• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

noojas

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
48
Als Teil des 80 Millionen Investitionsprogramms im Holiday Park soll es laut verschiedenen Quellen 2025 auch einen neuen Family Coaster von Gerstlauer geben.

In der Achterbahn-Fans Deutschland Facebook Gruppe berichten dies mehrere Nutzer, dabei wurden auch Bilder von Markierungen in der Nähe des Sees im hinteren Parkteil geteilt.
FB_IMG_1716028020927.jpg
Weiterhin soll die Achterbahn über dem See mit dem Extreme Spinning Coaster interagieren bzw. diesen kreuzen.

Auch der belgische Achterbahn News Channel Themepark Magic berichtet unabhängig von diesem Projekt, die neue Familienachterbahn soll mit dem dann umthematisierten Sky Scream einen 100% Wolf Themenbereich bilden.
Als ein ähnliches Projekt wird Wakala in Bellewaerde genannt, auch ein Gerstlauer Family Coaster, der sich teilweise über einem See befindet.
Dass Sky Scream neu gestaltet wird klingt auf jeden Fall plausibel, die momentane Thematisierung passt ja leider mal so gar nicht zum Plopsa Stil. Eine 100% Wolf Thematisierung reizt mich zwar überhaupt nicht, aber sonst finde ich das Projekt spannend und sehr nötig, einen guten Family Coaster braucht der Holiday Park mMn wirklich dringend.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
251
Falls das wirklich kommt, wird der Holiday Park spätestens 2026 endlich mal ein vollständiges Achterbahn Line-Up haben. Bin nur etwas besorgt wegen der Umthematisierung von Sky Scream. Ich find die Thematisierung dort Stand jetzt echt gelungen, vielleicht wird man ja nur den Horroraspekt etwas runterschrauben aber Schade, dass sie hier auch wieder irgend eine generische IP von der ich in meinem Leben noch nie gehört hab drüberziehen müssen. Aber schauen wir mal was wird.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
446
Ich find die Thematisierung dort Stand jetzt echt gelungen, vielleicht wird man ja nur den Horroraspekt etwas runterschrauben
Den Horroraspekt bei Sky Scream runterzuschrauben finde ich längst überfällig. Die Achterbahn selbst ist ab 1,40m freigegeben. Diese Körpergröße erreichen Kinder durchschnittlich mit zehn Jahren. Die Kinder müssen sich dann aber noch vier Jahre gedulden, bis sie fahren dürfen, und das nur wegen der Warteschlange. Diese Tatsache stört mich seit der Wartebereich eröffnet hat. Zumal die meisten Effekte bei meinem letzten Besuchern ohnehin nicht mehr liefen. Wie @noojas schon sagte, passt es auch einfach nicht zu einem Park wie dem Holiday Park, der sonst so stark auf Kinder- und Familienfreundlichkeit setzt.
Deshalb finde ich das Gerücht vom neuen Family Coaster sehr erfreulich und plausibel, denn
einen guten Family Coaster braucht der Holiday Park mMn wirklich dringend.
Waren wir nicht alle ebenso erfreut wie verwundert, als sich bei der neuen Tomorrowland-Attraktion abzeichnete, dass es sich wieder um eine extreme Achterbahn handeln wird? Dass es in diesem Park, der ganz klar auf Familien mit kleineren Kinder ausgerichtet ist, bald drei extreme Achterbahnen und nur eine kleine familienfreundliche Achterbahn geben würde? Fast jeder hatte doch vermutet, dass die nächste Achterbahn im Holiday Park entweder ein Klon von Heidi The Ride bzw. Wilkołak (wäre mein Tipp gewesen) oder eine große Familienachterbahn wie Pegase Express, Firechaser Express oder eben Wakala wird. Schließlich ist das die größte Lücke im Fahrgeschäftsportfolio des Parks. Ich kann @Flix nur zustimmen:
Falls das wirklich kommt, wird der Holiday Park spätestens 2026 endlich mal ein vollständiges Achterbahn Line-Up haben.


Schade, dass sie hier auch wieder irgend eine generische IP von der ich in meinem Leben noch nie gehört hab drüberziehen müssen.
Ich hatte von der Serie vorher auch noch nie was gehört. Für den Gerstlauer Family Coaster könnte ich mir 100% Wolf vom ersten Eindruck her als Thema gut vorstellen. Ob es mir gefällt werde ich dann sehen müssen. Mit eingehausten Lifts und (Rückwarts)Abschüssen könnte man sicherlich eine Bahn mit nettem Storytelling und abwechslungsreicher Fahrt hinbekommen. Mich persönlich stören die IPs im Holiday Park auch sehr wenig, denn in meinen Augen sind die IP-Bereiche (Majaland, Wickieland) meistens deutlich besser gelungen als die Bereiche ohne IPs (Airshow '71, The Beach).
Für Sky Scream wirkt das Thema auf mich im Vergleich zur Fahrt zu harmlos. Außer es gibt wirklich düstere Orte oder finstere Bösewichte in der Welt von 100% Wolf (wie gesagt, ich habe keinen Schimmer von der Serie).
Ich hoffe nur, dass der Corkscrew vom alten Superwirbel weiterhin erhalten bleibt, den finde ich eine sehr schöne Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patno

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
27
Der Holiday Park wills jetzt wirklich wissen.😁 Zusammen dann noch mit dem Schlümpfe Darkride und in zwei Jahren dann der Xtreme Spinner kann man auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Jahre sein. Das der Park dann auch noch mein Homepark ist freut mich umso mehr 😊

War heute im Park gewesen, die Effekte bei Sky Scream sind bereits alle abgeschaltet, auch den Alarm beim Launch ist nicht mehr vorhanden und der Wartebereich ist mittlerweile mehr beleuchtet. Vielleicht hat das schon etwas mit dem Veränderung zu tun. Irgendwie find ich es schade, ich mag das Gesamtpaket Sky Scream total gerne und ich fand der Wartebereich hatte immer so einen schönen Kirmesgeisterbahn Vibe.🤩
 

Patno

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
27
Zum Saisonstart waren die Effekte im Wartebereich und der Alarm beim Launch noch teilweise in Betrieb soweit ich mich erinnere.
 

Dxdiag09

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
4
Also auf persönliche Nachfrage wurde gesagt, dass die Effekte deaktiviert wurden und die Beleuchtung heller ist, weil der Tüv vor Ort war und bei der Inspektion wäre all dies störend gewesen. Warum man danach nicht gleich wieder alles auf normal gestellt hat ist eine gute Frage. Vielleicht bleibt es auch so, weil man das wirklich unthematisieren will und den Horroraspekt entfernen möchte…
 
Oben