• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Naja es gibt ein Unterschied zwischen "Buffet" - "SB-Buffet" - "All you can eat Buffet", Beim Buffet ist es wie VanHelsing Club, SB-Buffet ist dann sowas wie Phantasialand unter den Linden & All you can eat Buffet ist dann sowas wie beim Chinesen in vielen Städten.

Das Van Helsing ist meines Wissens als Buffet nur gekennzeichnet und so auch dann in Ordnung, zudem man dort den Mitarbeitern auch ruhig sagen kann dass man mehr möchte auf den Teller wenn es dir zu wenig erscheint (so zumindest machen wir es meist) - aber die Qualität und Wärme bis auf die Schnitzel lassen dort leider halt auch zu wünschen übrig (persönliches Empfinden).

Wie sich ein Buffet lohnt? Du zahlst nicht für die Menge sondern für die Vielfalt. In jeden passen nur X-Gramm Nahrung in den Magen und zahlst trotzdem für viel mehr als du essen kannst. Ist halt ein trick "Du kannst alles essen und so oft du willst" aber trotzdem ist der Magen irgendwann voll und trotzdem werden dafür stolze Preise aufgerufen und dein Kopf denkt, wow ist das ein guter Preis.

Im übrigen sind viele All-You-Can-Eat Restaurants zeitlich begrenzt mit max 90-120-180 Minuten steht meist im Kleingedruckten.
Ob die darauf achten - weiß ich nicht.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich weiß nicht ob wir hier darüber diskutieren müssen ob sich Buffets, SB-Buffets oder All you can eat Restaurants wirtschaftlich lohnen und ob diese gut sein können. Qualität und Wirtschaftlichkeit hängen einfach mit der Umsetzung zusammen, es gibt genug Buffet Restaurants und auch All You Can Eat Restaurants die das beweisen.
 

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Der Park bietet im übrigen als B2B Angebot ein Buffet im neuen Restaurant an. Das bedeutet im übrigen nicht, dass das Restaurant im täglichen Betrieb auch als Buffetrestaurant läuft. Fänd ich auch blöd - denn da bezahlt man einfach pauschal unabhängig von dem was man will und bekommt wie bei van Helsing kaltes Essen, was schon lange lagert auf den Teller. Da bestelle und bezahle ich lieber einfach das, was ich wirklich mag.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
129
So wie das da steht ist das Restaurant nur für Gruppen und sonst niemanden. Wenn die das nicht meinen müssen die das besser schreiben
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
So wie das da steht ist das Restaurant nur für Gruppen und sonst niemanden. Wenn die das nicht meinen müssen die das besser schreiben
Bezweifel ich. Die werden nicht ein komplettes Indoor Lokal platt machen um es dann nur Gruppen zur Verfügung zu stellen. Das alte Pizza & Pasta wurde auch für b2b beworben. Ich denke es läuft eine Modernisierung heraus - aber prinzipiell selbes Angebot wie bis Herbst 2023.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Bei einer aktuellen Instagram Story kann man sehen, dass bei den Bumpers einiges an Veränderungen stattfindet. Die Qline und der Boden wurde entfernt, ich denke das Grundgerüst wird als begehbare Fläche erhalten bleiben. :)
 

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Spannend finde ich auch, dass man diese Wand hier bis auf die Pfosten entfernt hat:
1707158517382.png


Vllt. wird die Terrasse ja vergrößert und vom Marilyns /Hollywood Snack / Trattoria Hollywood genutzt.


Weiß eigentlich wer, wofür diese Räume genutzt werden?

1707158678256.png
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Spannend finde ich auch, dass man diese Wand hier bis auf die Pfosten entfernt hat:
Anhang anzeigen 1307391

Vllt. wird die Terrasse ja vergrößert und vom Marilyns /Hollywood Snack / Trattoria Hollywood genutzt.


Weiß eigentlich wer, wofür diese Räume genutzt werden?

Anhang anzeigen 1307392
Die oben genannte Wand wurde schon im Winter entfernt. Die gesamte Fläche wurde für das Eistockschießen genutzt. Zur Halloweenzeit befindet sich dort die Kindermaze.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Weiß eigentlich wer, wofür diese Räume genutzt werden?

In den markierten Räumen befindet sich die Mitarbeiter-Kantine (zumindest teilweise), deswegen auch die Tische im Backstage-Bereich. Ich denke mal, dass man den Zaun dort einfach wieder aufbaut. Gerade, da die Pfosten noch stehen ist das nicht sonderlich unwahrscheinlich.

Dass sich beim Autoscooter etwas verändert finde ich ziemlich interessant - vielleicht ist ja an der Aussage von @davidbibo doch etwas dran...
 

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Die oben genannte Wand wurde schon im Winter entfernt. Die gesamte Fläche wurde für das Eistockschießen genutzt. Zur Halloweenzeit befindet sich dort die Kindermaze.
Ahjo, stimmt, ihr habt recht, im Winter war die schon weg! War mir gar nicht aufgefallen, da die Fläche so zugestellt war.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Es sieht so aus als wurde die ganze Lichttechnik auch schon demontiert.

Quelle :
Instagram Story Movie Park Germany
IMG_3843.jpeg
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Ich hoffe die Bumpers finden irgendwo anders einen neuen Platz, der Autoscooter war schon cool und zugepflastert ist der Bereich ja ohnehin schon mehr als genug wo Platz für eine Bühne gewesen wäre wenn es denn so kommt.
 

ParkFreak96

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
31
Es sieht so aus als wurde die ganze Lichttechnik auch schon demontiert.

Quelle :
Instagram Story Movie Park Germany Anhang anzeigen 1307393
Der Eingang vom Bumpers ist auch weg.

Im Forum stand ja auch mal eine Vermutung im Raume dass der Jet Ski wegkommen soll, wenn es stimmen würde würde es ziemlich gut mit dem aktuellen Projekt im Freizeitpark Plohn zusammen passen da dort alles für so ein Fahrgeschäft aktuell vorbereitet wird, wäre ja möglich dass der Movie Park Germany diesen an den Freizeitpark Plohn verkauft hat.

Pro:
Der Park hat mehr Fläche für die Jet-Ski-Show sowie einen Ausgleich des deutlich sichtbaren Personalmangels in den vergangenen Jahren.
damit geht auch die Vermutung.

Aber dies ist auch nur Spekulation!

Aber ich denke da müssen wir uns noch überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben