• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
704
Ich hoffe jetzt nur inständig, dass es ein anderes layout wird. Sonst wäre das schon echt schwach. RtH ist so eine einmalige Achterbahn, und es gibt mit Sicherheit noch einige andere geile Elemente für diese Bahn. Wenn man sich so die letzten Layouts von Mack anschaut (Hyperia oder Voltron als Beispiel), da ist schon einiges Spannendes dabei.
Sollte es eine Kopie werden, würde für mich dieser "Zauber" von RtH schwinden. Es ist und bleibt bisher immer noch meine Nummer 1.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.439
Sollte es eine Kopie werden, würde für mich dieser "Zauber" von RtH schwinden. Es ist und bleibt bisher immer noch meine Nummer 1.
Also anders gesagt: “Ich finde die Bahn total super, deshalb will ich auf keinen Fall, dass genau so eine super Bahn nochmal gebaut wird”

Da gilt wohl wieder mal, lang bevor wir genaues wissen: Egal, was Plopsa macht, es wird verkehrt sein.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
264
Ich hoffe jetzt nur inständig, dass es ein anderes layout wird. Sonst wäre das schon echt schwach. RtH ist so eine einmalige Achterbahn, und es gibt mit Sicherheit noch einige andere geile Elemente für diese Bahn. Wenn man sich so die letzten Layouts von Mack anschaut (Hyperia oder Voltron als Beispiel), da ist schon einiges Spannendes dabei.
Sollte es eine Kopie werden, würde für mich dieser "Zauber" von RtH schwinden. Es ist und bleibt bisher immer noch meine Nummer 1.

Ich glaube aber auch ehrlich gesagt nicht an eine exakte Kopie. Plopsa dürfte erfahren genug sein um zu wissen, dass Achterbahnen "von der Stange" (auch wenn es bis dahin "nur" zwei baugleiche wären) heutzutage nicht mehr wirklich ankommen. Wie viele Parks haben in den letzten Jahren schon existierende Layouts nochmal gebaut/bestellt? Das dürfte sehr überschaubar sein.

Und nun stellt euch mal vor der Holiday Park hat da 2026 eine Maschine stehen, die selbst Ride to Happiness übertrifft. Hätte doch was wenn eine der besten Achterbahnen Europas dann in Deutschland steht. ;)
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
704
Also anders gesagt: “Ich finde die Bahn total super, deshalb will ich auf keinen Fall, dass genau so eine super Bahn nochmal gebaut wird”

Da gilt wohl wieder mal, lang bevor wir genaues wissen: Egal, was Plopsa macht, es wird verkehrt sein.
Das ist Blödsinn, was du da schreibst. Weder habe ich mit einem Satz geschrieben, das Plopsa alles falsch macht (im Gegenteil, ich sagte ja, das RtH mein Lieblingscoaster ist), noch habe ich gesagt, das so eine Bahn nicht nochmal gebaut werden soll. Ich schrieb von einer genauen Kopie, also gleiches Layout.
Vielleicht hast du mich da falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Einen weiteren Mack Extreme Spinning Coaster: Ja bitte sofort! Eine 1:1 Kopie von RtH: Nein bitte nicht.
Wir fänden es bestimmt auch nicht so doll, wenn sich irgend ein Park in Deutschland oder Nachbarland einen Taron Klon hinstellen würde, so geil die Bahn auch ist. Oft ist es bei einer Bahn ja auch das Einzigartige, was es besonders macht.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.334
Flo hat im Kern schon recht.
Würdest du dich beschweren, wenn Tripsdrill morgen Zadra eröffnet? Ich net, ich wär schon auf dem Weg. Geht von hier schneller als nach Polen.
Und würdest du dich beschweren, wenn der Skyline Park morgen Hyperia eröffnet? Ich net, geht schneller als nach England zu fliegen.

Was ich damit sagen will, ich nehm immer gern neue Layouts von tollen Bahnen, aber wenn in Reichweite doch ein Knaller aufmacht, der es mir weit leichter macht hinzukommen auch wenn ich ihn schon kenn, mach ich das doch mit Handkuss.
Ich finde die Nachricht hammergeil, auch wenn das Layout noch nicht feststeht. Aber allein die Vorstellung, in 1,5 Stunden das fahren zu können, wofür ich sonst 2 Tage Urlaub und einfach 6 Stunden brauch, finf ich grandios. Wenn die das machen, hab ich da ne Jahreskarte 🤷‍♂️
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
704
Ok, wenn man von da unten kommt und es in unmittelbarer Nähe ist. Für mich sind es aber zu beiden Parks 5 Stunden. Also kein Unterschied. Aber noch mal: Klar ist es geil noch so eine Bahn zu bekommen. Nur eben bitte nicht genau das gleiche Layout. Ist doch nur mein Wunsch. Ihr könnt das ja anders sehen. Akzeptiere ich. 😉
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
103
RtH ist meine Lieblingsbahn und wenn es ein Clone wird, wäre ich super happy, da ich dann meine lieblingsbahn viel näher bei mir habe und jede Fahrt sich anders fährt.

