spreeparkb
Re-Rider
- Mitglied seit
- 2018
- Beiträge
- 11
Der Team Lead Design at Efteling hat eben veröffentlicht, dass Efteling ein neues Hotel sowie ein neues Themengebiet bekommt. Bis jetzt leider sonst keine Informationen.
Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Ach ja, der Abriss des Spookslot ruft übrigens wie bei so vielen alten Kultattraktionen sehr gemischte Reaktionen hervor.
Während die Attraktion laut CEO von Efteling die unbeliebteste des gesamten Parks ist, hagelt es auf den Social-Media-Kanälen des Park Kritik an der Schließung vonseiten der Fans. Diese Petition gegen die Schließung des Spookslot hat sogar innerhalb von nur zwei Tagen über 7000 Unterschriften gesammelt.
Ich persönlich finde es zwar auch etwas schade, dass das Spookslot abgerissen wird (passt super an diese Stelle im Park, sieht von außen gut aus, sehr atmosphärischer Wartebereich), kann andererseits aber auch nachvollziehen, dass sich die wenigsten Besucher für eine 44 Jahre alte Animatronicshow begeistern können. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, was Efteling dort hinbauen wird.
Dazu schreibt Looopings in diesen Artikel:Werden solche Petitionen eigentlich beachtet?
Bei sehr alten Freizeitparks und Achterbahnen gab es teilweise Bürgerintiativen, Petitionen oder Geldsammelaktionen, die erfolgreich waren. Die Scenic Railway im Dreamland Margate (die viertälteste Achterbahn der Welt) wurde auf Petition der Bürger 2002 unter Denkmalschutz gestellt. Auch das Dreamland selbst, das 2005 schließen musste, konnte dank einer Bürgerinitiavtive und Spendensammlungen im Jahr 2015 wiedereröffnen. Und Leap-The-Dips (die älteste Achterbahn der Welt) gäbe es heute möglicherweise nicht mehr, hätten die American Coaster Enthusiasts nicht eine Spendenaktion gestartet.Gab es in der Geschichte der Freizeitparks schonmal eine Petition dieser Art, die erfolgreich war?