• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: 100% Wolf (Family Coaster mit Spike und Rückwärtsfahrt, Gerstlauer) @ Holiday Park

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
362
Hier dann auch die Pressemitteilung: https://www.plopsanews.com/de/press...endigt-grosse-familienachterbahn-fuer-2025-an

Finde ich EXTREM klasse, dass man diese Lücke dann so schließt. Also das passt für mich perfekt und thematisch dann am See, echt klasse. Und 2026 gehts dann sprichwörtlich auch nochmal richtig rund....definitiv auf dem richtigen Wege der für mich immer wieder sympathische Park, klasse. Und 760 Meter finde ich schon absolut in ORDNUNG für das Dingen.
 

arpi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
624
Ich vermute, das die genannten 760 Meter die Fahrstrecke des Zugs beschreibt, also inklusiv der doppelt (vorwärts und rückwärts) zurückgelegten Strecke, aber nicht die Schienenlänge der Bahn.
Lasse mich aber gerne korrigieren und würde mich sehr freuen, denn die Angabe die "echte" Länge der Anlage sein würde...
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
614
Die aktuellen Familienbahnen von Gerstlauer sollten in jedem Park stehen, die machen immer Spass und laden zu Wiederholungsfahrten ein. Und man kann sie super Thematisieren, das Artwork ist da ja schon ganz vielversprechend.

Ich hab beim Holidaypark nie verstanden wieso die keine ordentliche Familienbahn haben.

Mit dieser Bahn, dem Xtreme-Spinner von Mack, Sky Scream und dazu GeForce. Wahnsinn! Da fehlt nur noch was cooles aus Holz und was von Zierer für die Kleinen. ;)
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Was arpi schrieb wollte gerade das gleiche schreiben :) , denn es ist von "Fahrstrecke von 760m" die Rede.
2. Teil von dem, was ich schreiben wollte: Die Hälfte, 380m, wäre immer noch mehr als das 1 1/2 fache von z.B. Volldampf und Raik.
Und ob das Ding nachher Spaß macht häng natürlich nicht nur von der Länge ab.
 

TeeeTime

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
11
Was arpi schrieb wollte gerade das gleiche schreiben :) , denn es ist von "Fahrstrecke von 760m" die Rede.
2. Teil von dem, was ich schreiben wollte: Die Hälfte, 380m, wäre immer noch mehr als das 1 1/2 fache von z.B. Volldampf und Raik.
Und ob das Ding nachher Spaß macht häng natürlich nicht nur von der Länge ab.
Hat irgendwer parat, was die Fahrtstrecke von Firlefranz ist? Gerstlauer hat sich ja echt was überlegt und lässt hoffen
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
799
Family Coaster von Gerstlauer. Yes. 😍 Ich finde jeder Park sollte sich sowas zulegen. Wenn dann der Extreme Spinning Coaster 2026 eröffnet wird, haben wir in Deutschlamd einen weiteren hochkarätigen Freizeitpark. Bin sehr begeistert.
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
119
Auf der Seite von Gerstlauer gibt wird das Modell "Launched Family Coaster 660", was wohl das Layout von Wakala ist, mit genau 760m "erlebbarer Fahrstrecke" angegeben. Auch wenn gesagt wurde, dass es ein custom Layout wird gehe ich doch davon aus, dass uns hier ein sehr ähnliches Fahrerlebnis erwartet.
 

TeeeTime

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
11
Auf der Seite von Gerstlauer gibt wird das Modell "Launched Family Coaster 660", was wohl das Layout von Wakala ist, mit genau 760m "erlebbarer Fahrstrecke" angegeben. Auch wenn gesagt wurde, dass es ein custom Layout wird gehe ich doch davon aus, dass uns hier ein sehr ähnliches Fahrerlebnis erwartet.
Das Modell stimmt sogar relativ gut mit dem Artwork überein. Es ist nur ein Artwork, schon klar, aber man darf ja ein bisschen spekulieren und hoffen :giggle:
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
269
Mit dieser Bahn, dem Xtreme-Spinner von Mack, Sky Scream und dazu GeForce. Wahnsinn! Da fehlt nur noch was cooles aus Holz und was von Zierer für die Kleinen. ;)
Gibt doch den Zierer Force Two in m.M.n. schönem Gewand, beim Woodie stimme ich dir aber zu. Aber warten wir erst Mal ab, ob der Termin mit 2026 überhaupt eingehalten werden kann. Dann kann man über weitere Investitionen diskutieren. Aber träumen darf man natürlich immer :)

Tolle Neuheit für das nächste Jahr, es wurde eigentlich fast alles gesagt, schönes Setting am See, viel zurückgelegte Strecke, jetzt muss noch der Rest stimmen und wir haben echt eine rundum durchdachte Anlage. Dann verliert der Spruch "ich bin nur wegen GeForce hier" immer mehr an Bedeutung, Klasse, was Plopsa investiert.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
270
Sehr schön, freue mich schon auf beide neuen Achterbahnen. Mein letzter Besuch im Holidaypark ist schon eine lange Zeit her und ich glaube wenn dann 2026 der Mack extrem spinning coaster kommt, dann ist einmal im Jahr den Park zu besuchen Pflicht.
 

Luxcoaster

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
65
Laut dem Bericht von Looopings soll das layout der neuen Achterbahn für 2025 ziemlich ähnlich mit der im Bellwaerde Park befindlichen Wakala sein. Scheint aber nicht das selbe Layout zu sein wenn die Erwähnung " ähnlich " ist.
 

Knödelmann

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
62
Diese Bahn wird eine große Lücke im Park schließen, von daher eine sehr gute Investition. Das Thema spricht mich jetzt erst Mal nicht so sehr an, aber erst Mal abwarten wie die Umsetzung wird. Bin sehr gespannt auf das finale Layout.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.047
Also ich fand "Wakala" in Bellewaerde sehr gut - zwar nur milder Thrill, aber sehr komfortabel zu fahren. Freue mich schon auf ein leicht aufgepepptes Layout im Park gleich bei mir um die Ecke. Ob der Spike auch wieder auf den See raus geht?
 
Oben