• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025/26 Neuheit: Spektakuläre Achterbahn @ Futuroscope - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.212
Der französische Park Futuroscope, der ja bereits kräftig in Erweiterungen des Attraktions- und Resortangebotes investiert, soll wie im verlinkten Beitrag bereits erwähnt, als krönenden Abschluss eine weitere neue Achterbahn erhalten, die laut Übersetzung mit dem Attribut "sensationell" beschrieben wird.

Auszug aus unserer Neuheitenliste was da aktuell alles realisiert wird:

Da das Rocking Boat von Mack Rides, das 2024 eröffnen soll bereits einen eigenen Thread erhalten hat, habe ich für die Bahn nun auch mal ein eigenes Thema eröffnet. Laut unterschiedlicher Berichte, wird die Bahn entweder 2025 oder 2026 eröffnen, weshalb ich mal beide Daten im Threadtitel angegeben habe.

Bisher bekannte Daten:
  • Eröffnung: 2025/2026
  • Budget: 20 Millionen Euro
  • Kapazität: 1000 pph
  • Familien- oder sensationelle Achterbahn
  • Innovative Attraktion, die ein Minimum an Storytelling bietet

Der Park wird also auch für Achterbahnfans immer interessanter!

Ausschnitt aus einer Pressemitteilung der Compagnie des Alpes:
"Nach Objectif Mars im Jahr 2021 beschleunigt das Futuroscope seine Transformation mit Mission Bermuda und dem für 2024 geplanten Wasserpark Aquascope, wobei letzterer um drei insbesondere aqua-numerische Erlebnisbereiche herum aufgebaut sein wird, dann im darauffolgenden Jahr eine neue Achterbahn mit Sensationen, die zu den innovativsten gehören wird. Der Park wird auch ein Konzept für ungewöhnliche und ökologische Unterkünfte Eco Lodgee beherbergen."

Quelle
Quelle
 
Oben