- Mitglied seit
- 2014
- Beiträge
- 1.237
Darum ging es mir auch nicht, das der MP kein Buget vom Disneyland hat ist mir auch klar. Mir ging es darum das man Attraktionen baut mit Pre Shows und dann spätestens paar Monate nach Eröffnung alles Fallen lässt, weil kaputt oder nicht bespielt wird Studio Tour bestes Beispiel. Oder das man viel zu wenig Geld für Instandhaltung zur Verfügung stellt. Und das nicht erst seit Geldmangel, sondern eigentlich schon immer bei PR Parks. Da Zahlt man als Tagesgast 50€ und bekommt mal ein Tag wo vielleicht paar Pre Shows laufen alle hab ich an einen Tag noch nie erlebt oder es gibt überhaupt nichts, was leider die Regel ist. Da kann man sich auch das Geld sparen und Attraktionen ohne Pre Shows bauen, wie jeder normale Freizeitpark.Ich möchte mich für meinen spitzen Ton entschuldigen. Und ich entschuldige mich auch ausdrücklich bei Marc! Aber Bottrop ist nicht Paris und erst Recht nicht Orlando! Da liegen (finanziell) Welten zwischen. Das sollte man einfach mal berücksichtigen![]()
Der Park könnte mehr als er eigentlich macht beziehungsweise eventuell auch machen kann wo auch immer da die Probleme liegen. Das weiß nur die Geschäftsführung hoffentlich. Von der Qualitätsoffensive die der Park seit Jahren verspricht ist da auch nicht so viel zusehen. Was bisher passiert ist ist in meinen Augen alles normale Instandhaltung beziehungsweise Renovierung, Weiterentwicklung von Events die das Unternehmen so und auch so machen muss, wenn man Gäste behalten oder anziehen möchte.
Die Schritte die der Park macht sind einfach zu klein, meiner Meinung nach jetzt auch beim Beispiel Western-Stadt paar Gebäude fertig aber bis die ganze Westenstadt wieder ordentlich aussieht sind die ersten Gebäude wieder baufällig, überspitzt gesagt. Das ist leider wahrscheinlich dem Budget geschuldet aber so zieht sich das durch den gesamten Park. Auf halben Wege wird immer aufgehört die letzten Schritte zu gehen. Das ärgert mich, weil ich den Park eigentlich im Grunde mag aber die Baustellen beziehungsweise Buget Grenzen sich bis ins Gästerlebnis ziehen. Man kann nur hoffen das bei PR mal ein Umdenken stattfindet mehr hin zur Qualität und Entertainment, dann zahlt man auch gerne 50 oder sogar 70€ Eintritt, wenn das Produkt stimmt. Zumal man mit Halloween oder Winterevent zeigt wie es geht, diesen Spirit muss man auch mit ins normale Saisongeschäft übernehmen was Entertainment und Pre Shows angeht. Und ja das Pre Show Mitarbeiter Geld kosten ist mir bekannt aber denke mit einer kleine Preiserhöhung ist das machbar für den Park, wenn nicht sogar mit dem aktuellen Einnahmen. Wir gesagt ich hasse nicht den Parks sondern nur seinen Zustand in einigen Bereichen
