• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Die Masten & Hauptarme, sowie die Gondelträger der duellierenden Sky Fly Anlage von Gerstlauer wurden aufgestellt :)

F2x-djzXMAAhVw8.jpg


Beim Gegengewicht hat ein kleiner Drache Platz genommen:
F2x_2vNW4AAy4Sj.jpg


Blick aufs Zentrum des Parks:
F2u7hl2W4AAPTm0.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.551
Ohne jetzt zu wissen ob das machbar gewesen wäre, hätte ich mir gewünscht die beiden SkyFly Anlagen näher aneinander zu bauen. So auf dem Bild scheinen mir die beiden ja doch einige Meter (ich würde sagen 12-15 Meter) getrennt zusein von den Fahrgastträgern
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.972
Ja, so wie sie jetzt dastehen, kann man da nicht wirklich von Duelling sprechen. Ich hätte ja auch erwartet, dass die Anlagen jeweils um 180° gedreht sind und sich somit die Fahrgäste am höchsten Punkt am nächsten sind und einander entgegenkommen. Die Doppelausführung wird somit also lediglich Kapazitätsgründe haben, was auch dringend nötig sein wird bei diesem Park.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Ich habe gehört, das es für den Park ein neues Eintrittssystem geben soll. Angeblich sollen Gäste, die nur einen Bereich besuchen wollen, die Möglichkeit haben, auch nur dafür dann den Eintritt zu bezahlen. Bin gespannt ob es dann auch ein 3-Park-Hopper-Ticket gibt.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Das Gerücht (mehr dürfte es aktuell nicht sein) ist ja nicht neu. So hat z.B. Alicia Stella am 08.12.2022 auf orlandoparkstop.com geschrieben:

„Natürlich haben einige aufgrund der einzigartigen Einrichtung von Epic Universe theoretisiert, dass der Park die zentralen Hub-Bereiche für alle öffnen könnte, unabhängig davon, ob Sie ein Parkticket haben oder nicht. Dann können Sie jedes der einzelnen Länder nur betreten, wenn Sie dafür ein Ticket haben.

Ich bin mir selbst nicht so sicher über die Gültigkeit des Open-Hub-Gerüchts, aber mit nur einem Weg in und aus jedem Land, ähnlich wie Diagon Alley, werden sie in der Lage sein, den Eintritt ziemlich leicht einzuschränken. Zum Beispiel können sie den Zugang zu einem Land schließen, das aktuell ausgelastet ist. Es ist auch möglich, dass der zentrale Hub länger geöffnet bleiben könnte als das einzelne Land, so dass die Gäste vor der nächtlichen Show Zeit zum Essen in den vielen Restaurants haben. Wir müssen nur abwarten und sehen.“
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
218
Also die Kontrolle wäre im Smartphone Zeitalter sicherlich locker möglich. Aber da fühlt ich mich irgendwie nicht frei wenn ich nichts überall im Park hinkomme ohne ständig das Smartphone oder Ticket zu zücken. Das manche Rides vorab gebucht werden müssen in Orlando ist schon schlimm genug. Auch dürfte sich dann Wartezeiten an den Eingängen der Themenbereiche zu Stosszeiten nicht vermeiden lassen. Welchen Vorteil das ganze ergibt , der den Nachteilen überwiegt erschließt sich mir noch nicht so ganz.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Und wo hast du das gehört?
Und zwar in einer der vielen englischsprachigen Newsvideos über den Epic Universe habe ich das gehört. Frage mich nicht bei welchen. Kann auch sein, das ich da was falsch verstanden habe. Bin mir nicht mehr so sicher. 2025 werden wir es ja dann sehen.
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Es gibt ein neues Video von Theme Park Stop. Diesmal mit dem Schwerpunkt "Dark Universe". Darin enthalten sind auch einige Gerüchte und bekannte Sachen zu den beiden Hauptattraktionen. Also aufpassen falls ihr euch nicht spoilern lassen möchtet.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
341
Ich wusste ja nicht, das da auch Harry Potter kommt, weis einer was da in den Bereich kommt ???
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Meines Wissens ist nur eine grobe Richtung für den Harry Potter Bereich bekannt. Darkride + Show.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Ich wusste ja nicht, das da auch Harry Potter kommt, weis einer was da in den Bereich kommt ???

Folgendes soll geplant sein (von Universal offiziell bestätigt ist das aber immer noch nicht):

1696785685235.jpeg


Es wird gemunkelt, dass für den Darkride eine modifizierte Version der "SCOOP"-Fahrfahrzeuge verwendet wird, die zuerst bei The Amazing Adventures of Spider-Man in Islands of Adventure eingesetzt und später bei Fahrten wie Transformers: The Ride 3D und Jurassic World Adventure verwendet wurden.

Quelle
 
Oben