• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
464
Somit kann es passieren, selbst mit Resortpass, nicht mehr an einen möglichen Besuchstag in den Park zukommen.
Da steht auch sehr deutlich, das man vorab reservieren soll, um garantiert in den Park zu kommen. Übrigens schreibt der Park selbst dazu:
Beim Europa-Park ist das Ticketkontingent großzügig bemessen, sodass wir nicht von einer Auslastung ausgehen.
Solch eine Aussage in den AGB dient lediglich der rechtlichen Absicherung.
 

Tony439

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
155
Man kann aber immer nur 5 Tage reservieren. Wenn ich, als jemand mit langer Anfahrt, mehrere Aufenthalte plane (mit unterschiedlichen Unterkünften) muss ich die Gewissheit haben, dass ich mit Gold auch noch im August, September und Oktober rein kommen kann. Sonst brauche ich gar nicht mehr planen.
An anderer Stellen wurde schon gefragt, was die Bedingungen sind: Wieviele Besucher/Tickets, was ist das Kontingent, ist das für Verbraucher nachvollziehbar etc..?? K.A. was Verbraucherschützer dazu sagen würden.
Wir wollten uns eigentlich auch eine Holidaypark-Jahreskarte holen. Da ist aber genau das gleiche Problem.
Man stelle sich vor, man bucht Netflix und wenn zuviele schauen, wird man rausgeworfen, weil der Server warm läuft. Oder Bahncard 100 etc.
 

Noah

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
171
Tut mir leid für das off Topic, aber ich muss mich kurz dazu äußern. Bei der Holiday Park Jahreskarte heißt es nur, dass der Zutritt nur an geöffnet Tagen gültig ist. Wegschicken dürfen die dich eigentlich nicht. Ich zitieren mal aus den Bedingungen:"
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Plopsa-Kunden oder „Abonnenten“ mit einem Abonnement, das Zugang zu einem der Themenparks der Plopsa-Gruppe bietet. Ein Abonnement berechtigt ausschließlich zum Zutritt zu einem der Themenparks an den Öffnungstagen des jeweiligen Parks und nicht an den Tagen, an denen der Park (ggf. wegen einer privaten Veranstaltung) geschlossen ist. " Hier auch gerne lesen: https://www.plopsa.com/de/jahreskarten/bedingungen.Falls das hier nicht gewünscht ist einfach löschen. Danke!!!
 

Noah

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
171
Interessant bei mir geht dein Link nicht;). Was genau hatte den der Holiday Park dir geschrieben? Da ich auch eine Jahreskarte habe ist das auch interessant für mich. Schreibe mir gerne eine PN, dass wir den Thread nicht weiter mit offtopic voll hauen
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
433
Also wir haben seit 2015 eigentlich fast immer ne Jahreskarte vom EP gehabt und es gab bis jetzt nie Tage wo man nicht hätte reservieren können. Und ganz generell waren im ganzen letzten Jahr nur ein paar wenige Brückentage oder sowas überhaupt Ausverkauft wo sowas ja der Fall sein könnte. Also ich würde mir da keine Sorgen drüber machen.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.237
Die Sachsen? Ins Becken würde ich sagen.
Die Sachen: Ins Schliessfach. So groß ist Rulantica doch nun auch nicht, dass ich ewig viel Krempel mit mir rumschleppen muss, weil der Weg zum Schliessfach so weit ist.
Macht trotzdem keiner und wir auch nicht. Da muss der Park schon genügend Liegeflächen machen. Sorry hab ich kein Mitleid mit dem Park. Im Tropical Island haben es ja auch mittlerweile geschnallt und machen jetzt 3 neue Liegeflächen Bereiche, weil es nicht reicht. Oder man muss halt weniger Besucher rein lassen oder gleich richtig planen. Weil ist jetzt kein Phänomen der letzten Jahre in Bädern.
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
212
Ja aber "macht keiner" ist doch keine Argumentation. Dann ist jeder nunmal selbst schuld. Also ich lasse meine sachen prinzipiell immer im schließfach, in jedem Spaßbad inklusive Rulantica. Sehe da jetzt wirklich nicht das Problem. Da muss auch keiner mitleid mit dem Park haben, denen scheint das weder zu schaden noch scheint es sie zu stören.
Wer zu 100% sicher seinen Platz haben will kann sich diesen ja sogar reservieren (wobei ich nicht weiß wo diese extra Sitzplätze sind, da dies für mich nicht relevant ist)
 

Tony439

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
155
Also wir haben seit 2015 eigentlich fast immer ne Jahreskarte vom EP gehabt und es gab bis jetzt nie Tage wo man nicht hätte reservieren können. Und ganz generell waren im ganzen letzten Jahr nur ein paar wenige Brückentage oder sowas überhaupt Ausverkauft wo sowas ja der Fall sein könnte. Also ich würde mir da keine Sorgen drüber machen.
Das glaube ich dir. Aber wie Parkfan95 auch fragte, was ist das Kontingent? Wo ist die Transparenz? Was, wenn der EP wieder ganze Gruppen für eine Pressetermin einlädt (Firmenkunde, Austauschschüler, Internationaler Sockenverband feiert Jahrestreffen etc)
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
Bei Disney wird auch nicht offen Kommuniziert wie viele Plätze für die Jahreskarten gibt.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.237
Bei Disney wird auch nicht offen Kommuniziert wie viele Plätze für die Jahreskarten gibt.
Bei Disney gibt's aber auch schon lange Kontingente und jede JK wird mit der primise verkauft und nicht nachträglich eingeführt wie beim EP jetzt. Aber muss sagen das System ist besser als überhaupt keine JK was wohl die Alternative wäre.
 

Coasterbangmaecher

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
58
Ich finde den Zeitpunkt ein wenig unpassend.

Ich hätte den Zeitpunkt nach der Wintersaison besser gefunden, um die AGB's zu ändern und die Regelung umzusetzen.

Grundsätzlich habe ich mit der Saisonkarte vom Movie Park die gleiche Thematik, sodass es mir letztes Jahr viermal nicht gelang den Park zu besuchen, da ich sehr kurzfristig am Tag selber buchen wollte.

Am Ende wird es Gründe vom EP geben. Ich denke nur an die Brückentage im EP. Der Park platz schließlich an solchen Tagen aus allen Nähten. An diesen Tagen ist die Reglung bestimmt sinnvoll.
 

Tony439

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
155
Einer Limitierung stehe ich grundsätzlich auch positiv gegenüber. Dass dies jedoch auch bei den RP-Karten-Kunden gemacht wird, finde ich nicht gut, da hier bereits eine monetäre vorab Leistung getätigt wurde.
 
Oben