• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

Findus

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
372
Das ist genau die Stelle wo die Lautsprecher montiert wurden und der Bereich den ich eingezeichnet habe. Aber so ein Trailerpark passt natürlich ganz gut in den Themenbereich,das wird auch sicherlich die Maze die ab 12 freigegeben wird und man wird sich selbst eine Story ausdenken also ohne eine IP von Paramount arbeiten so denke ich zumindest. Da man auch beim Halloween Horror Festival den Kosten Faktor im Auge behalten muss.
Als 12er ist die meiner Meinung nach Ausgeschlossen, da der Park die Maze mit einem "blutigen Urlaub" angeteasert hat. Ich bin zwar kein FSK Experte, aber das müsste zu 99% unter explizite Gewaltdarstellung fallen, die du bei FSK12 nicht zeigen darfst, also mindestens 16, wenn nicht sogar 18 (je nach dem wie grafisch es dort wird.)


Ob die IP von Paramount überhaupt noch Kosten erzeugt... keine Ahnung. Könnte mir vorstellen, dass die PR Gruppe einen Rahmenvertrag mit Paramount hat sodass sie diverse Lizenzen nutzen dürfen ohne weitere Kosten (ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bobbejaanland extra Geld dafür bekommen hat um eine Paramount Lizenz zu "kaufen" für sein neues Maze dieses Jahr)
 

Linkrid

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
62
Bin schon echt gespannt, was die neue Maze wird. Und ja auch ich glaube nicht, dass es ab 12 werden wird. Vielleicht sowas in der Richtung Slaughterhouse oder Clinic im Walibi Holland, wo man sich mehr unwohl fühlt, da man alleine oder nur zu zweit oder so durchgeht. St. Elmo hat am meisten Potential, um ab 12 runtergestuft zu werden, die fand ich in Gegensatz zu anderen wirklich nicht heftig und es war da kein Splatter oder so drin.
Tatsächlich kann ich mir bei einer so kleinen Fläche was Hartes vorstellen, sowas was es in Spanien oft in Halloween-Screamparks gibt. Letztes Jahr im Horrorland habe ich das Extrem-Maze gemacht und es war vielleicht nur paar Hundert Quadratmeter höchstens an Fläche, damit deutlich kleiner als die anderen Attraktionen. Das liegt daran, dass man oft an eine Stelle gebunden ist (etwa durch Fesseln) und es werden einige unschöne Sachen an einem angestellt. Oft ist da bei sowas nicht das "durchlaufen und ab und zu buh", sondern dass man an die Szenen länger gebunden ist.
 

Grollberg

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
42
Bin schon echt gespannt, was die neue Maze wird. Und ja auch ich glaube nicht, dass es ab 12 werden wird. Vielleicht sowas in der Richtung Slaughterhouse oder Clinic im Walibi Holland, wo man sich mehr unwohl fühlt, da man alleine oder nur zu zweit oder so durchgeht. St. Elmo hat am meisten Potential, um ab 12 runtergestuft zu werden, die fand ich in Gegensatz zu anderen wirklich nicht heftig und es war da kein Splatter oder so drin.
Tatsächlich kann ich mir bei einer so kleinen Fläche was Hartes vorstellen, sowas was es in Spanien oft in Halloween-Screamparks gibt. Letztes Jahr im Horrorland habe ich das Extrem-Maze gemacht und es war vielleicht nur paar Hundert Quadratmeter höchstens an Fläche, damit deutlich kleiner als die anderen Attraktionen. Das liegt daran, dass man oft an eine Stelle gebunden ist (etwa durch Fesseln) und es werden einige unschöne Sachen an einem angestellt. Oft ist da bei sowas nicht das "durchlaufen und ab und zu buh", sondern dass man an die Szenen länger gebunden ist.
Ein finanziell geschwächter Park, würde nie ein The Clinic oder ein Slaughterhouse betreiben. Alleine die Führungsschiene vom Slaughterhouse (Walibi) hat eine halbe Million gekostet. Am Abend hat die Attraktion eine gesamt Kapazität von: atemberaubenden 200 Personen. Sowas sind Prestigeobjekte mit denen man gut Werben kann, sich Monetär aber nie rentieren. Mit Us vs You, im Walibi oder Unknown bei Traumatica, können szenische Attraktionen, nicht den Besucherandrang decken. Außerdem bedarf es Jahre an Planung um Umsetzung. Was uns erwartet ist ehr ein Campsite of Carnage. Alte Wohnwagen, Hütten, etc. Vermutlich ein schnelles Kapazitätsmonster.
 

