• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Universal's Epic Universe (3. Park in Orlando)

DJachmed

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
30
als universal fanboy sage ich: underwhelming announcement...

hatte mehr erwartet als nur einen namen und ein paar werbeversprechen plus grobes konzept...

wird trotzdem gut...
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Also die Konzeptzeichnung sieht sehr hübsch aus.
Epic universe.jpg


In der Ankündigung steht:

"
The Most Immersive and Innovative Park We've Ever Created
Universal's Epic Universe will offer an entirely new level of experience that will forever change theme park entertainment. Guests will venture beyond their wildest imagination, traveling into beloved stories and through vibrant lands on adventures where the journey is as astounding as the ultimate destination.
The new location will feature a theme park, an entertainment center, hotels, shops, restaurants and more. Ultimately, this expansion will create more space and freedom to let loose and create lasting memories with the people you love."

https://www.universalorlando.com/ac...l?signup=ueu&__source=TWITTER&linkId=71401953
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
Wow, ist das jetzt Universals Antwort auf die Offensive von Disney oder wird Disney antworten in der man zeitnah einen fünften Park in der Disneyworld ankündigt?
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Finde das Konzept auf jeden Fall spannend. Es entsteht ja scheinbar eine Art zweites Resort, mit Hotels, Shops, usw.
Die angekündigten Bereiche für den Park sind interessant und ich hoffe, dass man sich an den Islands of Adventure orientiert.
In jedem Fall gut, dass Universal immer weiter investiert, das sorgt dafür, dass Disney World immer nachlegen muss. Wir bekommen dadurch zwei unglaublich gute Resorts, die es vermutlich sonst nirgendwo anders gibt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Vor Allem sind sogar drei Achterbahnen zu sehen, wenn man davon ausgeht, dass die Duelling Anlage auch aus zwei verschiedenen Achterbahnen besteht.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich denke da könnte sogar noch mehr an Achterbahnen folgen... :)
Mal sehen, wann erste Themenbereiche bekanntgegeben werden. Ich vermute aber, dass es noch locker 1 Jahr dauern wird. Der Plan lässt kaum Raum für Spekulationen. Wenn ich das mit dem Artwork der Universal Studios Peking vergleiche, bei denen viele Dinge deutlich zu erkennen sind, könnte ich mir vorstellen, dass es Absicht ist und es eventuell noch gar nicht feststeht, was alles kommen wird.

Wenn man das Artwork mal weiter durchgeht, erkennt man:

- Eine Wasser-Nachtshow mit Stadion ähnlicher Sitzplatzanordnung. Oben mittig.
- Eine weitere "Arena" oben links. Vielleicht zusätzliche Events wie Konzerte, oder endlich mal wieder eine vernünftige Show?
- Eine Quelle/ Wasserfall im Eingangsbereich. Könnte dementsprechend sein, dass sich der Eingang auf einer leichten Erhöhung befindet.
- Für mich persönlich ist der einzigste Bereich den man erahnen kann: Nintendo. Links im Bild. Die ganzen Kasten und Röhrenförmigen Anordnungen sehen sehr danach aus. Ganz am Rand steht auch noch etwas Bahnähnliches. Davor "könnte" man Strohdächer erkennen, so wie auf den Donkey Kong Artworks aus Japan.

Zudem fällt mir auf, dass die Gebäude mittig, eigentlich zu klein für Attraktionen à la Universal wirken. Außer es handelt sich um Flat Rides. Es werden aber überwiegend Restaurants und Bars sein. Ich schmeiße die Vermutung in den Raum, dass das gesamte Gelände auf dem Artwork frei zugänglich sein wird (City Walk 2.0). Die Attraktionen sind dann nur für Gäste berechtigt die ein Armband wie das Disney Magic Band oder Volcano Bays TapuTapu besitzen. Das würde zu der Aussage passen, dass man das Entertainment auf ein neues Level bringen möchte und die Freizeitpark Industrie verändert. Im Endeffekt wäre es ja nichts anderes als der krasseste Luna Park der Welt, aber die Amis übertreiben ja gerne mal in ihren Aussagen. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Zu deiner letzten Vermutung passt auch, dass alle 4 Themenbereiche nur jeweils mit einem einzelnen Zugang an das Areal in der Mitte angeschlossen sind. Es gibt also keinen Rundkurs wie z.B. in IoA wo man von Themengebiet zu Themengebiet gehen kann. An den Zugängen kann dann jeweils geprüft werden, ob der Gast ein Ticket besitzt. So schafft man es auch, dass die Themengebiete klar voneinander abgegrenzt werden können und kein direkter Übergang dazwischen erfolgen muss. Klar, das hat man in IoA auch gut hinbekommen, aber ich glaube hier werden es noch perfektere Themenwelten in die man voll und ganz eintauchen kann.
Dass man Einzeltickets für die Bereiche erweben kann glaube ich allerdings nicht. Es ist ja sowieso in Orlando üblich Mehrtagestickets zu benutzen für das komplette Resort zu nutzen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Ich würde da nicht zu viel reinlesen. Die werden ihr Pulver schön trocken halten und nur so viel rausrücken wie nötig, erst mal geht es darum eine Ansage zu machen für Politik und Nachbarschaft usw, einfach um klar zu sagen "wir bauen da nun was". Mit Details sparsam sein macht es der Konkurrenz schwerer zu reagieren.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
Früher hat man die Universal Studios, als Tagesausflug mitgenommen, wenn man gerad in Orlando in Disneyworld war. Aber wenn die jetzt einen dritten Themenpark bauen, dann lohnt es sich ja auch mal ein ganzen Aufenthalt "nur" in den Universalstudios zu verbringen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Auf dem Gelände liegen mittlerweile nicht mehr nur die Teile für den neuen Jurassic Park Coaster in den Islands of Adventure rum, sondern auch jede Menge Rohre um die Infrastruktur für das Gelände zu schaffen. Da werden in den nächsten Wochen/Monaten viele Frisch- und Abwasserleitungen verlegt!

EMRviMeWkAUBvKu.jpg
EMRzCdgWoAIGtpn.jpg


Auf dem Gelände wird zudem Mutterboden über dem sandigen Füllmaterial verteilt:
EMRwz6DWwAAjNAK.jpg


Quelle
Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Wer auch immer vor ein paar Jahren Appartmenhäuser und Hotels in unmittelbarer Nähe gebaut hat, darf sich auf jeden Fall über eine deutliche Wertsteigerung freuen... :eek::D
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
Angesichts der Bilder halte ich den Eröffnungstermin 2023 doch sehr optimistisch. Nur zur Erinnerung, es soll ja nicht eine Attraktion gebaut werden, sondern ein ganzer Park.
 
Oben