• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Sieht nach einer spaßigen kleinen Bahn aus :)

Ich könnte mir vorstellen, das bei diesem mittleren Launch der Zug auch kurz zum stehen kommt und es irgendeinen Effekt in der Scheune geben wird.

Widmen wir uns nun aber wieder den beiden großen Brüdern rock2:-)

Hier wurden in den letzten Tagen viele neue Stützen- und Schienenteile montiert:
FpVkU0tWcAUAjTA.jpg
FpVpZZlXwAISY6r.jpg
FpVr_WeWYAAM8v0.jpg
FpVyNNFXgAIciEO.jpg
FpVzFTiXoAMeoWw.jpg


Übersichtbild mit den drei größten Achterbahnen des Parks (schon ein paar Tage alt):
FpHpSbyacAEYOSz.jpg


Noch ein Bild von der Intaminbaustelle:
Fo4HWL6aAAABOnk.jpg


Der Spinning Coaster hatte schon Schienenschluss :)
Fo4IKiLaAAIZZwK.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.013
Der doppelte Top Hat sieht schon eindrucksvoll aus! auf- und Abfahrt scheinen auch etwas steiler zu sein, als in den Fan-Animationen. Mal sehen, wie dann die weiteren großen Fahrfiguren in echt aussehen werden.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.051
Es gibt viele neue Bilder auf bioreconstruct.

Überblick über das Areal

Fp0D4vOWYAAEJEB


Oben zu sehen:
1 Islands of Adventure
2 Aventura Hotel
3 Dockside Inn
4 Kirkman Rd
5 Epic Blvd
6 Transportation plaza
7 Epic Universe park entrance
8 In-park hotel

Fpz3NbsXgAUo5Qh


Oben zu sehen:
1 Guests of in-park hotel will cross over a park service road
2 Fireworks launch
3 In-park hotel and park fountain
4 Huge UOR warehouses along Sand Lake Rd

Fpx4xWdXgAIM10u


FpxQXEmXsAAa96I


Oben zu sehen:
1 Roller coaster in How To Train Your Dragon land
2 Dual racing roller coaster so far
3 City blocks of a Harry Potter related land
4 In-park hotel
5 Large fountain in center of the park.

FpxObFMWcAI3Yfj


Super Mario

Oben rechts befindet sich ein Shop und ein Café:

Fpx3SWqXoAA7Ye-


Eingang in den Bereich:

Fpx3FhuX0AA7GaS


Donkey Kong Achterbahn:

Fpx1RMXXgAMDvw5


Fpxz_YyX0AAy3Yd


FpxzlEWXgAATLzO


Yoshi's Adventure:

FpxyM2TWYAAOX-h


How to train your dragon

Fpxb0wZXgAAldVl


Oben zu sehen:
1 Epic Universe entrance
2 Land entrance, facing a bay with tall statues
3 Walkway over roller coaster here
4 Coaster station area
5 The Great Hall
6 Theater attraction
7 Dual-racing coaster, not in the land

Servicegebäude und Eingang Achterbahn:

FpxueZNXoAAjuC6


FpxtulrWYAAwsA1


Große Halle für ein Restaurant:

FpxtCOrXwAAuKfH


FpxsO5gXoAENFXV


FpxrHDPWIAECQSG


FpxlMudWcAArPHr


Die Statuen sind großartig:

FpxhRqaWcAAPzna


Theater:

FpxelUSX0AAyPxF


Classic Monsters

FpxavoNXsAEIvW7


FpxVUOmWIAEV6zP


Station im Scheunen-Look:

FpxSeW_X0AYvc3Y


Harry Potter

FpxxOaBX0AkUGSW


Hotel im Park


FpxwJYtXsAELkqa


Duelling Coaster

FpxMvqqXgAMzHhx


FpxKwIWX0AI-PHM


FpxJI_-XoAAUW-B


FpxGMaeXwAE8HtZ


FpxEtsNXoAA8JIH


FpxAb2gWAAEaiBM


Fpw-aPLWcAAFohi
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
875
Mal ne Frage wird es für die Besucher einen direkten Fußweg von den beiden anderen Parks zu Epic Universe geben?
 

looterich

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
40
Man wird sicherlich irgendwie zu Fuß zum Epic Universe kommen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegen die schon ein gutes Stück auseinander, inklusive Interstate dazwischen.
Mal schnell den Park wechseln wird also nicht drin sein.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Laufen kann man vergessen. Es liegen mindestens 6 Kilometer zwischen den beiden Areas.

Bin die Strecke letztes Jahr mehrmals gefahren und habe im Schnitt 10-15 Minuten mit dem Auto gebraucht. Ampeln einberechnet. Je nachdem wie viel das erhöhte Verkehrsaufkommen sein wird, das es sicherlich geben wird, würde ich für einen Shuttletransfer rund 25 Minuten rechnen. Fährt man in Disneyworld auch schon locker, wenn man z.B. vom Coronado Springs nach Magic Kingdom möchte.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
875
Laufen kann man vergessen. Es liegen mindestens 6 Kilometer zwischen den beiden Areas.

Bin die Strecke letztes Jahr mehrmals gefahren und habe im Schnitt 10-15 Minuten mit dem Auto gebraucht. Ampeln einberechnet. Je nachdem wie viel das erhöhte Verkehrsaufkommen sein wird, das es sicherlich geben wird, würde ich für einen Shuttletransfer rund 25 Minuten rechnen. Fährt man in Disneyworld auch schon locker, wenn man z.B. vom Coronado Springs nach Magic Kingdom möchte.
Danke. Dann bleibt zu hoffen, das Universal ein Shuttleservice einrichtet für die Kunden. Denn nicht jeder wird wohl mit dem Mietauto fahren.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
182
Wird nicht die Kirkman Road mit extra Busspur zwischen den beiden Parks ausgebaut? Oder habe ich das falsch im Kopf?
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Wenn ich mich nicht vertue war eine Einschienenbahn in Planung oder sollte geändert werden, bin da leider nicht im Thema.
Aber wenn man selbst in Grace Land ein Bus-Shuttle organisiert un 20m Straße zu überbrücken, dann wird man sicherlich auch was für's Epic hinkriegen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
875
Es scheint wirklich ein absoluter Top-Park zu werden. Bin gespannt wie Disney darauf reagieren wird. Obwohl reagiert haben sie ja schon damit, als sie die Tron-Achterbahn, Star Wars und Guardians of The Galaxy gebaut haben. Vielleicht ist aber auch ein fünfter Themenpark denkbar?
 
Oben