• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Fränkisches Wunderland Plech wird zu Karls Erlebnis-Dorf Plech

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.096

Jens_95

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Investor ist eine Freizeitpark Gruppe, bin gespannt welche.

Hinweis Moderation: es wurde vom Autor dieses Beitrags leider keine Quelle verlinkt, sondern nur ein Portalname angegeben. Eine Quelle auf Basis der Pressemitteilung gibt es z.B. hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crashboy

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
9
Kann ich mir nicht vorstellen… die haben erst mal mit Oberhausen und Döbeln genug zu tun. Außerdem scheint mir das Wunderland zu klein zu sein (war aber auch vor 35 Jahren das letzte mal da…). Wobei: Die Lage an einer der meistbefahrenen Autobahnen wäre nicht schlecht, denke ich…
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
Das Wunderland zu klein? Da hast du aber gewaltig ein falsches Bild im Kopf, die Fläche ist mit Märchenwald, Westernstadt und Indianerdorf doch schon sehr groß, zumal viel größer als Oberhausen und dort baut man ja wie du schon sagst auch einen Park hin.

1.png
 

Pr1nZ_iVe

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
112
Hinweis Moderation: es wurde vom Autor dieses Beitrags leider keine Quelle verlinkt, sondern nur ein Portalname angegeben. Eine Quelle auf Basis der Pressemitteilung gibt es z.B. hier:

Vielleicht könntet Ihr diese Sperre auch einfach wieder aufheben? Der tiefere Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen, wirkt eher wie Kleinkrieg.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.096
Vielleicht könntet Ihr diese Sperre auch einfach wieder aufheben? Der tiefere Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen, wirkt eher wie Kleinkrieg.
Gehört eigentlich nicht hierher, trotzdem ein kurzer Kommentar dazu (unter der Bedingung, dass wir hier aber wieder zum Thema zurückkommen):
- es ist kein Kleinkrieg, wir führen eine Liste mit mehreren verschiedenen Quellen, die hier nicht erwünscht sind und deshalb vom Forensystem automatisiert geblockt werden. Es sei gesagt: keine Quelle kommt grundlos auf diese Liste, bei allen geblockten Quellen gab es in der Vergangenheit belastbare Gründe, sie auf die Liste zu nehmen
- wir aktualisieren die Liste regelmäßig und haben auch ein Auge darauf, ob wir bestimmte Quellen auch wieder zulassen können
- im konkreten Fall ging es noch um etwas anderes - hier hatte der Beitragsersteller nur pauschal davon geschrieben, Quelle sei XXX, ohne einen konkreten Link bzw. konkrete Fundstelle anzugeben; das ist insgesamt nicht akzeptabel
- noch eine persönliche Anmerkung: ich frage mich generell, wieso manche immer nur irgendwelche Sammelportale als Quelle angeben, wenn mit einer einzigen Googlesuche auch die Primärquelle gefunden werden kann
 

James87

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
1
Es ist raus... Karls kommt nach Plech!

Das wurde grade auf Facebook bekanntgegeben!
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.074
Das sind sehr gute Nachrichten, habe es auch gerade gesehen.
Quelle ist die Facebookseite von Karls Erlebnis-Dorf
 
Oben