• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 - fünf Neuheiten (u.a. Wilde Hilde, Roller Ball, RES Rides, ehemals Schwaben Park) @ Freizeitland Geiselwind

TiDra

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
974
Toll wieder bubbleberge wie spannend, verstehe nicht warum man an jeder Ecke was haben muss, finde weniger ist immer mehr. Wenn an jeder Ecke was hat, muss auch alles gepflegt werden

Genau das werden wohl die Kinder als Zielgruppe dazu sagen: Toll, Bubbleberge. Ich will da jetzt nicht drauf."

Obwohl ich glaub eher, die werden wie überall auf die Dinger draufstürmen. 🤔

Entschuldigung was sind Bubbleberge? Ist das ein geläufiger Begriff?

Das sind diese runden (grünen und blauen) im Boden eingelassenen Hüpfkissen, die du hinter den Langnese-Sonnenliegen sehen kannst. 🙂
 

kirmesfanmopohl

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
40
Aktueller Stand aus dem Park
An der Wilden Hilde tut sich was und die kleine Überraschung ist das an der Stelle wo die Kunststoffeisbahn war jetzt noch mehr Bubbleberge sind.
An Ravenmoor Academy hat sich auch wieder viel getan da haben selbst gestern mindestens 4 Personen dran gearbeitet am Außenbereich und den Café.
Am Drachentempel und Projekt Zeit sind noch keine neuen Veränderungen zu sehen.
Anhang anzeigen 1349945

Sieht mir danach aus als würde man da einen Unterstand/Gebäude bauen, in das man den Hubsteiger fahren kann. Kann dann im Evakuierungsfall direkt an den Lift gefahren werden.
 

Müllmischer

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
510
Google Maps zeigt mittlerweile für Deutschland an, wie viele Bewertungen ein Unternehmen aufgrund von "Diffamierung" löschen lassen hat. Da es bei Geiselwind ja von einiger Zeit nachweislich Post vom Anwalt gab, wenn man eine negative Bewertung hinterlässt, ist das ganz interessant. Hier wurden innherlab der letzten 365 Tage 200-250 Bewertungen gelöscht. Bei insgesamt knapp unter 10.000 Bewertungen ist das schon nicht gerade wenig. Ich hab aus Neugier auch mal geschaut wie das bei anderen Parks aussieht und von den nennenswerten Parks in Deutschland hat anscheinend sonst nur Plohn Bewertungen löschen lassen, allerdings nur 20-50.

Anhang anzeigen 1348470
Quelle

Als kleines Update: Es steht mittlerweile bei "über 250" gelöschte Bewertungen (in den letzten 365 Tagen), also dem Maximum was Google anzeigt. Man scheint also trotz der Anzeige nicht davor zurückzuschrecken, weiterhin Bewertungen löschen zu lassen.

1779557223178.png
Quelle (Google Maps)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.380
Bei der Ravenmoor Academy entsteht noch ein Café.



Sieht mir auch hier stark nach Containern aus an die man bisschen Deko pappt.
Bald dann rebranding zu „Container-land Geiselwind“?

Also so langsam verstehe ich es nicht mehr, statt mal die angefangenen Baustellen fertigzustellen reißt man immer neue auf. Ja ein Café bringt zusätzliche Einnahmen aber auch das wirkt für mich etwas „schnell schnell“.
Ich erkenne weiterhin im ganzen Park kein wirklich durchgängiges Konzept sondern oftmals schnellschüsse.

IMG_7938.jpeg
 

FZLGW-Fan1

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
118
Bei der Ravenmoor Academy entsteht noch ein Café.



Sieht mir auch hier stark nach Containern aus an die man bisschen Deko pappt.
Bald dann rebranding zu „Container-land Geiselwind“?

Also so langsam verstehe ich es nicht mehr, statt mal die angefangenen Baustellen fertigzustellen reißt man immer neue auf. Ja ein Café bringt zusätzliche Einnahmen aber auch das wirkt für mich etwas „schnell schnell“.
Ich erkenne weiterhin im ganzen Park kein wirklich durchgängiges Konzept sondern oftmals schnellschüsse.

Anhang anzeigen 1350154
Das Café war doch von Anfang an geplant.?
 
Mitglied seit
2024
Beiträge
707
Bei der Ravenmoor Academy entsteht noch ein Café.



Sieht mir auch hier stark nach Containern aus an die man bisschen Deko pappt.
Bald dann rebranding zu „Container-land Geiselwind“?

Also so langsam verstehe ich es nicht mehr, statt mal die angefangenen Baustellen fertigzustellen reißt man immer neue auf. Ja ein Café bringt zusätzliche Einnahmen aber auch das wirkt für mich etwas „schnell schnell“.
Ich erkenne weiterhin im ganzen Park kein wirklich durchgängiges Konzept sondern oftmals schnellschüsse.

