• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025: Neuheiten und Veränderung @ Efteling

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
482
Wieder einmal ist Dance Macabre wegen größeren technischen Problemen bis 27. Juli geschlossen.
Momentan ist das irgendwie der Wurm drin.

 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
200
Ich war letzten Monat 3 1/4 Tage in Efteling und da war Danse Macabre auch immer wieder mal zeitweise geschlossen(an fast allen Tagen); Ich hatte aber das Glück dass es dann aber auch immer wieder öffnete.

In einer Efteling Facebook-Gruppe habe ich einen Kommentar gelesen dass die Störungen mit dem neuen Fahrprogramm in Zusammenhang stehen sollen. Die Störungen sollten aber mit einem neuen Teil dass eingebaut wird (fragt mich nicht was für ein Teil das ist) dann behoben sein und alles fehlerfrei funktionieren. Vielleicht flutscht es dann ab dem 28.7.....
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
873
Die Störungen sollten aber mit einem neuen Teil dass eingebaut wird (fragt mich nicht was für ein Teil das ist) dann behoben sein und alles fehlerfrei funktionieren.

Bei dem von dir beschriebenen Teil handelt es sich fachmännisch um ein sogenanntes "Snüffelstück", welches neben den Antriebsmotoren eingebaut werden muss. 🙂

Nein, mal im Ernst. Die Anlage ist eben ein Prototyp, da sind Nachbesserungen eben nicht unüblich. Und ich hab lieber einen Prototypen, der wenigstens läuft als so Prototypen-Anlagen wie im Serengeti-Park. 🤔
 

whippytransitions

Stammgast
Mitglied seit
2024
Beiträge
622
Ist das nicht die neue Melodie, die bei Aquanura spielt?
Ah, Ich dachte das wäre DAS Efteling-Thema weil das bei meinem Besuch wirklich überall erklang. War allerdings auch mein erster Besuch im Februar.
Aquanura zitiert ja so ziemlich alle Themen der unterschiedlichen Bereiche und Attraktionen, da ist das konsequent wenn das dort auch Verwurstung findet.
 

KahieraNachtrabe

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
434
Anscheinend wurde Anfang der Woche aufgrund von anhaltenden Fehlfunktionen der Bügel bei Max & Moritz Sicherheitsgurte nachgerüstet. Was nun zu verlängerten Wartezeiten führt, da die ganze Kontrollprozedur natürlich länger dauert.
Mack kauft die Rückhaltesystem selber von extern? Weiß jemand was genaues? Ich hab nur ne Quelle die .... naja 😅 poste es trotzdem mal.


1000182662.jpg
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
919
Laut einer Sprecherin des Parks handelt es sich bei den Sicherheitsgurten um eine vorübergehende Maßnahme. Looopings will von Insidern erfahren haben, dass sich in der letzten Zeit mehrfach Bügel während der Fahrt mit Max und Moritz geöffnet haben. Die Gurte seien daher eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich finde es wirklich seltsam, dass Max und Moritz so viele Probleme macht. Alle anderen Mack Powered Coaster egal ob jung oder alt laufen ja, soweit ich das mitbekomme, sehr zuverlässig.

Quelle
 

rotzi

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.643
Wer nach den Ferien nach Efteling will, sollte sich im Klaren sein, dass Baron von 1.September bis 31.Oktober geschlossen sein wird.

Der Grund: Die Achterbahn erhält einen neuen Anstrich
Ein Abschnitt der Gleise und der gesamte Förderturm, die sogenannte Stahlkathedrale, werden eingerüstet. „Damit die großen Reliefs dekoriert werden können“, so Projektleiter Lorenzo Langelaar. Auch das Gebäude der Attraktion und der Gastronomiebereich des Melkhuysje werden eingerüstet.
Arbeiter werden dort lokale Putzarbeiten ausbessern. Darüber hinaus erhalten die Strukturen „einen frischen Anstrich und neue Dekorationen“.
Technisch werden verschiedene mechanische Komponenten der Attraktion, wie Motoren und Bremsen, überholt. Die Show- und Arbeitsbeleuchtung wird durch LEDs ersetzt. Die Warteschlange im Außenbereich wird mit einem neuen Holzzaun umgestaltet, während in der Warteschlange ein Vordach für Besucher mit Behinderungen installiert wird.
Gleichzeitig beginnen die Vorbereitungsarbeiten für die neue Familienattraktion Hooghmoed.
„Wir beginnen mit der Vorbereitung des Geländes für den Bau“, gab Efteling bekannt. Das vorhandene Pflaster, Mobiliar, die Beleuchtung und die Pflanzen werden entfernt, damit die Baustelle ausgehoben werden kann. Sobald die unterirdische Infrastruktur vorhanden ist, folgt das Fundament.
 

Seantpfan

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
124
Kleiner Tipp für merch fans: das neue märchenbuch vom Grandhotel gibt es in der Niederlande auch in normalen Büchereien. Hab heute eins in maastricht gefunden!
 

Anhänge

  • 20250810_214127.jpg
    20250810_214127.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 91
Oben