• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Plopsaqua Wasserpark @ Holiday Park

Knödelmann

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
24
Kurzes Update aus der Lokalpresse: Die Zeitung Die Rheinpfalz berichtet am 14.12.2023, der Gemeinderat von Haßloch wolle nun eine Kooperation zur Errichtung eines Wasserparks durch Plopsa auf dem Areal des Badepark Haßloch eingehen.

Nachtrag: Im Bürgerinformationssystem von Haßloch ist die zugehörige Beschlussvorlage veröffentlicht und unter dem Schlagwort Badepark gut zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Dann kann es ja auch losgehen mit dem Bau des Wasserpaark
Das kann noch einige Zeit dauern.
Grundsätzlich hat der Gemeinderat dem vorliegenden Rahmenvertrag und dem erarbeiteten Vorschlag zugestimmt.
Nun kommen aber noch die Abschließenden Verhandlungen. Und danach dann wohl erst noch Bauausschuß etc.
Das kann schon noch etwas dauern bis da die ersten Bagger rollen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Laut einer aktuellen Pressemitteilung wird der Wasserpark nun nicht mehr direkt am Park, sondern am Standort des Badeparks Haßloch entstehen...

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Haßloch entsteht unter anderem am Standort des Badeparks Haßloch ein neuer, hochmoderner Wasserpark mit thematisierten Erlebnisbecken, aufregenden Wasserrutschen, Sportbecken und Spielelementen für Kinder. Der neue Wasserpark mit einem Investitionsvolumen von ca. 40 Millionen Euro soll mit seinen großen Indoor- und Outdoorbereichen neue Maßstäbe für erfrischenden Wasserspaß setzen und zusammen mit dem Holiday Park auch überregional Gäste anziehen.

Etwas schade, da so der Mehrwert für das spätere Hotel am Park wegfällt. Vielleicht bietet der Park ja dann einen Shuttle Service für die Hotelgäste an, wobei ich mir unsicher bin, ob sich sowas rentieren wird.

Quelle
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
238
Ok das ist jetzt irgendwie ziemlich enttäuschend, der Eingangsbereich vom Holiday Park ist wie dafür geschaffen gewesen, um dort noch einen Wasserpark (und Hotel) anzuschließen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das habe ich anscheinend gekonnt überlesen. Finde es für Hassloch zwar verständlich, das zwei sehr ähnliche Angebote in direkter Nähe zueinander keinen Sinn machen. Denke aber, das es so für die Gäste des späteren Hotels nur einen geringen Mehrwert hat, wenn man da extra hinfahren muss (alles an einem Ort ist werbewirksamer und zusammenhängender). Vielleicht bieten sie dann aber auch einen kostenlosen Shuttle Service an…
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Na ich hoffe es stark dass sie einen Shuttle Service anbieten.
Ansonsten ist das für Hotelgäste noch mehr unattraktiv als es jetzt schon ist aufgrund der Entfernung.
Aber lassen wir uns Mal überraschen was Plopsa da noch aus dem Hut zaubert
 
Oben