Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Ich war heute im Belantis bei Leipzig. Und da tut sich seit Jahren auch nichts mehr. Und die haben Platz ohne Ende. Ich glaub die Philosophie ist bei denen nur Geld rausziehen wo es nur geht. Und solange der einmal im Jahr Besucher denkt das geruckelt und Geschaukel muss so sein bei den Bahnen sehen sie bestimmt keinen Grund da Geld reinzustecken.
Naja. Eher was "neues". Die Neuheiten im Movie Park sind bis auf wenige Ausnahmen (Star Trek, Van Helsing, Studio Tour, Tempel) auch nur Umthematisierungen oder hier und da ein neuer Anstrich.Auf Neuheiten braucht man beim Movie Park nicht hoffen. Man bekommt hier eigentlich jährlich etwas neues geboten. Alle paar Jahre gibt es eine große Neuheit, dazwischen Renovierungen und andere nette Updates. Man kann ja gerne über Kettenparks meckern, aber der Movie Park entwickelt sich von den Kettenparks in Deutschland doch wirklich gut.
Ich finde die Studio Tour Klasse. Auf solchen Anlagen wird unser Nachwuchs geboren, kleine Achterbahn-Enthusiasten. Da stimme ich dir nicht zu. Ist eher kein downgrade. Und eine Anlage anhand der Länge zu bewerten finde ich auch iwie fraglich. Aber so ist das bei jedem anders. Ich bin deiner Meinung, dass viele Entscheidungen im MP hinterfragt werden sollten bzw. Auch einfach realistisch bewertet werden müssen, aber nicht alles ist schlecht.Naja. Eher was "neues". Die Neuheiten im Movie Park sind bis auf wenige Ausnahmen (Star Trek, Van Helsing, Studio Tour, Tempel) auch nur Umthematisierungen oder hier und da ein neuer Anstrich.
Und mit Van Helsing und der Studio Tour hat man leider 2 lange Fahrten durch 2 sehr kurze Fahrten ersetzt (je unter der Hälfte der ursprünglichen Ride Dauer), und mit dem Tempel eine 45 minütige Show, durch eine enttäuschende 2 Minuten Fahrt mit cooler Warteschlange. Ja, es waren tatsächliche Neuheiten, aber es waren meiner Meinung nach auch fast jedes mal Downgrades zur vorherigen Attraktion (Ice Age mal so halb ausgenommen).
Ich habe ja geschrieben dass ich Ice Age, bzw jetzt Studio Tour, da so halb rausnehme. Ich mag die Bahn sehr, aber es ist nunmal ein Fakt, dass man eine über 5-minütige immersive Experience, mit einer kurzen 2 minütigen Fahrt ersetzt hat. Klar ist die Bahn geil, aber sie steht meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Genau wie Van Helsing. Auch VHF liebe ich, aber die Immersion war einfach größer, als es noch der Gremlins Dark Ride war, der auch über 5 Minuten ging, und zusätzlich dazu eine recht lange und gut gemachte Pre-Show im Kino hatte. Man hat sogesehen einfach 2 E-Ticket Rides mit 2 D-Ticket Rides ersetzt.Ich finde die Studio Tour Klasse. Auf solchen Anlagen wird unser Nachwuchs geboren, kleine Achterbahn-Enthusiasten. Da stimme ich dir nicht zu. Ist eher kein downgrade. Und eine Anlage anhand der Länge zu bewerten finde ich auch iwie fraglich. Aber so ist das bei jedem anders. Ich bin deiner Meinung, dass viele Entscheidungen im MP hinterfragt werden sollten bzw. Auch einfach realistisch bewertet werden müssen, aber nicht alles ist schlecht.
Ich liebe Pre Shows und finde es schade, dass man die kaum in anderen Parks findet.Kurz noch mal zurück zum Thema Gremlins und Per Show: Diese langen Per Shows sind am Anfang interessant, aber stören meiner Meinung bei Wiederholungsfahrten enorm. Damals saßen ja noch erst im Kino und schaute sich 10 Minuten Outtakes aus irgendwelchen alten Kinofilmen an. Ist mal witzig, nach dem zehnten Mal nicht mehr. Oder wer hört sich jetzt noch ganz genau das Vorgespräch in der Studio Tours an? Es ist schön, dass es da ist, es darf halt nur nicht zu lang sein.
Naja willst du lieber stattdessen 10 Minuten länger warten? Ich nicht. Pre-Shows sind nichts anderes als bespielte Warteschlangen, um die gefühlte Wartezeit zu verkürzen und gleichzeitig die Experience zu verlängern.Kurz noch mal zurück zum Thema Gremlins und Per Show: Diese langen Per Shows sind am Anfang interessant, aber stören meiner Meinung bei Wiederholungsfahrten enorm. Damals saßen ja noch erst im Kino und schaute sich 10 Minuten Outtakes aus irgendwelchen alten Kinofilmen an. Ist mal witzig, nach dem zehnten Mal nicht mehr. Oder wer hört sich jetzt noch ganz genau das Vorgespräch in der Studio Tours an? Es ist schön, dass es da ist, es darf halt nur nicht zu lang sein.
Naja ist ja bald wiederBei den FAQs sind noch die Weihnachts-faqs drin-FAQs & Tipps für deinen perfekten Tag im Movie Park Germany
Finde nützliche Antworten in den FAQs & Tipps des Movie Park Germany. Bereite Dich auf einen unvergesslichen Besuch vor und nutze den Tag optimal aus!www.movieparkgermany.de
Jupp, gibt es.... Ich habe auch kein alkoholfreies Bier gesehen. Wird das angeboten? Da die Bedienung sehr zickig war,habe ich nicht weiter gefragt...
Phantasialand und Europa-Park spielen einfach in jeder Hinsicht in einer anderen Liga als der MPG. Ich sage immer, "wenn ich im Phantasialand bin, kann ich mich nicht entscheiden, was ich essen soll, weil alles so gut schmeckt. Wenn ich im MPG bin, kann ich mich nicht entscheiden, weil es die Qualität des Essens so unfassbar schlecht ist."Die Qualität der Speisen lässt sich keineswegs mit denen im Phantasialand oder Europa Park vergleichen.
Der Subway im MPG ist tatsächlich die beste WahlJa die Gastronomie ist eine Katastrophe aber das in allen PR Parks egal wo auf der Welt alles Fertigprodukte, teuer, kleine Portionen und extrem schlechte Qualität. Hab bei PR noch nie etwas gefunden wo ich sage hat gut geschmeckt und Preis-Leistung stimmt. Bei PR wäre es besser sie geben alles ab an Kettengastronomie wie McDonald's und so weiter. Da weiß man wenigstens was man bekommthaben ja auch viele US Parks so.