• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Fränkisches Wunderland Plech wird zu Karls Erlebnis-Dorf Plech

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
plech.png


IN WENIGEN WOCHEN ÖFFNET DER KERN DER WESTERNSTADT ZU SHOW UND TANZ WIE IN FRÜHEREN ZEITEN
Der komplette Park wird aber erst im August 2017 eröffnen. Der Märchenwald wird in diesem Winter wieder eröffnen.

Wunderland in Plech öffnet: Westernshows in drei Wochen - Pegnitz - nordbayern.de
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.851
Ein Video mit Interview von der neuen Betreiberin und einigen Drohnenaufnahmen. Man sieht unter anderem auch noch den Powered Coaster Kansas City-Express im Park stehen.

Ein Streifzug durchs Fränkische WunderlandVon Andrea Pauly, Vitali Kindsvater, Christophe Braun
Drei Jahre lang stand das Fränkische Wunderland in Plech leer. Jetzt möchte Investorin Birgit Hübner den ehemaligen Freizeitpark neu beleben. Wir durften das Gelände vorab besuchen.

Ein Streifzug durchs Fränkische Wunderland | Nordbayerischer Kurier
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
Der Power Coaster wird aber wie alle restlichen Attraktionen den Park bereits in kürze verlassen, ist alles verkauft, der Coaster ist hinüber und es wird kommendes Jahr ein neuer Gebaut, ich stecke mit in dem Projekt und unterstütze die neue Betreiberin Hübner.
Da wird sich einiges tun, ein hoher 2stelliger Millionenbetrag wird dafür in die Hand genommen
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
...ich stecke mit in dem Projekt und unterstütze die neue Betreiberin Hübner.
Das ist aber sehr interessant! Ich hätte da nämlich eine Frage (die ich aber auch gehabt hätte, hättest du das nicht geschrieben): Was sind denn da am Anfang für Events geplant bzw. welche Art von Event? Denn mit was will man Menschen in einen Park ziehen, in dem es aktuell keine Attraktionen gibt?
Ich finde es echt klasse, dass die Neueröffnung dieses Parks nun in Angriff genommen wirdhallo:-)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
Es sind 3 Events fürs erste sicher geplant, ein Wunderlandfestival bei dem verschiedene Bands und Dj's etc in der Kulisse der wiederhergestellten Westernstadt spielen werden, Ein "Eisen im Blut" Event bei dem die damaligen Atzteken (oder wie man das schreibt) wieder dabei sen werden und viel mehr Rahmenprogramm und ein weiteres Event.

Der Märchenwald wird bis Dezember wieder hergerichtet und neu ausgestattet, dazu soll ein Weihnachtsmarkt stattfinden.

Im Laufe 2017 sind weitere Einzelevents geplant ehe der Park ende 2017 wieder komplett öffnet, der Park wird nächstes Jahr auch einen neuen Namen bekommen. Attraktionen sind durch die Insolvenz von Schuster leider kaum mehr welche übrig, allerdings wird es wieder ein Riesenrad, eine Achterbahn etc. geben, das Whiskykarussell wird wieder hergerichtet und das Kattenkarussell so wie die Geisterstadt. Es wird viel passieren, es ist aber bis dahin auch noch ein steiniger weg.
 

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Vielleicht könnte jmd. das Thema anpassen, da es ja nicht wirklich mehr vor dem Aus steht. Da ich glaube das es in eine etwas bessere Zukunft geht :)
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
76
Respekt...es gibt nicht viele Investoren die in ein solches totes Gelände investieren würden. ziemlich mutig....Ich hoffe, dass dies auch von der Investorin so durchgezogen wird, wie es angekündigt wurde. Es wäre schade wenn das nur ein kurzes Gedankenspiel wäre und nach kurzer Zeit wieder alles sich selbst überlassen würde.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.833
Vielleicht könnte jmd. das Thema anpassen, da es ja nicht wirklich mehr vor dem Aus steht. Da ich glaube das es in eine etwas bessere Zukunft geht :)


Ich habe den Thread mal in "Fränkisches Wunderland Plech steht vor Wiedereröffnung!" umbenannt ;) Der alte Titel "Fränkisches Wunderland Plech steht vor dem Aus!" ist ja auf Grund der zwischenzeitlichen Schließung eh nicht mehr aktuell gewesen...

Eventuell sollte man über einen komplett neuen Thread nachdenken... :rolleyes:
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.078
Na das sind doch mal positive Nachrichten aus dem Frankenland :D
Ich hoffe, dass der Park die Anfangszeit gut übersteht und dort wieder was richtig tolles entsteht und natürlich das die Menschen in der doch recht großen Metropolregion Nürnberg diesen Park auch annehmen. Dann gibt es für mich bald ein Ausflugsziel mehr in der Nähe :p
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Nachdem man ja letztes Jahr dann doch einige Events gestartet hat, wäre es echt interessant zu wissen, was für dieses Jahr geplant ist. Hat da jemand etwas gelesen oder mitbekommen? Auf Facebook ist der letzte Eintrag leider vom November
 
Oben