Ich habe lange nicht mehr ins Forum geschaut, daher weiß ich nicht wie oft das Thema schon druchgekaut wurde.
Für mich weist die aktuelle Situation starke Parallelen zur Vergangenheit auf, kurz bevor der Moviepark jeweils verkauft wurde. Zumindest von dem was nach außen vordringt. Man weiß ja nie was Intern so vor sich geht.
2004 - Über 3 Jahren keine Neuheit im Park, es steht zum zweiten mal in Folge "Shows und Entertainment" im in Saisonneuheiten-Flyer, Six Flags hat noch im gleichen Jahr alle Europäischen Parks abgestoßen.
2010 - Über 3 Jahren keine nennenswerte Neuheit im Park, es steht erneut zu Saisonbeginn nur "Überarbeitung Shows und Entertainment" in der Pressemitteilung zu den Neuheiten der Saison, Star Parks hat noch im gleichen Jahr den Park an Parques Reunidos verkauft.
2025 - Nun, das gleiche Spiel nochmal. Seit nunmehr 3 Jahren keine nennenswerte Neuheit im Park, die Pressemitteilung lässt nur verlauten, dass das Show- und Entertainmentprogramm überarbeitet wird und einige jährliche Events geplant sind. Die eigentlich geplante Neuheit ist nun doch verschoben worden. Im März wurde bekannt das Parques Reunidos alle ihrer 20 Freizeit-und Wasserparks in den USA verkauft hat.
Ich finde es ist nicht gerade abwegig, dass im EU Geschäft der Gruppe zeitnah weitere Parks unter den Hammer kommen.