• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
Vlt ist das der T-Rex von RMC, der ja diese Woche benannt werden soll? ;)
Aber egal was kommt, die Ankündigungen gefallen mir schon mal und hoffe auf ein neues Zugpferd, damit sich wieder außerhalb der Ferien eine Öffnung unter der Woche für den Park lohnt.
 

Charlie Hotel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
200
Finde die Planung/Entscheidung allerdings etwas fragwürdig... Ein weiterer Coaster für ein Publikum "18+" ist meiner Meinung nach nicht, was dem Park fehlt. Aber vielleicht hat der Park auch gemerkt, dass sie so einfach gut fahren und das wirtschaftlich Sinn macht. Beschweren tue ich mich deshalb natürlich aber auch nicht. Ich hoffe nur sie berücksichtigen mal etwas die Kapazität der Attraktion; mit Ein-Zug-Betrieb bei GeForce, SykScream und Tabaluga werden die Wartezeiten schnell unerträglich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Auf der Folie in der Präsentation wurde das Projekt mit 2025 angegeben. Da ja anscheinend weder der Hersteller noch das Layout fixiert ist, klingt eine Eröffnung 2025 zum jetzigen Zeitpunkt auch realistischer als 2024. Deshalb habe ich das Eröffnungsjahr im Thementitel direkt auf 2025 abgeändert.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Finde die Planung/Entscheidung allerdings etwas fragwürdig... Ein weiterer Coaster für ein Publikum "18+" ist meiner Meinung nach nicht, was dem Park fehlt. Aber vielleicht hat der Park auch gemerkt, dass sie so einfach gut fahren und das wirtschaftlich Sinn macht. Beschweren tue ich mich deshalb natürlich aber auch nicht. Ich hoffe nur sie berücksichtigen mal etwas die Kapazität der Attraktion; mit Ein-Zug-Betrieb bei GeForce, SykScream und Tabaluga werden die Wartezeiten schnell unerträglich.
Auch wen der Park mittlerweile sehr auf Familien und Kleine Kinder ausgerichtet ist, finde ich schon dass es eine neue Thrillige Attraktion benötigt.
Wir waren am Samstag im Park und haben festgestellt dass man, wen auch wenig los ist, in 1-2 Stunden alles gesehen und gemacht hat.
Man kann dann Wiederholungsfahrten machen, aber in Dauerschleife FreeFall, Ge-Force, Skyscream zu fahren ist irgendwann dann auch ausgelutscht.

Was ich allerdings auch gut finde ist, das sie Burg Falkenstein erneuern wollen. Das Ding ist mittlerweile so abgeranzt.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
343
Das Ding ist mittlerweile so abgeranzt.
Bei meinem letzten Besuch vor gut einem Monat hat sich keine einzige Figur mehr bewegt. Umso erfreulicher, dass sie die Burg jetzt endlich angehen. Gefühlt wird eine Renovierung der Burg Falkenstein von den Fans ja schon ähnlich lang gefordert wie damals das Dach bei Expedition GeForce.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Man kann dann Wiederholungsfahrten machen, aber in Dauerschleife FreeFall, Ge-Force, Skyscream zu fahren ist irgendwann dann auch ausgelutscht.
Ich war diesen Sommer mal beruflich in der Nähe vom HP und bin dann dort, vergünstigt durch meinen MP Saisonpass, einen Nachmittag für 3 Stunden mal alleine hin. Man ist in der Tat innerhalb von 2 Stunden mit allem durch. Also wenn der Park leer ist, wüsste ich gar nicht, was ich dort den ganzen Tag machen sollte. Bei gefülltem Park allerdings bekommt man grad mal ne Wiederholungsfahrt bei GeForce (wobei ich den Zweizug Betrieb nicht beurteilen kann) und Sky Scream hin.
Bin also absolut dafür, das da eine neue Thrill Achterbahn hinkommt.
Da der Hersteller und das layout aber wohl tatsächlich noch nicht feststehen, vermute ich, das der Extreme Spinning Coaster von MACK zu teuer war / ist.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Zweizugbetrieb bei Geforce gibt es nicht mehr. Skyscream kann ich mit den Bügeln auch nicht oft fahren. Den Rest ist man tatsächlich aber schnell durch, da fehlt noch eine Spaßmaschine.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Was heißt gibt es nicht mehr? Der zweite Zug ist diesea Jahr doch wieder gekommen. Hab ihn auf dem Abstellgleis auch gesehen. Nur ob er dann an vollen Tagen auch genutzt wird, das weiß ich nicht. Die Abfertigung dort ist eh eine Katastrophe.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Oh dann hat sich da was getan. Ich wusste nur dass der zweite Zug weg ist.
Danke für die Info
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Da der Hersteller und das layout aber wohl tatsächlich noch nicht feststehen, vermute ich, das der Extreme Spinning Coaster von MACK zu teuer war / ist.
Dafür gibt es keinerlei Hinweise/Gründe. Ein eXSP lässt sich auch einfach mit nur einem Launch bauen oder denkt an den Compact Doppel-Loop eXSC von Mack mit der Doppellade und dem normalen Big Dipper Zug; wenig Strecke, aber mehr Kapazität... es ist noch kein Hersteller aus dem Spiel und keine Art von Bahn (außer natürlich ein Woddie), daher... bleibt doch noch optimistisch... (und trotzdem realistisch) ;)

Zur Erinnerung, wer das Konzept nicht kennt:
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Kannte ich tatsächlich noch nicht. Allerdings ähnelt das layout doch sehr den Sky Rockets 2 von Premier Rides, wovon im Park ja schon einer steht. Das kann ich mir also nicht vorstellen. Wir dürfen weiter gespannt sein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Dachte sich Walibi Belgium auch… nicht, als sie Pulsar kauften. Ist doch Psykee Underground recht ähnlich… und das war ja, Überraschung, schon beim Vekoma Boomerang so. — aka. Skyscream ist für mich kein Ausschlusskriterium. 😬 Bzw. Wie du es sagst: Das kann ich mir (weiter sehr gut) vorstellen. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Pulsar und Psyke sind aber schon unterschiedlich. 😉 Aber gut, man kann nie wissen. Vielleicht wird es ja auch was ganz anderes.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Was auch sehr charmante wäre. Pulsar mit der Looping Variante über den See drüber :eek:
 
Oben