• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: unbekannt (Roller Ball, RES) @ Conny-Land - Schweiz

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Laut RCDB soll ein weiterer Roller Ball von RES gebaut werden, diesmal im Conny-Land.
Die Bahn wäre nach Cobra (extravaganter Shuttle Looper von PAX) und Cobralino (Kiddy-Racer von Gerstlauer) bereits die dritte Bahn im Park.

Quelle

Außerdem eröffnet 2021 ein Familienfreifallturm, der den bisherigen "Space Drop" ersetzen wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe deinen Beitrag mal in den Thread verschoben, der 2021 eröffnet wurde. Das Thema ist etwas untergegangen, ich hatte da fälschlicherweise sogar mal vermutet, dass es sich um das selbe Projekt wie bei Crazy Professor handelt.
 

Rolli 303

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
22
Das klingt richtig interessant. Somit würde ja dann die Fläche wo heute der Autoscooter steht auch wieder frei werden und der Park hat ja immer noch die freie Fläche neben Crazy Professor. Bin echt gespannt was die noch alles in naher Zukunft bauen wollen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.167
Frage: Was für eine Art von Feedback möchte der Park jetzt haben? -- Auf dem Bild sieht es fast nach der Doppelanlage aus... also, muss noch gekauft werden? Ich versteh' die Umfrage/die Feedback-Suche irgendwie nicht oder bin ich blind?
 

Rolli 303

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
22
Frage: Was für eine Art von Feedback möchte der Park jetzt haben? -- Auf dem Bild sieht es fast nach der Doppelanlage aus... also, muss noch gekauft werden? Ich versteh' die Umfrage/die Feedback-Suche irgendwie nicht oder bin ich blind?
Ich glaube der Park möchte wissen wie stark Space Climb vermisst würde. Da der Klettergarten weichen müsste. Da das Conny-Land aber noch den Wasserspielplatz, den Indoor Hochseilgarten und den kleineren neu geplanten Spielplatz hätte sehe ich den Verlust nur minimal.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Auf dieser Seite sind nun einige Artworks des neuen Rollerball sowie der Autoscooter zu finden. So wie es aussieht wird auch eine Story um die Bahn geschaffen.
Welches Design nun umgesetzt wird erschliesst sich mir jedoch nicht.

CL1.png


CL2.png

CL3.png
CL4.png
Cl5.png
CL6.png
CL7.png
 

fischbacher

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
4
1704809501754.png
So , es scheinen ein paar Schienen schon montiert worden zu sein. Habt ihr eine Idee , was das für eine Achterbahnschiene hinter Crazy Proffessor ist? Auch bei der Baustelle gehts voran. Ich bin schon sehr gespannt , wann die Neuheit aufmacht. Quelle ist wieder mal
1704809921296.png
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
261
Screenshot von eben aus dem Livestream: In der Zwischenzeit scheint ein Teil des Stahl-Stützenkonstrukts für den Roller Ball montiert und diverse Betonarbeiten im Gange zu sein. Zum Saisonstart am 26.03. wird die Anlage ziemlich sicher noch nicht bereit sein und vermutlich irgendwann im Laufe der Saison eröffnen.

vlcsnap-2024-03-14-15h25m05s894.png


Quelle: twitch.tv/connyland_lipperswil
 
Oben