• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 - fünf Neuheiten (u.a. Wilde Hilde, Roller Ball, RES Rides, ehemals Schwaben Park) @ Freizeitland Geiselwind

TiDra

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
974
Das ist halt auch so ein Thema, es wird viel und groß angekündigt und nun läuft die Saison schon über einen Monat und bis auf Indoorspielplatz und den Fruchtdino läuft noch keine der größeren Neuheiten.

Der Park hat aber von Anfang an nicht damit geworben, dass die Attraktionen zum Saisonstart alle startklar sind. Ich gehe mal davon aus, dass man intern bestimmt irgendwelche Ziele für die großen Neuheiten gesetzt hat. (z.B. Beginn der Sommerferien)
 

coasterfan86

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
68
Das ist halt auch so ein Thema, es wird viel und groß angekündigt und nun läuft die Saison schon über einen Monat und bis auf Indoorspielplatz und den Fruchtdino läuft noch keine der größeren Neuheiten.
das denke ich mir auch oft, wilde hilde ist ja theoretisch fertig, die könte man doch schon eröffnen ? ich denke mir so oft, andere parks eröffnen immer andere unfertige bahnen und geiselwind eröffnet die erst wenn die 100 % fertig sind, manchmal denke ich mir auch oft, braucht geiselwind das geld nicht ?
 

Aigi

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
124
Wir sehen doch nicht, ob wirklich alles fertig ist. Vielleicht fehlen noch TÜV-Abnahmen, oder der Stromanschluss oder banale Schulungen der Mitarbeiter. Wir wissen nichts und der Park wird auch das Interesse haben so schnell wie möglich zu öffnen.
Ich arbeite im Baugewerbe und höre als Bauleiter auch oft die Aussage, dass es ja schon fertig aussehe...
 

Jens_95

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
32
Heute hat das Freizeit-Land noch eine Neuheit angekündigt ? Ich vermute mal man hat die „Eislaufbahn“ entfernt, die dort eh thematisch nie wirklich hingepasst hat. Bin gespannt was für die kleinen Gäste hinkommt. 🤔
IMG_2918.png

Quelle: Instagram Story Freizeit-Land Geiselwind
 

FZLGW-Fan1

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
118
Heute hat das Freizeit-Land noch eine Neuheit angekündigt ? Ich vermute mal man hat die „Eislaufbahn“ entfernt, die dort eh thematisch nie wirklich hingepasst hat. Bin gespannt was für die kleinen Gäste hinkommt. 🤔
Anhang anzeigen 1349503
Quelle: Instagram Story Freizeit-Land Geiselwind


Man hatte die Eislaufbahn doch erst vor kurzem in eine Rollschuhbahn umgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_95

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
32
Naja umgebaut ist bisschen übertrieben. War ja eh immer nur Kunststoff Boden. Also haben die einfach nur Schlittschuhe gegen Rollschuhe getauscht. 😬 Aber dennoch gespannt, was da jetzt hinkommt.
 

Luliat200.0

First Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
22
Heute hat das Freizeit-Land noch eine Neuheit angekündigt ? Ich vermute mal man hat die „Eislaufbahn“ entfernt, die dort eh thematisch nie wirklich hingepasst hat. Bin gespannt was für die kleinen Gäste hinkommt. 🤔
Anhang anzeigen 1349503
Quelle: Instagram Story Freizeit-Land Geiselwind
Meine Vermutung ist, dass es nur ein Spielplatz wird. Kann man in den letzten Tagen irgendwelche Aktivitäten oder Bauarbeiten dort sehen?
 

Jens_95

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
32
Spielplatz denke ich eher nicht, da ja gegenüber schon einer steht 🤔 vielleicht kommt so ne Mini Achterbahn wir Huracanito im Belantis 😬
 

Jaymaniac

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
11
Aktueller Stand aus dem Park
An der Wilden Hilde tut sich was und die kleine Überraschung ist das an der Stelle wo die Kunststoffeisbahn war jetzt noch mehr Bubbleberge sind.
An Ravenmoor Academy hat sich auch wieder viel getan da haben selbst gestern mindestens 4 Personen dran gearbeitet am Außenbereich und den Café.
Am Drachentempel und Projekt Zeit sind noch keine neuen Veränderungen zu sehen.
1000029963.jpg
 

Anhänge

  • P_20260514_115607.jpg
    P_20260514_115607.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 266
  • P_20260514_115611.jpg
    P_20260514_115611.jpg
    327 KB · Aufrufe: 269

coasterfan86

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
68
Toll wieder bubbleberge wie spannend, verstehe nicht warum man an jeder Ecke was haben muss, finde weniger ist immer mehr. Wenn an jeder Ecke was hat, muss auch alles gepflegt werden
 
Oben