• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

Thund3rbacon

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
6
Ich konnte mit jemanden vor Ort in Osaka sprechen. Aktuell fährt die Bahn mit einer 12,5 Sekunden Taktung und technisch möglich sind wohl sogar 12 Sekunden. Das sind theoretisch 288/300 Fahrten und 1.152/1.200 pph — Respekt. Und das mit 4-Sitzern.

Das brauchen sie auch, sonst kassieren sie direkt wieder Buhrufe. In Epic Universe wird obendrein der Zugang zum Park im ersten Jahr massiv gestaucht werden, weil der erwartete Ansturm so gewaltig ist. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich nicht am liebsten direkt Day 1 hin würde. Aber Jahr 2 ist auch in Ordnung. Dann ist alles grüne schön dicht angewachsen und die Operations haben sich stabilisiert. Ich freu mich drauf, auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist. :)
 

vesal

Airtime König
Mitglied seit
2019
Beiträge
259
Habe als Season Passholder nochmal Angebot für ein Epic Einzelticket bekommen. Zum spass mal Daten gecheckt. wird ausgesucht:
Wer hat schon Karten und für wann?
WhatsApp Image 2024-12-31 at 18.46.37.jpeg
 

2fastpower

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
7
Bin leider kein Passholder und warte auf die Freischaltung der Tagestickets rock2:-)Wir werden Anfang August in Orlando sein...

Gibt es eigentlich schon Express Passes für Epic Universe bzw. weiß eventuell jemand ob die in den ersten Monaten überhaupt geplant sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thund3rbacon

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
6
der Starbucks für alle Mitarbeiter in der Mitte des Parks

Ich glaube, du hast da was ziemlich missverstanden.
Deine Formulierung liess mich die Stirn runzeln, weswegen ich mir das Video zwecks Fakt Check nochmal angesehen hab.

Der Starbucks ist nicht FÜR das Team Epic Universe gedacht. Schon allein seine Lage mitten im Celestial Park sollte das klar machen.

Deine Formulierung lässt es klingen, als würden dort nur Angestellte des Parks bedient werden. Was natürlich Quatsch ist. Die Universal- und Disney-Parks haben zwar Mitarbeiter-Kantinen und Cafés für Angestellte, auch von externen Anbietern - aber immer nur backstage. In Disney EpCot gibt es zum Beispiel einen Subway Sandwich-Laden und eine Kantine, wo regelmäßig kleine Anbieter und Mini-Ketten aus ganz Amerika jeweils einen Monat lang ihr Essen verkaufen dürfen.

Was Alicia hier sagt, ist, dass der Starbucks von einem Team betrieben wird, das nicht bei Starbucks angestellt ist, sondern eben direkt bei Epic Universe. Universal mietet also das intellectual property von Starbucks, und darf dafür das Logo und die ganzen Marken-Namen benutzen, aber das Team ist von und bei Epic Universe angestellt.

Der Vorteil ist natürlich klar. Indem die Mitarbeiter direkt Teil des Park-Teams sind, vermeidet Epic Universe willkürliche Budgetkürzungen und Entlassungen oder schlecht geplante Dienstpläne, die von irgendeinem externen Manager zusammengestellt wurden, der nie vor Ort ist. ;)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.696
Ich glaube, du hast da was ziemlich missverstanden.
Deine Formulierung liess mich die Stirn runzeln, weswegen ich mir das Video zwecks Fakt Check nochmal angesehen hab.
@Loopinglauch hat lediglich gemeint, dass die Starbucks-Filiale bereits geöffnet hat und dementsprechend für die Mitarbeiter, die aktuell mit Epic Universe zu tun haben, zugänglich ist. Das entspricht der Wahrheit. ;) Ab dem 22. Mai können natürlich auch Parkgäste dorthin…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben