• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen (ehemals CentrO Park, Juni '26) @ Centro Mall Oberhausen

LiberteToujours

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
216
Ich habe Heute mal eine Runde um die Baustelle gedreht und mal so das was ich gesehen habe in einen GoogleMaps Screenshot eingezeichnet.
Die roten Rechtecke sind alles neue Gebäude die teilweise schon (im Rohbau) stehen. Das Wahrscheinlich mit Abstand Größte entsteht direkt nebem dem Lego Laden.
Die blauen Gebäude sind Bestandsgebäude, wobei die beiden oberen meiner Meinung eher dem "Backstage" Bereich zuzuordnen sind.
Das grüne Rechteck markiert eine Reihe Streifenfundamente, ich könnte mir gut vorstellen das dort die Raupenbahn stehen wird.
Links von der gelben Linie wird so gar nicht gearbeitet, ich gehe davon aus das der Bereich erstmal nicht mit einbezogen wird.
Das Pagoda, das ehem. China Restaurant wird zur Zeit entkernt, da wird Containerweise Schutt/Schrott abtransportiert.

Karls_Gebäude.png


Das Gebäude mit der grünen Verkleidung steht ca. an der Stelle des Brauhauses.
IMG_0068.jpg


Das sind die Streifenfundamente
IMG_0071.jpg


Hier sieht man links im Bild die riesige Fläche von dem Gebäude was neben dem Lego Center entsteht. Am hinteren Ende stehen die ersten Wände.
IMG_0084.jpg


Das Pagoda wird entkernt.
IMG_0092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
169
Ich habe euch ein paar neue bewegte Bilder mitgebracht.

Ich war mal wieder an der großen Freizeitparkbaustelle von Karls am Centro in Oberhausen. Hier hat sich wieder einiges getan: Das alte Restaurant wird aktuell abgerissen, neue Gebäude entstehen und auch der Eingangsbereich nimmt auch Formen an. Zudem können eventuell schon die ersten Vorboten der Attraktionen des Freizeitparks zu erkennen sein.

Was ich genau entdeckt habe, habe ich euch kurz in diesem neuen Baustellen Update Video zusammengefasst. Schaut gerne mal rein!

 

retim

Stammgast
Mitglied seit
2024
Beiträge
52
Von einer Eröffnung im Juni hat man ja bereits Abstand genommen, aber wenn man sich die Bilder anschaut kann man sich trotzdem kaum vorstellen das in ein paar Wochen der Park eröffnen soll.
Aber aus anderen Projekten wissen wir ja wie schnell das dann plötzlich gehen kann.

Ich bin jedenfalls echt gespannt wie sich der Park hier machen wird und werde es mir anschauen.
Die Lage direkt am Centro hat auf der einen Seite sicher einige Vorteile zu bieten, auf der anderen Seite aber auch ein paar Nachteile.
Erweiterungsmöglichkeiten sind hier jedenfalls sehr begrenzt.
Auch ist Oberhausen und speziell auch das Centrum nochmal ein ganz anderes Pflaster vom Publikum her als z.b. bei den Parks in Norddeutschland.
Jeder der hier in der Gegend wohnt, weiß sicherlich wovon ich rede.

Ich persönlich hätte mir hier eher einen ländlicheren Standort gewünscht
...aber das kann ja noch kommen. 😀
 

Peppy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
1.654
Von einer Eröffnung im Juni hat man ja bereits Abstand genommen, aber wenn man sich die Bilder anschaut kann man sich trotzdem kaum vorstellen das in ein paar Wochen der Park eröffnen soll.
Aber aus anderen Projekten wissen wir ja wie schnell das dann plötzlich gehen kann.

Ich bin jedenfalls echt gespannt wie sich der Park hier machen wird und werde es mir anschauen.
Die Lage direkt am Centro hat auf der einen Seite sicher einige Vorteile zu bieten, auf der anderen Seite aber auch ein paar Nachteile.
Erweiterungsmöglichkeiten sind hier jedenfalls sehr begrenzt.
Auch ist Oberhausen und speziell auch das Centrum nochmal ein ganz anderes Pflaster vom Publikum her als z.b. bei den Parks in Norddeutschland.
Jeder der hier in der Gegend wohnt, weiß sicherlich wovon ich rede.

Ich persönlich hätte mir hier eher einen ländlicheren Standort gewünscht
...aber das kann ja noch kommen. 😀
Ja ich weiß, was du meinst. Eigentlich ist der Standort gut, wenn man sieht, was im Centro und an der Promenade immer los ist. Andererseits, 30km weiter Richtung Münsterland, wäre es zwecks Erweiterung und ländlicherer Gegend auch nicht verkehrt. Aber man wird sehen, ich freue mich auf jeden Fall drauf.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
541
Wenn mn schon sieht das Karls in Elstal wohl der am besten laufende Karls ist und vor den Toren Berlins liegt scheint Karls im Ruhrgebiet, wo auch sehr viele Leute in direkter Umgebung wohnen schon sinnvoll zu sein. Es könnte aufgrund der Lage der profitabelste Karls werden, oder würde hier jemand dagegen wetten?

Der Karls im
Münsterland kommt bestimmt auch noch.😀
 
Oben