• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

Loopinglauch

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.561
PlopsAqua Haßloch/Germany ist kein Neubau; es ist nur ein Umbau/Ausbau/Renovierung des bestehenden Stadtbads. Daher kommt das günstiger als ein Neubau mit Erschließung und so. Daher macht euch mal nicht ins Hemd.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.810
PlopsAqua Haßloch/Germany ist kein Neubau; es ist nur ein Umbau/Ausbau/Renovierung des bestehenden Stadtbads. Daher kommt das günstiger als ein Neubau mit Erschließung und so. Daher macht euch mal nicht ins Hemd.
Naja, so halb/Halb.
Das alte Bad wird komplett abgerissen. Da wird dann nix renoviert oder ausgebaut. Es ist ein Umbau/Neubau aber man spart sich natürlich die Erschließung etc.
Die Aritkel der Zeitung vom letzten Jahr sagt aber dass das Bad mit ca 40 Millionen gerechnet wird.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.626
2030 wenn überhaupt. und wann soll Wolf eröffnen? 2026 mit oder ohne Decoration?

Ich find das schon ziemlich lächerlich wie lange sie das alles nach hinten ziehen in dem Park.
Ich werde ers twieder hin wen RTH steht.
 

100%Voltron

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
55
Ein User bei EPfriends.de hat die Fakten aus dem Bericht zusammengestellt:

Kurze Fakten:

- 80 Mio Investment aktuell laufend

- Safari zum Saisonstart

- Schlümpfe im Laufe der Saison

- 100% Wolf ab Herbst

- Neues Verwaltungsgebäude im Bau

- neue Mitarbeiterwohnungen im Bau

- Extreme Spinner voraussichtlich ab 2026

- Wasserpark ab Ende 27 / Anfang 28

- Hotel ab 2028

Quelle: Epfriends
 

Anhänge

  • 64da6f83-5815-4a47-9e59-80aa6fdd857d.jpeg
    64da6f83-5815-4a47-9e59-80aa6fdd857d.jpeg
    381,4 KB · Aufrufe: 376

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
1.275
Sind das Daten für die jeweiligen Baubeginne oder wann die Attraktionen fertig sein sollen?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.081
Ich finde das für den Park einen sehr ambitionierten Zeit- und Investitionsplan.

Sicherlich wird sich das ein oder andere weiter verzögern, aber von lächerlich ist man da Meilenweit entfernt.
2030 wenn überhaupt. und wann soll Wolf eröffnen? 2026 mit oder ohne Decoration?

Ich find das schon ziemlich lächerlich wie lange sie das alles nach hinten ziehen in dem Park.
Ich werde ers twieder hin wen RTH steht.
 

100%Voltron

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
55
Zumindest muss man sagen, dass das ganze Projekt weiterhin lebt.

Für mich ist es sehr spannend, dass ein Park in dieser Größe doch mal einiges investiert.

Klar, lange ist auch kaum bis nichts passiert, wobei Plopsa den Park schon komplett umgebaut hat.

Nun kommen gefühlt zum ersten Mal unter Plopsa richtige Erweiterungen.

Für einen Park um die 800.000 Besucher kann ich eher ein Auge zudrücken, wenn’s mal ein Jahr länger dauert. Hauptsache es kommt.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
1.275
Ich sehe die Entwicklung positiv. Plopsa hat seit der Übernahme einiges umgekrempelt. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und teilweise gibt es noch ältere Ecken. Aber das hat für Leute, die den Park von früher kennen, vielleicht auch einen gewissen Charme. In Summe muss noch einiges passieren, damit der Park zum Mehrtagesziel wird. Momentan tue ich mich schon schwer mehr als 4-5 Stunden dort zu verbringen.
Es gibt noch sehr viel was man am Holiday Park verbessern könnte. Die Gastronomie ist nur ein Teil davon, mich hat auch sehr gestört, die hohe Anzahl an Spielhallen. 1 oder 2 ist noch okay für einen ganzen Park, aber so wie im Holiday Park ist es eindeutig zu viel.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.810
Es gibt noch sehr viel was man am Holiday Park verbessern könnte. Die Gastronomie ist nur ein Teil davon, mich hat auch sehr gestört, die hohe Anzahl an Spielhallen. 1 oder 2 ist noch okay für einen ganzen Park, aber so wie im Holiday Park ist es eindeutig zu viel.
Jo, das mit den Spielhallen ist ein allgemeiner Trend.
Und alles was Geld bringt wird eben ausgebaut.
Ist auch in anderen Parks mittlerweile extrem. Siehe z.b. Europa Park
 

100%Voltron

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
55
Zum Punkt Parkgastro gab es auf LinkedIn, Facebook und verschiedene anderen Foren schon vor paar Wochen eine Aussage:

𝟱-𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 𝗙&𝗕 𝗠𝗮𝘀𝘁𝗲𝗿𝗽𝗹𝗮𝗻

Die Firma Conceptional B.V. und der Holiday Park machen nun gemeinsame Sache!

Gastronomie im Holiday Park Germany ist vor allem bei Fans, aber auch bei normalen Gästen ein allseits heiß diskutiertes Thema.

Aber wie auch im restlichen Park, soll sich da in den kommenden Jahren etwas ändern!

Verantwortlich für den Masterplan zeigt sich die niederländische Firma Conceptional B.V..

Diese wirkte bereits an Projekten von Walibi Holland und Efteling mit.

Konkret auf dem Plan stehen:

• Eine zukunftssichere F&B-Strategie, die sich an der umfassenderen Vision des Parks orientiert

• Praktische, umsetzbare Änderungen, die das

Gästeerlebnis heute verbessern.

• Ein Plan, der kurzfristige Gewinne mit langfristigen Ambitionen für das F&B-Angebot des Parks in Einklang bringt.

Desweiteren will die Firma "sich mit erheblichen Investitionen darauf konzentrieren, F&B zu einem zentralen Bestandteil des Parkerlebnisses zu machen".

Quelle: https://tinyurl.com/2xu8pkw9
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
1.275
Zum Punkt Parkgastro gab es auf LinkedIn, Facebook und verschiedene anderen Foren schon vor paar Wochen eine Aussage:

𝟱-𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 𝗙&𝗕 𝗠𝗮𝘀𝘁𝗲𝗿𝗽𝗹𝗮𝗻

Die Firma Conceptional B.V. und der Holiday Park machen nun gemeinsame Sache!

Gastronomie im Holiday Park Germany ist vor allem bei Fans, aber auch bei normalen Gästen ein allseits heiß diskutiertes Thema.

Aber wie auch im restlichen Park, soll sich da in den kommenden Jahren etwas ändern!

Verantwortlich für den Masterplan zeigt sich die niederländische Firma Conceptional B.V..

Diese wirkte bereits an Projekten von Walibi Holland und Efteling mit.

Konkret auf dem Plan stehen:

• Eine zukunftssichere F&B-Strategie, die sich an der umfassenderen Vision des Parks orientiert

• Praktische, umsetzbare Änderungen, die das

Gästeerlebnis heute verbessern.

• Ein Plan, der kurzfristige Gewinne mit langfristigen Ambitionen für das F&B-Angebot des Parks in Einklang bringt.

Desweiteren will die Firma "sich mit erheblichen Investitionen darauf konzentrieren, F&B zu einem zentralen Bestandteil des Parkerlebnisses zu machen".

Quelle: https://tinyurl.com/2xu8pkw9
Wenn das garantiert, das die Qualität der Gastronomie im Holiday Park besser wird, bin ich dafür. Schlechter geht fast nicht mehr.
 
Oben