• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen (ehemals CentrO Park, Juni '26) @ Centro Mall Oberhausen

PlanCo2

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2026
Beiträge
85
Der Karls im
Münsterland kommt bestimmt auch noch.😀
Soweit ich weiß will Karl's sich doch so erweitern, dass jeder nur maximal ne Stunde zum nächsten Erlebnisdorf benötigt. Was ja noch mehr Standorte in Nrw ja auch begünstigt. Ich hoffe hier bei Bonn kommt auch noch eines hin.

Vielleicht kriegt Karl's auch das Ententeichdreieck beim Phl :devilish: (Joke)
 

LiberteToujours

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
216
Soweit ich weiß will Karl's sich doch so erweitern, dass jeder nur maximal ne Stunde zum nächsten Erlebnisdorf benötigt. Was ja noch mehr Standorte in Nrw ja auch begünstigt. Ich hoffe hier bei Bonn kommt auch noch eines hin.
Das würde im Falle das Ruhrpotts bedeuten das die nächsten in Essen und Dortmund gebaut werden, so viel wie man auf den Autobahnen rumsteht... 😬
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
490
Sehr sportlich das Ganze.

Ich bin ebenfalls gespannt, ob man das bisherige Konzept auch hier beibehält – also mit kostenlosem Eintritt.

Ein Karls mitten in einer Großstadt und dazu noch im Ruhrgebiet wird ein ganz anderes Publikum anziehen als die bisherigen Standorte in eher ländlichen Regionen. Viele davon liegen zudem in Urlaubsgebieten und sind überwiegend mit dem Auto erreichbar.
Wenn man den Besuchern in Oberhausen das gleiche Konzept bietet – freier Eintritt für alle und zahlreiche kostenlose Attraktionen –, könnte das auch Besuchergruppen anlocken, die nicht unbedingt aus Familien bestehen.
Ein paar vernünftige Türsteher wird man aber sicher finden, die dann auch mal sagen können: „Du kommst hier nicht rein.“ 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
169
Hallo zusammen,

ich war wieder an der Baustelle unterwegs und habe mir angesehen was sich etwas mehr als einen Monat vor der Eröffnung in Oberhausen so tut. Die Baustelle ist kaum wiederzuerkennen. Der riesige Eingang nimmt Formen an, weitere Gebäude entstehen und auch die Platzierung der Achterbahn ist nun ersichtlich. Was ich alles entdeckt habe, erfahrt ihr ausführlich in diesem neuen Baustellen Update. Schaut gerne mal rein bei Interesse :)

 

disneyfan5002

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
315
Hallo zusammen,

ich war wieder an der Baustelle unterwegs und habe mir angesehen was sich etwas mehr als einen Monat vor der Eröffnung in Oberhausen so tut. Die Baustelle ist kaum wiederzuerkennen. Der riesige Eingang nimmt Formen an, weitere Gebäude entstehen und auch die Platzierung der Achterbahn ist nun ersichtlich. Was ich alles entdeckt habe, erfahrt ihr ausführlich in diesem neuen Baustellen Update. Schaut gerne mal rein bei Interesse :)

Tolles Video. Aber ob die wirklich mit allem bis zum 15. Juli fertig werden?
 

Rikkert88

First Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
11
Die Arbeiten gehen schneller voran, als ich erwartet hatte, aber einen Freizeitpark innerhalb von sechs Wochen aus dem Boden zu stampfen, scheint mir dennoch sehr schwierig. Die Attraktionen müssen noch getestet und geprüft werden, das dauert immer eine Weile. Momentan sind sie sehr mit den Gebäuden usw. beschäftigt, aber ich gehe von Folgendem aus:

Könnten sie vielleicht schon ohne Attraktionen eröffnen und zunächst nur ihre bekannte Erdbeermarmelade und andere Dinge verkaufen? Und im Laufe des Jahres nach und nach Attraktionen aufstellen? Was haltet ihr davon.
 

SingleRider

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
187
Die meisten Attraktionen die bei Karls in Oberhausen zurzeit entstehen sind ja relativ klein. Diverse kleinere Flatrides, Raupenbahn, Pferdereitbahn im Currywurst Design etc.. lassen sich relativ schnell testen und abnehmen. Das hat sich in Döbeln und Loxstedt bereits gezeigt.

Das größte ist laut aktuellem Stand ja der Sky Fly, wenn der nicht zu Beginn öffnet ist das denke ich mal halb so wild.

Von daher bin ich guter Dinge auch wenn es zugegebenermaßen echt sportlich erscheint.

Ob mit oder ohne geöffneten Attaktionen wird der Standort durch seine Lage wahrscheinlich dennoch Massen an Besuchern begrüßen dürfen.
 
Oben