• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Umbau Historama @ Europa-Park

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
270
Roland Mack hat denke ich somit den Umbau vom Historama für nächstes Saison bestätigt.


Zeit zum Durchschnaufen nach den vielen Bauarbeiten der vergangenen Monate (inklusive des neuen Themenbereichs Kroatien) gebe es trotzdem kaum, sagt Roland Mack. Es gelte: Nach der Baustelle ist vor der Baustelle. Es seien nicht nur einige Verwaltungsgebäude noch im Bau, es laufen auch die Planungen für ein neues Fahrgeschäft. Zum 50. Jubiläum des Parks im kommenden Jahr soll es eine neue Bahn im luxemburgischen Themenbereich geben. Das Drehtheater wird abgebaut. Auch dafür werde die Investitionssumme im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Quelle: https://www.badische-zeitung.de/oes...roeffnet-schluchten-huetten-und-ziemlich-viel
 

WaskostetdieWelt

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
38
Hätte lieber dass sie zuerst die Mir anpacken. Das Ding schlägt halt ordentlich und macht so keinen Spaß. Aber gut, der Umbau des Historama war ja abzusehen. Bin mal gespannt ob das komplette Gebäude ein Upgrade erhält, oder nur das Theater.

Wäre auch schön wenn sie Luxemburg erweitern. Evtl mit einer Häuserzeile an dem Standort wo der Donuts-Stand ist? Meint ihr, da kommt noch was?
 

Chris0704

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
56
Jetzt mal die Frage in den Raum geworfen wer sagt das dass die einzigste neuheit 2025 ist
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
119
Ich denke wenn, dann gibt es Änderungen an der Fassade aber ansonsten werden Food Loop sowie Monorail vermutlich unverändert bleiben.

Ich wäre nicht überrascht wenn aus dem Drehtheater ein Gameplay Theater wird. Würde das Gebäude auf jeden Fall aufwerten ohne einen kompletten Neubau zu benötigen und sollte bis zum nächsten Jahr machbar sein zeitlich.
 

SINGLERIDER0711

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
74
Andererseits kann man argumentieren, dass wirklich nur ein paar Meter weiter Abenteuer Atlantis steht und das Prinzip genau dasselbe ist 🤷‍♂️
Ich vermute jedoch trotzdem auch, dass es das Gameplay Theater wird 😊
 

WaskostetdieWelt

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
38
Es geht um das Fahrsystem hier:

Danke. Genau das Video hatte ich im Kopf, erinnerte mich aber nicht mehr an die Option Ziele abzuschießen. Irgendwie hatte ich das komplett anders in Erinnerung. Wie genau unterscheidet sich das von AA? Ist es wirklich nur die Rotation der Anlage selbst? Aber gut. Bin gespannt was sie daraus machen im Historama. Alles besser als die Werbeshow 😅
 
Oben