• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Mensch, der Artikel hat ja richtig Nostalgiefaktor. Für die perfekte frühe 2000er-Erfahrung fehlt nur noch ein hässlicher bunter Besucherzähler in die Ecke.

Als wie verlässlich lässt sich Screamscape denn einstufen? Sollte das Abendprogramm letzten Endes so kommen, wie hier angekündigt, wird das ja mal ein absolutes Highlight.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.405
Deren Selbstverständnis steht oben rechts: "From new ride announcements, construction reports and the latest rumors: Screamscape always has something new to report." - Gerüchte sind als solche gekennzeichnet, ob man denen dann glauben mag oder nicht muss jeder selber entscheiden. Manches was dort als Gerücht gemeldet wurde trat genau so ein, manches ist nicht gekommen - wenn irgendwo früh was rausleakt kann das zu dem Zeitpunkt der Planungsstand gewesen sein und trotzdem später noch geändert werden, das sagt also auch nichts über die Qualität der Gerüchte zum Postzeitpunkt. Wenn man das im Hinterkopf behält kann Screamscape viel Mehrwert bieten, sorgt aber in Zeiten, wo die meisten Newsseiten nur Pressemitteilungen wiedergeben, gelegentlich für Verwirrungen, weil die Leser und Leserinnen diese Einordnung nicht mehr hinbekommen, siehe die Diskussion um das Kumba-Gerücht vor einiger Zeit.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
581
Ein Video zum aktuellen Stand:



Universal hat beim Orange County beantragt, die neue Straße zum Park "Epic Boulevard", ersatzweise "Epic Parkway" zu nennen:

1660943246718.png


1660943160480.png


1660943044753.png

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Force

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
In einer Reportage von Ride Review über die Weiß Ingenieure (sie erstellen die Stützen und Festigkeitsberechnung für Mack Rides), ist bei 48:14 ein Ausschnitt aus dem DMS-Programm Keytech von Mack zu sehen. Schaut man dort zu den Favoriten auf der linken Seite erkennt man einen Launch Coaster (Projektnummer 10172) für die Universal Studios Orlando. Ich denke mal, das ist der Dueling Coaster für Universal Epic.

Spannend finde ich, dass dieser Coaster scheinbar schon länger in Planung ist, als der XSC fürs Plopsaland. Denn RtH hat die Projektnummer 10195 welche über der 10172 liegt.


Außerdem ist noch ein IPC (Inverted Powered Coaster) ebenfalls für Universal zu erkennen (Projektnummer 10105).

Ob das so gewollt ist, dass man das alles so sieht...
 

X-Force

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
Stimmt, an den habe ich garnicht gedacht. Dachte es wäre noch ein neuer.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.405
Spannend finde ich, dass dieser Coaster scheinbar schon länger in Planung ist, als der XSC fürs Plopsaland. Denn RtH hat die Projektnummer 10195 welche über der 10172 liegt.
Der Teil wundert mich nicht. Dieser Thread fing 2016 mit den Worten

Es gibt ja schon seit sehr langer Zeit Gerüchte, dass in Orlando ein dritter Universal Themenpark entstehen soll.
an - die Vorlaufzeiten bei einem ganzen Park, noch dazu einem Park der großen zwei, sind um Längen höher als bei einer einzelnen Achterbahn. Die Erdarbeiten fingen August/September 2018 an, das ist 4 Jahre her.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.785
Die beiden südlich vom Park gelegenen Hotels werden wohl die Namen "Universal's Stella Nova" & "Universal's Terra Luna" tragen, das Hotel direkt am Park erhält den Namen "Universal's Helios Grand Hotel" :)

Quelle mit aktuellen Aufnahmen:

Weitere aktuelle Bilder:

Im Stationsbereich vom Duelling Coaster wird fleißig betoniert:

FbqUJU-XgAIKU9R.jpeg


Beim Yoshi Ride wurden im Stationsbereich die Schienen durch Metallplatten verdeckt (Vorher-Nachher-Bild):
FajNIrcWYAoiqKR.jpeg
Fbqu5XVXgAAehNs.jpeg


Noch ein Bild aus dem Nintendobereich (unten entsteht die Mario Kart Attraktion):
Fbq1hC5XgAQzkVk.jpeg


Im Classic Monsters Bereich wird definitiv eine Achterbahn entstehen:
FbrIk5XXwAAcyIW.jpeg


How to Train Your Dragon Themenbereich:
Fbqid6DWAAIfM2M.jpeg


Die Achterbahn wird durch einen großen Graben führen!

Die Arbeiten an den beiden großen Lagerhallen schreiten auch voran:
FbrSdyoXoAIsz5K.jpeg


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 
Oben