Linkrid

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
62
Ein finanziell geschwächter Park, würde nie ein The Clinic oder ein Slaughterhouse betreiben. Alleine die Führungsschiene vom Slaughterhouse (Walibi) hat eine halbe Million gekostet. Am Abend hat die Attraktion eine gesamt Kapazität von: atemberaubenden 200 Personen. Sowas sind Prestigeobjekte mit denen man gut Werben kann, sich Monetär aber nie rentieren. Mit Us vs You, im Walibi oder Unknown bei Traumatica, können szenische Attraktionen, nicht den Besucherandrang decken. Außerdem bedarf es Jahre an Planung um Umsetzung. Was uns erwartet ist ehr ein Campsite of Carnage. Alte Wohnwagen, Hütten, etc. Vermutlich ein schnelles Kapazitätsmonster.
Wirklich so finanziell geschwächt? Letztes Jahr das "A Quiet Place" mit Filmlizenz und großer Fläche war recht teuer, ebenso 2022 Hell House mit der aufwändigen Gestaltung, Bus-Mechanik, etc. Ist also vermutlich nicht mehr drin als jetzt so eine schnell zusammengeschusterte Maze mit paar billigen Scares, die auch noch in paar Minuten vorbei ist (bei der kleinen Fläche gut möglich)?
 

Blind.C.Copy

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
33
Indem man die Story und den Content bzw. die genannten True Crime Fälle ändert/entschärft, am einfachsten wäre vmtl aber Elmo oder Circus.

Anhang anzeigen 1334185
Die neue Maze scheint damit keine 12er zu werden, sondern mindestens 16 wegen offener Gewaltdarstellung.

Ich bleibe weiterhin an der These, dass man sich bei Paramount bedient und den Slasher (das würde passen) The Strangers als IP ran zieht.
Vor allem halte ich das für realistisch weil das Bobbejaanland jetzt auch anfängt Paramount Lizenzen für neue Mazes zu nutzen.
(Ggf. könnte ich mir vorstellen, das man hier auch mit Wassereffekten arbeitet ähnlich zu Terrifier bei den Universal HHN)
Ich hab jetzt den ganzen Tag nachgedacht an was mich das erinnert…
Und ja du hast recht: Wenn es wirklich eine Paramount Lizenz wird, dann steckt hier bestimmt The Strangers dahinter. Ich bekomm die Verknüpfung mit dem Western Bereich noch nicht ganz zusammen aber beim Setting Trailerpark muss ich auch an den Film von 2018 denken.
 

Svalgur

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
501
Hier sind noch ein paar Bilder zu sehen
IMG_2459.jpeg

IMG_2460.jpeg
 

Findus

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
372
Nach einer Fahrt Highfall kann ich sicher bestätigen, dass die Container in dem "Busch" zwischen Van Helsing und Kettenkarusell stehen.

Das scheint eine wirklich kleine Grundfläche zu sein, also entweder erlebt man in den einzelnen Containern längere Showsequenzen (mit 1/2er Gruppen) oder es wird eine Art Escape-Room Maze.
 

mimi1

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
148
Ein Escape-Room hätte dann aber eine Kapazität die gegen 0 geht. Ob man das machen möchte?
 

Svalgur

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
501
Der Film kann ja nur besser sein als die Tom und Jerry Variante. Der Film hat mir echt nicht gefallen.

Aber echt cool das man wieder einen anderen Film zeigen wird
 
Oben