• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.029
ann schau gern noch einmal genauer in die Speisekarte: ich finde u.a. vegane Cevapcicci, vegane Nuggets, vegane Hackbällchen...gibt also reichlich Ersatzprodukte....

Da muss ich nach einem zweiten Blick tatsächlich ein wenig zurückrudern, aber es gibt dennoch überwiegend richtiges veganes Essen und nicht einfach Pommes mit veganen Nuggets. Letzteres fände ich dann störend. Ob man sich das jetzt als Topping zum Salat nimmt, kann dann ja jeder selbst entscheiden.
 

Max2

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
6
Bin nicht sicher ob es schon angesprochen wurde/entdeckt wurde.
Im Parkplan der zum Download bereitsteht, ist ersichtlich, dass das Geisterschloss wohl ab 12. Juli wiedereröffnet.
IMG_5586.jpeg
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
976
Schade, ich bin schon am 22. Juni da. Vielleicht ist da ja ein Softopening möglich, wie bei Österreich.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
976
Da muss ich nach einem zweiten Blick tatsächlich ein wenig zurückrudern, aber es gibt dennoch überwiegend richtiges veganes Essen und nicht einfach Pommes mit veganen Nuggets. Letzteres fände ich dann störend. Ob man sich das jetzt als Topping zum Salat nimmt, kann dann ja jeder selbst entscheiden.
Pommes mit veganen Nuggets, ist doch auch richtig vegan.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.698
Ich denke in dem Vergleich ging es Braumeister nicht darum ob es "richtig" vegan ist sondern ob es ein "richtiges" Gericht ist. Denn das Spices ist ja doch eher für vernünftig gekochtes Essen bekannt. Selbstverständlich auch vorbereitet und nicht unbedingt an Ort und Stelle gekocht aber mit verschiedenen Zutaten usw. Und dazu zähle ich jetzt Pommes mit Nuggets auch nicht.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
976
Ich denke in dem Vergleich ging es Braumeister nicht darum ob es "richtig" vegan ist sondern ob es ein "richtiges" Gericht ist. Denn das Spices ist ja doch eher für vernünftig gekochtes Essen bekannt. Selbstverständlich auch vorbereitet und nicht unbedingt an Ort und Stelle gekocht aber mit verschiedenen Zutaten usw. Und dazu zähle ich jetzt Pommes mit Nuggets auch nicht.
Es kommt natürlich drauf an wie man Gerichte kocht. Wenn man natürlich nur Tiefkühlprodukte benutzt, dann ist das kein richtiges Kochen. Da du ja selbst sagt, das Spices für richtiges Kochen steht,könnte ja sein, das sie dieses Gericht komplett frisch zubereiten. Ohne tiefkühlware. Ich hoffe für die Veganen Gäste das sie das machen. Da ich kein Veganer bin, werde ich wohl die gefühlt tausend andere Möglichkeiten im Europa Park nutzen.
 

jotobi

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
6
@Max2 Wo gibt es denn den Parkplan zum Herunterladen? Ich kenne auf der Homepage nur den interaktiven Parkplan.
 

Max2

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
6
In der Hotel App ist der Parkplan unter dem Button „Öffnungszeiten & Programm“ zu finden.
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
370
Wir haben am Samstag das Eatrenalin Late Night besucht, ich will jetzt nicht zu viel spoliern aber doch was dazu schreiben.
Direkt in der Lounge gab es den ersten Cocktail und auch noch Snacks dazu. Die ganze Zeit über gab es eigentlich immer mal wieder was kleines zu den Cocktails dazu. Nette abwechslung die so aus der Beschreibung im Internet gar nicht offensichtlich war.
Wer es schon kennt man erlebt nur die Räume bis zum Japanischen. Leider war das Ende dann sehr abrupt, plötzlich hiess es jetzt alle aufstehen es geht weiter an der Bar. Das war für uns etwas zu plötzlich. Ansonsten haben mit alle Cocktails bis auf einen sehr gut geschmeckt.
In der Bar gab es dann auch erst noch weitere Live Musik und dann noch Musik mit DJ.
Insgesamt bin ich froh es mal getestet zu haben, es war ein toller Abend. Wenn ich es nochmal machen würde würde ich persönlich aber eher nie normale Eatrenalin variante vorziehen, da hatten wir aber auch unterschiedliche Meinungen in der Gruppe😉
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
271
Bisher gab's ja immer wechselnde internationale Küche im Spices (indisch, Südafrikanisch usw. ). Die kommenden Monate wird das Restaurant aber zum ersten Mal anders ausgerichtet. Bis zum 16. Juli ist die gesamte Auswahl dort zu 100% vegan.

Ich persönlich bin mir recht sicher, dass dies ein Testlauf ist, um zu schauen wie ein rein veganes Restaurant im Park so angenommen wird.

Spices Restaurant

Ich war gestern im Park und habe das Angebot sehr gerne ausprobiert und fands lecker. Und es gibt durchaus auch einige Gerichte ohne die erwähnten "fleischartigen Ersatzprodukte". Die meisten Gerichte liegen preislich bei 15.90€, die Portion war aber ordentlich gross und gut sättigend. Obwohl wir nach 15 Uhr doch eher spät mit Mittagessen dran waren, war das Lokal gut besucht.


Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist: Bei blue fire waren vier Züge im Einsatz. Drei Züge davon fuhren mit LED-Beleuchtung, während der vierte gar keine solche besitzt. Bei einem der Züge unterschied sich das Frontcar von den anderen: Hier sind die LED in drei horizontalen Balken angeordnet. Ausserdem ist dort der bereich weiss und nicht blau lackiert.

SCR-20240530-ntwk.png SCR-20240530-nugv.jpeg

Ich kann nicht sagen, ob das neu ist oder schon immer so war. Vielleicht ist das auch einfach nur zu Demo-Zwecken für potenziell an einem Mack Megacoaster interessiere Kundschaft. :)
 

Gowinda91

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
22
hab jetzt die VR Erfahrung in der Eurosat getestet ist ganz nice aber, leider hatte ich paar ruckler und der Raum war am Schluss auf dem Kopf🤢
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
270
Am Samstag auf der Gesprächsrunde auf dem EP Fantreffen wurden Kleinigkeiten zum Geisterschloss umbau gesagt.

Der Kulissenbau für das Geisterschloss übernehmen die Bavaria Filmstudios, die ihre Werkstatt in das Zirkuszelt des Europapark eingerichtet haben.
Es wurde auch ein kleiner Trailer gezeigt, viel von der eigentlichen Attraktion war nicht zu sehen, auf jeden Fall bekommt die Attraktion eine Geschichte des ACE.
Wiedereröffnung der Attraktion wurde nicht genannt.

Quelle; Gesprächsrunde Fantreffen.
 

Tony439

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
59
DerTorwächter des Geisterschlosses wurde unter Aufsicht eines Kameramanns gestern von der Kostümschneiderei neu eingekleidet. Beim Abwurf des alten Mantels hat der Staub einen Moment lang die Sonne verdunkelt ;)

Im Eingangsbereich hängen neue Kabel an Decke und Wand offen an der Fassade. Hoffentlich werden die noch „unkenntlich“ gemacht.
 
Oben