• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: HehnaHutschn (Wild Swing, ART Engineering) @ Bayern-Park

hhf2403

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
9
Freue mich auch auf die Thematisierung! Sieht gut aus. Bin dennoch über den Standort überrascht, da ich mir Vorstellen könnte, daß sich die Greifvögel dadurch irritiert fühlen. Der Bayern Park hätte es ähnlich wie Fantasiana in Straßwalchen, auch am See platzieren können. Deren Gestaltung finde ich auch recht ansprechend. Außerdem würde eine schöne thematisierte Ufergestaltung dem Bayernpark auch gut tun. Eine Bayrische Hafenstadt, oder so... ;)
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
422
Der Aufbau der Attraktion hat begonnen.
Screenshot_20250521_120649_Facebook.jpg
Screenshot_20250521_120654_Facebook.jpg
Screenshot_20250521_120701_Facebook.jpg


 

Sympathikus

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
141
Die HehnaHutschn🐓ist bereits im Soft-Opening-Betrieb:

 
Zuletzt bearbeitet:

hhf2403

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
9
Super! Da freu ich mich schon drauf! Ist schon bekannt wann die Hühner kommen und so die Thematisierung fertig wird?
 

Domi🎢

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
14
Vor einigen Tagen lief im Fernsehen ein Beitrag über die HehnaHutschn in dem die Aussage getroffen wurde, dass die Hühner aktuell hergestellt werden, es jedoch noch etwas Zeit braucht, bis alles fertig ist. Der Zeitplan von der Konzeption bis hin zur Umsetzung war wohl sehr eng bemessen.
 

Sympathikus

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
141
Interessant. Ich war letzte Woche am Dienstag da. Da gab es noch keine Musik. Kann man die Musik irgendwo im Internet hören?
 

Domi🎢

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
14
Leider habe ich sie bisher nicht gefunden. Ehrlicherweise bezweifle ich aber einen Upload der Musik, da auch in der Vergangenheit keine Musik vom Park veröffentlich worden ist. Laut Bayern-Park-Fans auf Facebook wurde hierbei, wie auch beim Firle Franz und der Drachenbahn, auf IMAscore gesetzt, was sehr erfreulich ist.

Persönlich würde ich mir auch einen richtigen Soundtrack beim Voltrum, im Wartebereich des Freischütz, beim Rafting und vor allem auch am Haupteingang wünschen. Da aber zunehmend mit IMAscore zusammengearbeitet wird, ist das zumindest realistischer als noch vor paar Jahren.
 

whippytransitions

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2024
Beiträge
430
Das war eigentlich mein größtes Fragezeichen im Park. Eine Achterbahn die nach einer Oper thematisiert ist. Und dann gibt es keinen Soundtrack in der Queue. 😂
Gerade das Wolfsschluchtsthema würde sich super anbieten um Antizipation aufzubauen.

Auch sehr niedlich natürlich dass es einen „on Ride“ Soundtrack gibt. Also einen, der die Fahrt untermalt. Für die wartenden Gäste. In der Station.
 

Domi🎢

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
14
Der Park hat in der Vergangenheit keinen Wert auf Soundtracks gelegt. Alleine die Tatsache, dass nicht einmal dem 2020 eröffneten Voltrum ein solcher spendiert wurde zeigt, wie wenig Wert darauf gelegt worden ist.
Jetzt bewegt sich endlich etwas in diesem Bereich, Schritt für Schritt. Der Onride-Soundtrack beim Freischütz ist aber wirklich kurios 😂.

Der Park hat viel Potential, nur fehlen mir bisher immer die letzten 10% zu den 100%. Beim Nachbarn im FANTASIANA sieht man ganz gut, wie auch ein kleiner Park die 100% erreichen kann. Ich bin gespannt, wie die Hehnahutschn mit abgeschlossenem Theming wirken wird.

Trotzdem ist der Park auf dem richtigen Weg und verbessert das Gesamterlebnis nachhaltig. Gerade was das Entertainment angeht wurde vieles zum positiven verändert und auch die Gastronomie ist inzwischen recht ordentlich aufgestellt.
 

whippytransitions

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2024
Beiträge
430
Es hat halt jeder Park so seine perks und Stärken. Bei Fantasiana ist das definitiv die Dichte, auf unglaublich wenig Platz so viele so schöne Welten zu präsentieren. Im Bayern Park ist das die Weitläufigkei (mein Gott wie riesig der Park ist!) die Natur, die Naturerlebnisse und -Shows, und die Vielseitigkeit an rides. Gastro fand ich übrigens echt solide und sehr günstig. Und was ich richtig toll fand: die Fotos von den Speisen für jedes Food Outlet im Parkplan! Dass ich auf einen Blick sehen kann worauf hab ich Appetit und wo muss ich hin ohne nachzudenken.

Oh und persönliches Highlight: obwohl das im tiefsten „nur EC Karte und erst ab 20 Euro! (Kein Scherz ich denk mir das nicht aus)“-Land ist: Ich durfte mit der Kreditkarte (!) 50 Cent (!!) abheben (!!!) für die Gepäckschließfächer. Musste nicht bitten die haben’s mir angeboten. Hätte sogar noch mehr „abheben“ können für später.
 

Domi🎢

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
14
Das stimmt. Was aber wirklich beeindrucken ist, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis mitsamt der inzwischen nachträglich in den Eintrittspreis integrierten Rodelbahn. Andere Parks hätten diese einfach als Upcharge-Attraktion weiterlaufen lassen, während die Betreiber sich hier entscheiden haben, sie im Preis zu integrieren. 37,50€ p.P bei erwachsenen ist mehr als gerecht und im Verhältnis sogar als relativ günstig anzusehen.

Wobei die Betreiberfamilie ohnehin sehr sympathisch und bodenständig wirkt. Als Familie fühlen wir uns im Park sehr willkommen und gut aufgehoben.

Wenn künftig noch der ein oder andere Soundtrack dazukommt und insgesamt etwas mehr Wert auf Storytelling gelegt würde, könnte man sich in Reisbach sicherlich noch größerer Beliebtheit erfreuen.
 

Domi🎢

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
14
Die HehnaHutschn hat inzwischen viel Thematisierung erhalten. Darunter einige animierte Hühner, einen Hühnerstall mit viel Witz und Humor - so werden beispielsweise frisch gelegte Eier zum Bemalen in die Fabrik des Osterhasen transportiert- und auch onboard-Sound wurde nachgerüstet. Jeweils ein großer Lautsprecher wurde dazu an einer Seite der Gondel platziert.

Bilder habe ich leider nicht machen können, weil das Handy im Auto geblieben ist. Die Anlage sieht nun aber sehr schick aus und kann sich wirklich sehen lassen.
 
Oben