• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025/26 Neuheit: Ithaka Resort @ Toverland - Niederlande

Prada79

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
73
vor allem, das die Sanitäranlagen geteilt werden müssen.
Wenn jemand Camping bucht, dürfte er nix anderes erwarten. An dem Konzept wird sich bei den 100 Zeltplätzen auch nichts ändern. Zelte mit Bad und WC wären mir neu.

Auch ich hoffe natürlich im Anschluss an ein Hotel, auf einen neuen Themenbereich
Dann verstehe ich nicht, wieso du meinen Wunsch als „extrem“ bezeichnest.

Wir reden von Planungen bis 2026. Dann hat Avalon 8 Jahre auf dem Buckel. Und erst dann werden neue Bauarbeiten beginnen. Nach 8-10 Jahren darf man schon mal eine große Neuheit erwarten - der Wunsch ist ja fast schon bescheiden. Zumal der Park bis 2040 3 Millionen Besucher haben will.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.967
Dann verstehe ich nicht, wieso du meinen Wunsch als „extrem“ bezeichnest.
Mir ging es dabei eher um die Formulierung "endlich". Das impliziert für mich halt irgendwie, dass das Toverland nie oder super selten einen neuen Themenbereich bringen würde, obwohl er das halt in der Vergangenheit durchaus regelmäßig getan hat. Nur mein eigenes empfinden und nicht böse gemeint, keine Sorge. Man darf halt nicht vergessen, das der Park erst etwas über 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Wenn jemand Camping bucht, dürfte er nix anderes erwarten. An dem Konzept wird sich bei den 100 Zeltplätzen auch nichts ändern. Zelte mit Bad und WC wären mir neu.
Bei den Zeltplätzen ist mir das durchaus bewusst, keine Sorge. Dennoch kann es unter Umständen die Leute davon abgehalten haben, eben "Zelten" zu buchen und dementsprechend die Buchungszahlen nicht ausreichen. Wie ich sagte, den genauen Grund kennt nur der Park, warum das Camp verkleinert wird. Mit Sicherheit ein Grund aus vielen. Eventuell erwartet der Park auch einfach, wenn die Zimmer angeboten werden, das viele doch switchen und mehr Komfort möchten.

Aber ich möchte mich auch gar nicht mit dir streiten. Grundsätzlich sind wir ja mehr oder weniger einer Meinung. :cool:
 

Prada79

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
73
Mir ging es dabei eher um die Formulierung "endlich".

Ah okay. Das kam eher daher, dass ich den Park so liebe und mich das erweiterte Avalon vom Stuhl gehauen hat. Ich kann’s halt einfach kaum noch erwarten.

Wie ich sagte, den genauen Grund kennt nur der Park

Vielleicht waren auch einfach nur die Klos zu voll ;)

Sehe auch so, dass wir eigentlich einer Meinung sind. Empfand das jetzt auch nicht als „Streit“. 👍
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
268
Mir ist gerade beim Ticketkauf für den Park aufgefallen das, dass Sommercamp nur bis zum 25. August ist. Das ging doch die letzten Jahre doch bis Anfang/Mitte September oder täusche ich mich da? Vielleicht ein Hinweis das vielleicht Anfang September die Bauarbeiten für das Resort beginnen?
Weil für den Umbau für die Halloween Nights ist das doch zu früh, die beginnen ja erst ab Mitte Oktober.

 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
436
2023 war das Summercamp ebenfalls nur im Juli und August geöffnet. 2022 ging es tatsächlich bis in den September.
 
Oben