• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: neue Großachterbahn? @ Dollywood

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
In einen kleinen Satz wird bei Screamscape dies geschrieben:
Screamscape schrieb:
On one sad note, Screamscape was also able to confirm that the park’s Mountain Slidewinders attraction had been officially “retired" after 32 years of service. Nothing has been done to it yet, but the entrance to the ride area has now been closed with the addition of a new fence.

Quelle

Wäre extrem schade, aber da der Ride seine besten Tage hinter sich hat, verständliche Entscheidung.

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Attraktion hatte ich nichtmal auf dem Schirm :(

Umso schader zu sehen, was man jetzt nicht mehr erleben kann, das Teil sah/sieht echt spaßig aus :eek:

Die Attraktion nimmt aber schon eine recht große Fläche am Berg ein, ich hoffe auf einen würdigen Ersatz...

Hier noch ein Onride Video:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ob auf der Fläche so schnell was neues entsteht? Die ist recht versteckt hinter der Wildwasserbahn und eben ganz schön den Hang hinauf, das ist schon sehr speziell.

Schade drum, war eine Riesengaudi.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich weiß nicht wie offiziell das ist, aber angeblich konnten einige Jahreskartenbesitzer an einer Umfrage für die nächste Achterbahn des Parks teilnehmen :)

Snapchat-119585772.jpg


Welcher der drei Typen gefällt euch am besten?

Mich irritiert ja etwas das Bild von Flying Aces bei dem Feld Indoor Coaster :D

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe mal die ersten Beiträge aus diesem Thread kopiert, da sie ja eher zu einem Projekt im Park gehören, als zu der Erweiterung des Resorts.

Zudem hier noch noch ein zitierter Beitrag von mir aus dem Thread für den neuen Family Launch Coaster "Big Bear Mountain":

Dazu noch eine Info von der IAAPA, in der es um zukünftige Neuheiten des Park geht (2026) :)
In an interview with Dollywood’s Eugene Naughton about Big Bear Mountain at IAAPA, Naughton drops some hints about what’s in store for Dollywood in 2026 at the 2:20 timestamp. He mentions a ‘buying spree” and adding “things”... plural, with an “s”, that they are planning for 2026.


Echt toll wie schnell sich der Park weiterentwickelt!


Ich habe für diese Beiträge nun einen Thread erstellt, da es sein könnte, das 2026 die nächste große Achterbahn im Park entsteht.
Mit Blick auf die damalige Umfrage könnte ich mir einen Hyper Coaster oder Extreme Spinning Coaster als Ergänzung des bisherigen Angebotes gut vorstellen.

Video mit Spekulationen:

Was denkt ihr, was für eine Achterbahn/was für Attraktionen sollte der Park als nächstes ergänzen?
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Ich habe mal die ersten Beiträge aus diesem Thread kopiert, da sie ja eher zu einem Projekt im Park gehören, als zu der Erweiterung des Resorts.

Zudem hier noch noch ein zitierter Beitrag von mir aus dem Thread für den neuen Family Launch Coaster "Big Bear Mountain":



Ich habe für diese Beiträge nun einen Thread erstellt, da es sein könnte, das 2026 die nächste große Achterbahn im Park entsteht.
Mit Blick auf die damalige Umfrage könnte ich mir einen Hyper Coaster oder Extreme Spinning Coaster als Ergänzung des bisherigen Angebotes gut vorstellen.

Video mit Spekulationen:

Was denkt ihr, was für eine Achterbahn/was für Attraktionen sollte der Park als nächstes ergänzen?
Entweder HYPER oder Darkride (ob da interactive oder indoor coaster egal)
 
Oben