• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 - fünf Neuheiten (u.a. Wilde Hilde, Roller Ball, RES Rides, ehemals Schwaben Park) @ Freizeitland Geiselwind

FZLGW-Fan1

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
118
Ich vermute das Freizeitland hat schon immer geplant die Reise Anlagen irgendwann mit Qualität zu ersetzen. Wenn man sich mal die Bilder von 2017 anschaut ist ja der Park nicht wiederzuerkennen. Ich glaube man wollte den Park einfach schnell komplett umkrempeln und so langsam ist der Punkt erreicht, dass vieles renoviert und thematisch eingebunden wurde und somit ab jetzt auf Qualität gesetzt wird. Ich denke, die Reisefahrgeschäfte waren eher eine Übergangslösung.
Und ich hoffe, dass die zwei/drei Hauptattraktionen im Park mit etwas würdigen ersetzt werden.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.087

Vielleicht geht's nur mir so, aber irgendwie erinnert mich das Bild bzw. der Eingang mit den vielen verschiedenen Stilen, das ist gar nicht abwertend gemeint, an meine Anfänge des Parkbaus in RCT1-3 oder Planet Coaster. 😄 Ich kann da (für mich) einfach keine thematisch klare Linie erkennen: Der moderne Eingang als Zweckbau mit dem geschwungenen Dach, die altmodisch anmutenden Parklampen, der Brunnen, dann die eher neuzeitlichen Steinmauern und Pflasterung.
 

Jens_95

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
32
Ich vermute das Freizeitland hat schon immer geplant die Reise Anlagen irgendwann mit Qualität zu ersetzen. Wenn man sich mal die Bilder von 2017 anschaut ist ja der Park nicht wiederzuerkennen. Ich glaube man wollte den Park einfach schnell komplett umkrempeln und so langsam ist der Punkt erreicht, dass vieles renoviert und thematisch eingebunden wurde und somit ab jetzt auf Qualität gesetzt wird. Ich denke, die Reisefahrgeschäfte waren eher eine Übergangslösung.
Und ich hoffe, dass die zwei/drei Hauptattraktionen im Park mit etwas würdigen ersetzt werden.
Wurde glaube ich damals auch so kommuniziert. Aber ich freue mich natürlich wenn es Richtung Qualität geht.
 

FZLGW-Fan1

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
118
Hab gerade auf Insta gesehen, dass die wilde Hilde Testfahrten macht:
1000119353.png
 

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
845
Sieht richtig gut aus die Sitzfläche scheint nur sehr hoch auszusehen beim Herr Lutz.
 

Jens_95

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
32
Könnte tatsächlich ein PreShow Raum sein. Weil die Treppen hat man so bei Aufwind schon gesehen in der Produktion. Denke das bei diesem Bild lediglich die Schrift KI ist und evtl der Kronleuchter der hinten im nichts hängt 😬

Oder ist es sogar der Einstiegsbereich ? 🤔 und man hat oben den Bereich auf der Treppe extra verändert mit KI, dass man noch nicht zu viel sieht…

Edit: Okay Lutz sagt sogar im Video „Hier haben wir den Einstiegsbereich vom Geisterschloss in Geiselwind“

Quelle: Instagram Aufwind Group
 

Mini_kirmes_land

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
161
Laut diesem Video sollen, wenn ich es richtig verstehe noch mehr Fahrgeschäfte zu Verkauf gestanden haben.


Ist auf jeden Fall spannend, was in Geiselwind passiert. Eventuell beginnt man nun die Reiseanlagen durch neuere und "bessere" Rides zu ersetzen?

Ich musste irgendwie an die Rides denken, die das Ticiland nun ja nichtmehr braucht.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.380
Auf der Neuheiten Website des Parks steht bei Ravenmoor und bei der Wilden Hilde nun, dass sie in Kürze öffnen. Bei den restlichen Attraktionen steht nun, dass sie im Laufe der Saison eröffnen.
Heute waren beide Anlagen noch geschlossen.

Auge des Drachen und die Drehgondelbahn sind auch außer Betrieb.

Der Park nimmt sich die Kritik mittlerweile aber auch zu Herzen.
Die Mitarbeitern haben heute alle einheitliche Freizeitland Shirts getragen.
Am Indoorspielplatz gibt es neue Sitzgelegenheiten.

IMG_8017.jpeg

Bilder von der Ravenmoor Academy und dem Café:


IMG_8019.jpeg
IMG_8020.jpeg
IMG_8021.jpeg
Es scheint dort irgendwas mit Nutella zu geben.

Beim Kroko Rodeo stehen jetzt so merkwürdige Steine (Minecraft Anspielung?)


IMG_8022.jpeg

Durch den neuen Weg beim Kraken entstehen schöne Fotoblickwinkel


IMG_8025.jpeg
Die Hüpfkissen wurden nun auch installiert:
IMG_8029.jpeg

Und sind heute viele kleine Verbesserungen aufgefallen.

Ein Negativpunkt bleibt aber.
Der neue Eingang wurde Mittag bis auf ein Drehkreuz geschlossen, also wirklich die massiven Eisentore geschlossen.

So konnte man den Park nicht ohne weiteres verlassen, da noch Besucher kamen die an der Kasse standen und somit den Weg nach draußen blockiert haben.
Verstehe nicht wieso man das zu macht, die Drehkreuze gehen doch in beide Richtungen…
Haben uns mit Kinderwagen da wirklich eingesperrt gefühlt. Hinter uns standen noch weitere Gäste ebenfalls mit Kinderwagen die einen Ausgang gesucht haben.
 
Oben