Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man in Bottrop jetzt einen Investitionsstop verhängt.
Also unter Finanzexperten und Fachpresse wurde 2024 im Sommer schon gemunkelt dass es PR wirtschaftlich nicht gut geht (und auch hier nochmal, die waren weit entfernt von Pleite/Insolvenz & Co , es lief einfach eben nicht richtig rund). Ungefähr im Sommer wurden dann auch die "Neuheit 2025" Banner abgebaut am Lost Temple, weil wahrscheinlich dort schon ein Investstopp für Neubauten verhängt wurde. Danach wurde die Bühne nur halbherzig im Nickland gebaut und die Rückwand von der WildenMaus im Nickland hat nie neue Farbe gesehen die angekündigt war. Jetzt mit den US Verkauf wird sicherlich kein Geld plötzlich da sein für Neubauten sondern eher für die Schuldenlast. Diese reduzierung der Schuldenlast wird aber positiv sich auswirken und mehr Freiräume ermöglichen auf lange Sicht.
Bezugnehmend zum US Verkauf und in Kombination mit den Presseartikel lese ich folgendes heraus:
Die haben mehrere Pläne in der Schublade (als Beispiel vier neue oder überarbeitete Attraktionen) und prüfen nun was von den vier für den Park am erfolgreichsten sein könnte und setzen diesen dann um. Das kann von einer Überarbeitung von TimeRider sein, über einer Überarbeitung von Lost Temple bis hin zu einer komplett neuen Attraktion die wir nich erahnen könnten.
Unter Infrastruktur verstehe ich im übrigen auch ein Hotel, vielleicht ist auch das eine Option für den Park. Ist ein Mittel um schnell Retourn of Invest zu generieren wenn es vernünftig, gepflegt und immersive betrieben wird (nicht ein einfacher Plattenbau oder Co.). Die Baukosten sind aber dagegen leider sehr stark gestiegen in den vergangenen 2 Jahren.
Wenn Sie jetzt noch paar Farbeimer für Old West gefunden haben und schick gemacht haben, mal den ganzen Moos von den Dächern und Dachrändern entfernt und vor allen die teils schon kleinen wachsenden Bäume entfernt und alles wieder gepflegt aussieht, sollte es doch ein toller Saisonstart sein.
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht in der Haut der Pressesprecherin sein, wenn man gefühlt nicht's in der Hand hat und trotzdem die Saison 2025 vermarkten muss,
für das was man in der Hand hat, hat man das denke ich ganz gut gemacht. Wer aber zwischen die Zeilen liest, findet heraus, es gibt nicht's aber ich musste trotzdem was schreiben dass es was gibt.
Ich freue mich auf die Saison 2025