Großartig. Irgendwo in den weiten des Webs hatte ich auch vor einiger Zeit vermutet, dass der alte Hauptparkplatz für das Ressort geopfert werden wird. Jetzt, wo der Park im Winter voll geöffnet ist, war diese Fläche einfach nutzlos geworden. Ein Teil des Parkplatzes scheint bestehen zu bleiben (evtl. für die Ressort-Gäste), aber viel davon wird wie vermutet zur Hotel- und Campingfläche.
Ich finds toll. Der Bau wird den ganzen Bereich aufwerten. Wenn ich daran denke, wie toll die Sichtachsen im neuen Avalon gestaltet wurden und wie dort verschiedene Elemente zusammenspielen, wird uns hier ein ähnliches Meisterwerk erwarten. Gerade dieser Bereich hat eine Aufwertung verdient, ist er doch einer der ersten Bereiche des Parks und mittlerweile nicht mehr ganz standesgemäß. Vielleicht bleiben ja auch noch ein paar Euro übrig für die Thematisierung der umliegenden Spielplätze.
Das Ressort selbst scheint aber ein geschlossener Bereich zu sein. Man kann also nicht als Gast des Freizeitparks im Ressort rumlatschen. Das entnehme ich zumindest den Grafiken.
Wie
@CoasterFanLB schon schrieb, bin ich gespannt, ob sich das Ressort bei der Größe des Parks trägt. Zuletzt ist ja das Pop-Up-Summercamp verkleinert worden. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten. Aber ich bin auch bei euch, dass man dort gut und gerne 2 Tage verbringen kann.
Ich sehe das neue Bürogebäude und das Ressort als Investition in die Zukunft: Mitarbeiterbindung und eine kräftige Finanzspritze durch Übernachtungsgäste, die bekanntlich bereit sind, mehr Geld dazulassen. Ich hoffe, dass mit den entsprechenden finanziellen Mitteln dann endlich mal ein neuer Themenbereich kommt.