Ich glaube das hat hier niemand behauptet, dass nichts im Moviepark passiert.

Bei deiner Auflistung solltest du aber auch hingehen, und Tauschpositionen gesondert auflisten. Eine neue Stuntshow z.B. ersetzt im Prinzip auch "nur" die vorherige Show, auch wenn sie besser ist. Eine Mehrung im Attraktionsangebot bringt ein Austausch einer Show also nicht.
Auch Bestandspflege zählt für mich in keinem Park als Neuheit. Das ist für mich eher selbstverständlich, dass man einen Park nicht zur "Bruchbude" runterwirtschaftet.
Zusatzveranstaltungen wie Halloween amortisieren sich selbst, also auch neue Horrormazes und bedeuten für den Rest des Jahres keine Erweiterung des Attraktionsangebots im Park.
Erweiterungen im Bereich Gastro sind für die Steigerung des Parkgewinns wichtig. Bei der Trattoria war es aber im Kern lediglich eine Neugestaltung und Neuausrichtung des Pizza und Pizza - Restaurants, was dort vorher war.
Zieht man am Ende all diese Punkte ab, bleibt an Attraktionsgewinn im Moviepark seit Der MPG Studio Tour leider aber nicht mehr allzu viel übrig. Allerdings, so negativ das eventuell auch geklungen hat, ich persönlich begrüße die Entwicklung des Moviepark der letzten Jahre. Ich bin persönlich auch optimistisch, dass uns zum 30-Jährigen bestimmt was Tolles erwarten wird.