• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Gozimba (neue Achterbahn, Air Loop, RES Rides) @ Serengeti Park

Mitglied seit
2024
Beiträge
707
Danke, das war auch mein Stand. Ich dachte vielleicht hab ich was übersehen, manchmal sind lokale Busse nicht in Google beauskunftet. Sorry für die Nebendiskussion (aber es passiert ja auch on topic grad nix 😝)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.308
Taxi hilft sehr. 🙂 Ist schon ein gutes Stück Feldweg zu laufen vom Bahnhof bis zum Park.
 
Mitglied seit
2024
Beiträge
707
Danke für den Tipp! Dann ist das ein schöner D-Ticket Ausflug von Hamburg aus! Das mit Heide Park stimmt, das sah nicht so schön aus. Ich bin von Schneverdingen geradelt, das war schön, aber die Leute zu Fuß taten mir leid.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
238
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob es bei solchen Anbindungen nicht eine sinnvolle Option wäre, eine Kooperation mit einem Bike/E-Scooter Sharing Anbieter einzugehen.
Mit festen Punkten am Bahnhof bzw Parkeingang.
 
Mitglied seit
2024
Beiträge
707
Whippyverkehrswissenschaftler hier, ja und nein. Ja: macht Spaß. Nein: es gibt eine klar definierte Lastrichtung, morgens hin, abends zurück. Das stößt du mit solchen individuellen Lösungen schnell an Grenzen. Die Roller stehen entwerder den ganzen Tag am Park rum. Oder du musst sie aufwändig immer wieder zurück zum Bahnhof bringen. Dann kannst du statt einem LKW aber besser gleich einen Bus fahren lassen, der auf die Ankünfte der Bahn getaktet ist.

TLDR der Serengeti-Park sollte mehr Angebote für Menschen ohne Auto einrichten. Vor allem aber einen Shuttle-Bus.
 

kert

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
81
Whippyverkehrswissenschaftler hier, ja und nein. Ja: macht Spaß. Nein: es gibt eine klar definierte Lastrichtung, morgens hin, abends zurück. Das stößt du mit solchen individuellen Lösungen schnell an Grenzen. Die Roller stehen entwerder den ganzen Tag am Park rum. Oder du musst sie aufwändig immer wieder zurück zum Bahnhof bringen. Dann kannst du statt einem LKW aber besser gleich einen Bus fahren lassen, der auf die Ankünfte der Bahn getaktet ist.

TLDR der Serengeti-Park sollte mehr Angebote für Menschen ohne Auto einrichten. Vor allem aber einen Shuttle-Bus.
Gabes zu den Sommerferien und ist im Social Angekündigt worden.
 

Addi

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
2
OT wo steigt man in Hodenhagen aus? Ich hatte mal angefangen einen Ausflug zu planen, es aber dann aufgegeben, weil man den Serengetipark mit Öffis einfach nicht erreicht.
Kannst Hodenhagen mit dem Zug erreichen aus Hannover kommend und dann gibt es einen knapp 3km Weg zu Fuß zum Park.

Ansonsten ist mit Öffis da echt sehr schwer. Trampen könnte von da aber gut klappen, weil viele Mitarbeiter mit dem Auto am Bahnhof vorbei fahren und ihre Kollegen und auch Besucher oft gerne mitnehmen.

Aber mit Flugzeug ist die Anreise nicht zu empfehlen 🤣😜😉
 
Oben