Wird es ein neues Layout, ob besser, oder leicht "schlechter", dann wäre ich noch happier, da es was einzigartiges ist.

Wie dem auch sei, lange habe ich aus selbstschutz nicht gewagt daran zu glauben, dass es ein Extreme Spinner wird und jetzt ist es offiziell. Ich bin so froh darüber und in 2026 werde ich mir eine Saisonkarte für den HP holen, dass ist sicher.
 

Rino

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
2
Der normalo Parkbesucher wird nicht wissen das es ein Klon ist oder das es die Bahn irgendwo schon gibt und für warscheinlich 95% der Besucher ist es eine Neuheit und für Deutschland ja sowieso. Also sollten wir uns doch eher freuen das die Kiste (ich gehe von Spiegelverkehrter Version aus) nach Deutschland kommt und unser CoasterPortfolio auffrischt. Ich vertraue dem HoPa das es eine tolle Neuheit und bereicherung für den Park wird.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
742
Also ich versteh den Exklusivgedanke schon ziemlich gut. Ich bin auch kein Fan von Copy-and-Paste-Bahnen, aber das ist dann auch nur für uns Enthusiasten relevant, wo wir nicht um die halbe Welt fliegen wollen um die gleichen Bahnen wie hier zu fahren. Aber den Otto-Normal-Besucher wird das vermutlich herzlich egal sein, bzw wird dieser keinen blassen schimmer davon haben, dass die ein oder andere Bahn eine Kopie ist.

Bezüglich der neuen Achterbahn im Holiday Park, freue ich mich schon rießig, da der Park dringend sein Coaster-Portfolio erweitern sollte, gerne auch in der Familysparte...
Wenns ne Kopie wird, ists für mich durchaus in Ordnung so ein geiles Geschoß "in der Nähe" (3h Fahrzeit) zu haben. Aber um ein individuelles Layout wäre ich noch ein stückchen Glücklicher (solange es kein übertiebenes Downgrade ist ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
264
Also ich versteh den Exklusivgedanke schon ziemlich gut. Ich bin auch kein Fan von Copy-and-Paste-Bahnen, aber das ist dann auch nur für uns Enthusiasten relevant, wo wir nicht um die halbe Welt fliegen wollen um die gleichen Bahnen wie hier zu fahren. Aber den Otto-Normal-Besucher wird das vermutlich herzlich egal sein, bzw wird dieser keinen blassen schimmer davon haben, dass die ein oder andere Bahn eine Kopie ist.

Bezüglich an die neue Achterbahn im Holiday Park freue ich mich schon rießig, da der Park dringend sein Coaster-Portfolio erweitern sollte, gerne auch in der Familysparte...
Wenns ne Kopie wird, ists für mich durchaus in Ordnung so ein geiles Geschoß "in der Nähe" (3h Fahrzeit) zu haben. Aber um ein individuelles Layout wäre ich noch ein stückchen Glücklicher (solange es kein übertiebenes Downgrade ist ;))

Prinzipiell stimme ich zu, dass das dem Otto-Normal-Besucher egal wäre.

Aber wenn man sich die Entwicklungen der letzten Jahre ansieht erkennt man deutlich: Den Parks selbst ist das schlichtweg nicht mehr egal. Der Trend ist einfach (zum Glück für uns :D ) mittlerweile fast immer ein neues Layout.

Ich weiß jetzt nicht genau wo im Park das Projekt gebaut werden soll, aber alleine für den ein oder anderen Effekt wären Kreuzungen mit Geforce sicher ein grandioser Anblick.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.334
Der coaster kommt hinten an/um den See.
Kreuzungen mit geforce eher ausgeschlossen;)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
742
Ja mein Herz geht da immer voll auf, wenn ich vor nem SLC stehe. Und meiner Freundin nachdem sie den El Condor als ersten SLC gefahren ist auch 😁

Ich glaub auch, dass der Coaster kaum die GeForce kreuzen wird. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ein oder andere Element über den See an der Stelle wo die Tribüne war, thronen wird. Die Sichtaxe vom Strand aus scheint wie gemacht dafür zu sein 🙂
Allerdings hoff ich, dass die Bewaldung vom Park nicht noch weiter leiden muss, wie zuletzt beim Wickiedorf oder beim Dino Splash
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben