• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Damit hat das Universal Resort in Orlando, schon fast die Größe der Disneyworld erreicht. Ach, in Orlando als Einwohner zu leben, stelle ich mir spannend vor. Vielleicht im nächsten Leben.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.120
Das sollte kein Bashing gegen amerikanische Ingenieure sein; deshalb habe ich ja unsere deutschen Ingenieure als Vergleich herangezogen. Und ja, du hast Recht, dass natürlich weder die umliegenden Verkehrsknoten zu sehen, noch mir die Statistiken bekannt sind. Ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck geben, dass die Spurzahlen und Richtungen mir sich aus der Grafik nicht gänzlich erschließen. :)
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
217
Das sollte kein Bashing gegen amerikanische Ingenieure sein; deshalb habe ich ja unsere deutschen Ingenieure als Vergleich herangezogen. Und ja, du hast Recht, dass natürlich weder die umliegenden Verkehrsknoten zu sehen, noch mir die Statistiken bekannt sind. Ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck geben, dass die Spurzahlen und Richtungen mir sich aus der Grafik nicht gänzlich erschließen. :)
Mir auch nicht, aber Im disney und seaworld berich morgens und abends/nachts zu öffnungs und schlusszeiten ist eine verkehrskatastrophe, daher lieber frühzeitig GROSS (amerikanisch gross) planen.

PS: Wir als BG Tampa Fans, campen oder übernachten meistens eher im Bereich Tampa.
 

Heavy Coaster

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
51
Ich vermute, dass die mittleren Spuren unten zwischen Ost und West sowie die obere Viertelkreis-Verbindung zwischen Nord und West ausschließlich für Busse gedacht sind. Wieviel Sinn das aus verkehrsplanerischer Sicht macht kann ich nicht beurteilen, aber so lassen sich zumindest die Spurzahlen aus manchen Richtungen erklären :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Am Ende dieses Drohnenvideos sieht man die massiven Arbeiten für die neue Straßenanbindung:

Beim Duelling Coaster wird aktuell anscheinend nicht weiter montiert.

Beim Donkey Kong Coaster wurde bereits an vielen Stellen die Fake-Schiene montiert!
Donkey-Kong-roller-coaster-brake-zone-667x500.jpg
Donkey-Kong-roller-coaster-construction-overview-667x500.jpg
Donkey-Kong-roller-coaster-makes-incredible-progress-667x500.jpg
Donkey-Kong-and-Super-Nintendo-World-overview-889x500.jpg


Quelle
via Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Bei der Hauptattraktion im Monster Themenbereich wird Kuka beteiligt sein - wir können also von einem Darkride à la "Harry Potter and the Forbidden Journey" ausgehen :)

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Also von einem gemütlichen Darkride, der langsam an Szenen vorbeifährt, ist die Harry Potter-Fahrt weit entfernt. Diese Fahrt empfand ich persönlich schon als sehr thrillig. Wenn das Theming auch so toll ist, wie bei Harry Potter, dann wirds großartig. Allein der Wartebereich von der Harry Potter-Fahrt ist atemberaubend. So macht Warten auf die Fahrt einfach nur Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
805
Ein aktuelles Video-Update von Theme Park Stop wurde hochgeladen. Dort wurden neue Pläne zu der Wizarding World analysiert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Videoupdates der letzten zwei Wochen in chronologischer Reihenfolge :)



Wie man im letzten Video sehen kann, gibt es vor allem im Stationsbereich des Duelling Coasters sehr viele Fortschritte zu beobachten. Dort wurden viele Schienen sowie Stahlträger vom Grundgerippe der Station montiert.

Bisher ist nur die Schlussbremse überdacht:
Fv-Qa2zXsAEStHL.jpg
FwamWE-aYAEyHYF.jpg
FwanuZzaEAA__HO.jpg
FwarwScaMAIAcXB.jpg
FwawKt9acAI7QNL.jpg
FwawukzaMAUbdxl.jpg
FwazYd4aEA4EldT.jpg


Weitere aktuelle Bilder:
Fwa_bMFWcAQHADG.jpg
FwbCAjcXgAA8Yth.jpg
Fwa8MCAXoAEfFSq.jpg
FwXsEyaWIAA8WGh.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Im hinteren Teil vom Dueling Coaster müssen nur noch wenige Lücken geschlossen werden:
Fy7pSUQWYAEDRGm.jpg
Fy8F8pLX0AAwrgy.jpg
Fy7_84tXoAAtIZ3.jpg


Der Schienenschluss beider Bahnen rückt also immer näher :)

Weitere Übersichtsbilder:
Fy7jJR1X0AQfHra.jpg


Im Stationsbereich fehlt nur noch bei der grünen Bahn ein Teil der Strecke!
Fy7-lB4XsAE1_Ic.jpg
Fy7tvh2XoAUMUpC.jpg
Fy72MiTXsAM50uW.jpg


Gesamtübersicht:
Fy8DYXiXoAgLyFc.jpg
Fy8Gr0fX0AI6fsG.jpg
Fy75CwLWIAUufDZ.jpg
Fy76vBDWAAIbpId.jpg


1 Last gap in the yellow track
2 Yellow track to span the gap
3 Green track to span similar gap near 1
4 Green track staged for gap along the station
5 Green and yellow service stairs
Fy79INAWYAAe03F.jpg


Übersichtsbild der Intaminbahn:
Fy-exPMWYAEu3dS.jpg


1 Roof frame progress at the How to Train Your Dragon land's theater
2 Steel tower recently added to this building in Dragon land
3 Recently added track in the dual-racing coaster.
Fy-fcBiXwAMK1TW.jpg



Bilder vom zentralen Dome:
Fy8oz5oXgAEjAO5.jpg
Fy8ljTQXoAEir0M.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Nun ist bei beiden Strecken des Dueling Coasters die Strecke geschlossen:
FzdrlhJWIAAYHo1.jpg
Fzdt1URWcAIzKZi.jpg


Wie man sieht wurde direkt nach Ende der Montage damit begonnen Bäume anzupflanzen.

1 Trains dispatched down to lower level
2 First launch, up to the top hats and more on return to this area:
3 Green track has a double drop
4 Yellow track has bunny hops
5 Trains side by side, 2nd launch 6 Unload
FzdwjskWwAAiRbQ.jpg


Skyline in der Dämmerung:
FzrLhnTX0AAL0xk.jpg


Übersichtsbild:
Fzd2s03XgAIn4WQ.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 
Oben