- Mitglied seit
- 2022
- Beiträge
- 1.249
Ja ok, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Wir spielen keine große Rolle in deren Planung. Natürlich wird auf Feedback etc.der Influencer schon geachtet. Aber wir sind nicht der Mittelpunkt derer Planungen und Entscheidungen.Naja, das ist halt aber auch zu kurz gedacht, natürlich kann ein Park nicht nur auf die Enthusiasten Community hören (sonst würden überall wohl nur die größten und schnellsten Bahnen stehen).
Aber die Community spielt heutzutage eine größere Rolle denn je. Weil jedes geteilte Tiktok oder Instagram-Video ist kostenlose Werbung. Außerdem würde ich mal erwarten, dass Personen mit Herzblut eher dazu geneigt sind ein Review auf Google, Youtube, TripAdvisor o.ä. zu hinterlassen. Von den ganzen Bewertungen auf verschiedenen Databases die auftauchen wenn man nach dem Park und einer neuen Attraktion googlet ganz zu schweigen. Beliebte Attraktionen sorgen eben in den Medien für Traktion, die man heutzutage einfach nicht vernachlässigen darf.
Und wenn man sich lieblos irgendein 0815-Teil mit geringer Kapazität in den schlecht gewarteten Park stellt, wird das eben im Internet verewigt und stimmt vermutlich auch den ein oder anderen "Ottonormalgast" um, vielleicht doch die 50km mehr zu nächsten Park zu fahren.
Denn wenn dem so wäre, hätte man Bandit im MP schon längst von RMC oder GCI komplett geretracked / erneuert. Laut Umfragen der Parkbesucher ist die Bahn aber immer noch super beliebt.
