• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
718
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Vekoma hat es doch mit Boomerang und SLC vorgemacht, wie erfolgreich Copy&Paste Anlagen sind :p
Du sagst es. Ich lese das gerade, während ich mit Sohnemann in der Que von Toxic Garden stehe. Ihm fehlt der count leider noch. 🙈
Aber back to topic. 😉
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.058
Dass der Extream Spinning Coaster nun so gut wie bestätigt ist, sind sensationelle Neuigkeiten. Es ist dann erst die dritte Anlage des Typs weltweit und sie steht in Deutschland.

Stellt euch mal vor, wie groß die Enttäuschung gewesen wäre, wenn es kein Extream Spinning Coaster geworden wäre. Insofern haben wir doch jetzt schon bekommen, was wir uns gewünscht haben.

Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich natürlich auch auf ein anderes Layout, allein um zu sehen, was man aus diesem Coaster-Typ noch so rausholen kann. Das potential gehört genutzt, gerade weil der Typ so selten ist. Aber sollte es dasselbe Layout werden, dann ist es so und ich freue mich trotzdem drüber. das gute beim Spinning Coaster ist doch, dass sich eh jede Runde anders anfühlt. 😉
 

Patno

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
17
Ich komme gerade aus dem Plopsaland und ich muss sagen selbst nach 20 Fahrten Ride to Happiness wird die Bahn einfach nicht langweilig. Nach wie vor klar meine Nummer 1 🥰 Egal ob der Holiday Park eine abgespeckte, spiegelverkehrte oder andere Version bekommt, ein ist sicher, Deutschland erhält eine neue Top Achterbahn und ich denke da sollte man einfach Mal das ganz meckern sein lassen und sich einfach Mal freuen 😁♥️
 

noojas

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
31
Im Brakesection Magazin wurde ein Interview mit Plopsa CEO Carl Lenaerts veröffentlicht, darin geht es auch um den Extreme Spinner im Holiday Park.

Darin heißt es übersetzt:

Interviewer: Ist das eine exakte Kopie des Tracks hier in De Panne?
Carl: Die Technologie und der Fahrtyp (ein Extreme Spinning Coaster von Mack Rides, Anm. d. Red.) sind gleich, aber es wird ein anderes Layout haben, also keine exakte Kopie. Die Achterbahn wird auf dem See im hinteren Teil des Parks an einem sehr schönen Ort platziert, mit einigen sprichwörtlichen Beinen im Wasser. Wir werden einige Überraschungen bereithalten, aber das Layout wird viel spektakulärer sein.
(...)
Time Traveler in Silver Dollar City (USA), der in einer eher bergigen Landschaft stand und etwas milder war, hier in De Panne konnten sie auf einer ebenen Fläche bauen, und alles, was ihnen in De Panne einfiel: „Meine Güte, „Das war schon so ziemlich das Maximum“, bei genauerem Hinsehen dachten sie sich nun: „Mensch, vielleicht könnten wir hier noch weiter gehen“, und genau das haben die Designer mit der 3. Iteration im Holiday Park versucht. Es hat auch viel mit der Kompaktheit der Achterbahn zu tun. Es wird kompakter, aber von der Distanz her nicht kürzer. Es wird weniger Fläche benötigen, dafür aber kompakter und intensiver werden und dadurch etwas mehr Spektakel bieten.
Interviewer: Ist das noch möglich? Wenn wir
Internationale Umfragen ansehen haben sie traditionell
nur oder hauptsächlich amerikanische Achterbahnen, und dann erscheint plötzlich ein Ride To Happiness in den Top 3, eine Anlage in einem kleinen Land wie Belgien. Unglaublich, da spreche ich als Fan.
Kollege Nick Jespers stimmt Carl zu: Wir werden den besten Non-Looping Coaster und den besten Looping Coaster im Holiday Park haben. Merk dir meine Worte!
Carl: Wir freuen uns auf die Installation der Achterbahn entlang und über dem See und es wird auch ein Restaurant mit Seeblick geben. Dieses Restaurant mit Seeblick bietet auch einen Blick auf die extreme Spinning-Achterbahn. Wir konzentrieren uns darauf, die neue Attraktion in die spezifische Umgebung, in der wir uns befinden, zu integrieren.


Quelle

Wow
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Sehr interessant! Und vor allem es geht echt voran. Eine Aussage finde ich noch spannend: "...werden besten Non-Looping Coaster...haben." Das ist, wenn ich mich nicht täusche, Futur 1 ;) Damit sollte also nicht GeForce gemeint sein, oder?
 
Oben