• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

Mitglied seit
2023
Beiträge
58
Die nächste Ankündigung: Super Nintendo World

IMG_6189.jpeg


IMG_6192.jpeg


IMG_6193.jpeg


IMG_6194.jpeg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

SINGLERIDER0711

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
72
Wichtig sei noch zu erwähnen, dass der Name des Donkey Kong Coasters nun offiziell "Mine Cart Madness" lautet (siehe letzter Screenshot). Außerdem finde ich es auch super, dass die Achterbahn komplett ohne Screens auskommt und man stattdessen auf physische Thematisierung setzt! (y)


Quelle aus dem Ankündigungsvideo:

 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
348
Sehr schön, aber insgesamt wenig überraschend. Der Bereich und die Attraktionen sind schon aus Japan bekannt und seit Ankündigung des dritten Parks konnte man davon ausgehen, dass dies da so integriert wird. Was am anderen Ende der Welt existiert, schmälert diesen wunderschönen und interessanten Themenbereich aber natürlich nicht. Nur der Überraschungsmoment fehlt.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
950
Sehr schön, aber insgesamt wenig überraschend. Der Bereich und die Attraktionen sind schon aus Japan bekannt und seit Ankündigung des dritten Parks konnte man davon ausgehen, dass dies da so integriert wird. Was am anderen Ende der Welt existiert, schmälert diesen wunderschönen und interessanten Themenbereich aber natürlich nicht. Nur der Überraschungsmoment fehlt.
Wie oft warst du schon in Japan? Ich glaube ich werde nie nach Japan kommen. Und für die Menschen die in den USA diesen Bereich zum ersten mal sehen werden, wird der Überraschungseffekt mit Sicherheit da sein.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
348
@parkfan46 Ähh okay... das zweifel ich doch auch nirgends an? Ich sage doch völlig klar, dass es ein wunderschöner und interessanter Themenbereich ist und dass Japan dem keinen Abbruch tut, aber dass die Ankündigung absolut nichts überraschendes ist. Es gibt aber gerade nichts bedeutendes zu sehen, dass man nicht jetzt schon in Japan besuchen kann, oder dass in Japan bald öffnet. Ich verstehe deinen Kommentar nicht, denn den Überraschungseffekt, den du aufwirfst, habe ich ganz klar geschrieben, dass das so okay ist. Der fehlende Überraschungseffekt ist nur die Ankündigung ohne irgendetwas spezielles für diesen Park.
 

noojas

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
37
WESH 2 News hat wieder Helikopter Aufnahmen veröffentlicht. Unter anderem bekommt man den bisher besten Eindruck vom Mack Spinning Coaster. Ist natürlich keine besonders große Anlage, aber ich hab das Gefühl die Kombination aus Launch und Spinning könnte auch in der familienfreundlichen Version viel Spaß machen, hoffe wir sehen noch mehr Anlagen des Typs.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
416
Im ehemaligen Universal Legacy Store des Universal CityWalks wird im Juni ein Preview-Center des Epic Universe eröffnen. Dort soll es ein großes Modell des Parks geben, das von den Gästen mithilfe von Augmented Reality auf ihren Samrtphones zum Leben erweckt werden kann. Auch Fotomöglichkeiten und Merchandise von Epic Universe werden vorhanden sein.

Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.084
Universal hat "Starfall Racers" in "Stardust Racers" umbenannt.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es einen Rechtsstreit zwischen Universal und einer anderen Firma bezüglich des Namens, welcher diese Veränderung zur Folge hat.

Korrekt: die Änderung kommt, nachdem die Starfall Education Foundation Anfang des Monats eine Klage beim Bezirksgericht von Colorado eingereicht hatte und behauptete, dass Universal die Marke Starfall "veruntreut" habe, "um Kinder anzusprechen und anzuziehen". Laut Gerichtsunterlagen reichte die Starfall Education Foundation ihre Marke ursprünglich 2006 ein. Universal Destinations & Experiences reichte im März 2023 ihre Marke für "Starfall Racers" zusammen mit mehreren anderen Namen ein.

Quelle
 
Oben