahl hat man aber eher weniger. Jacks Deli war bisher immer die Stelle mit der meisten veganen Auswahl, gefolgt vom Spices und ich glaube noch dem Bamboo Bai.Wie weit Veganer bisher fündig würden, weiß ich nicht.