Anhang anzeigen 1350154
Kann man glaube ich vom Plakat her nicht beurteilen, wenn die für alles KI-Bilder verwenden :p
 

coasterfan86

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
68
Warum werden überhaupt Container benutzt und keine richtigen Gebäude. Ich verbinde mit den Containern nur negatives (in der Berufsschule hatten wir in sowas Unterricht... schrecklich)
was mich auch interessiert, wenn die zig fahrgeschäfte, achterbahnen, cafe und imbisse bauen haben die dann auch angestellte das die alles offen haben ?
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.380
was mich auch interessiert, wenn die zig fahrgeschäfte, achterbahnen, cafe und imbisse bauen haben die dann auch angestellte das die alles offen haben ?
In den Ferien und an sehr vollen Tagen hat meistens fast alles zumindest ab Mittag geöffnet.

An einem „normalen“ Tag unter der Woche musst du Glück haben wenn die Hälfte der Cafés und Imbisse geöffnet hat.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
527
Das ist ja das nächste, in den KI Texten u.a. auf Instagram sind haufenweise Fehler drin die wohl keiner mehr nach der Erstellung überprüft.

Beispiel:
Anhang anzeigen 1350172

Da fehlt mir langsam aber auch echt das Verständnis...
Mir ist schon klar, dass man dort seit Jahren auch mit vielen Altlasten kämpft, kein Thema. Ich stand dem ganzen in den ersten Jahren nach Übernahme auch sehr Positiv gegenüber. Wir hatten 2019 sogar einen recht lustigen Helloween-Abend dort. Inzwischen verstehe ich die Strategie aber auch nicht mehr. Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass der Park inzwischen mit ~500.000 Besuchern mittig zwischen Plohn (~350.000) & Tripsdrill (~880.000) liegt und man sich dann ansieht, wie gekonnt und mit wie viel Herz in diesen Parks investiert, gestaltet und Neuheiten sorgfältig ausgesucht und abgewogen werden, dann weiß ich einfach echt nicht mehr was ich hierzu noch sagen soll.

Das geht bei den von Fehlern überhäuften KI-Bannern und Flyern los und zieht sich irgendwie auch durch die Neuheiten Strategie. Ich verstehe ja, dass man den Park gern spürbar ausbauen und das Angebot drastisch erhöhen will, nur manchmal ist eben etwas weniger Quantität, dafür mit hoher Qualität eben die nachhaltigere Investition. Die Strahl-und Werbekraft beim Zielpublikum in Tripsdrill mit HüK, sowie die in Plohn mit Donnervind haben und werden auch über eine einzige Saison weit hinaus gehen. Nachhaltig eben.

Versteht mich nicht falsch, ich werde auch in Geiselwind sicher mal wieder vorbei schauen, wenn eine Tour in der Ecke vorbei führt. Nur reizt mich ein größerer Umweg für den Park einfach nicht wirklich. Das sieht in Parks wie den oben genannten Beispielen ganz anders aus. Ich beobachte dennoch weiter die Zukunft von Geiselwind, denn nach wie vor ist da jede Menge Potential.
 

FZLGW-Fan1

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
118
Da fehlt mir langsam aber auch echt das Verständnis...
Mir ist schon klar, dass man dort seit Jahren auch mit vielen Altlasten kämpft, kein Thema. Ich stand dem ganzen in den ersten Jahren nach Übernahme auch sehr Positiv gegenüber. Wir hatten 2019 sogar einen recht lustigen Helloween-Abend dort. Inzwischen verstehe ich die Strategie aber auch nicht mehr. Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass der Park inzwischen mit ~500.000 Besuchern mittig zwischen Plohn (~350.000) & Tripsdrill (~880.000) liegt und man sich dann ansieht, wie gekonnt und mit wie viel Herz in diesen Parks investiert, gestaltet und Neuheiten sorgfältig ausgesucht und abgewogen werden, dann weiß ich einfach echt nicht mehr was ich hierzu noch sagen soll.

Das geht bei den von Fehlern überhäuften KI-Bannern und Flyern los und zieht sich irgendwie auch durch die Neuheiten Strategie. Ich verstehe ja, dass man den Park gern spürbar ausbauen und das Angebot drastisch erhöhen will, nur manchmal ist eben etwas weniger Quantität, dafür mit hoher Qualität eben die nachhaltigere Investition. Die Strahl-und Werbekraft beim Zielpublikum in Tripsdrill mit HüK, sowie die in Plohn mit Donnervind haben und werden auch über eine einzige Saison weit hinaus gehen. Nachhaltig eben.
Ich verstehe deine Meinung komplett, aber ich finde erwähnenswert, dass Plohn für viele Attraktionen sehr sehr hohe Geldbeträge vom Staat bekommen hat und deshalb sich so gut ausbauen konnte. Meines Wissens nach ist beim Freizeitland keine Förderung vom Staat gekommen.

Was ich auch noch anmerken will ist, dass die Fassade von der Ravenmoor Academy wirklich sehr sehr Qualitativ hochwertig aussieht. Ich hab sie letzte Woche begutachten können.
 
Oben