• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Naja, EIN RTH reicht mir ehrlich gesagt auch und sooooooo toll ist die Bahn nun auch wieder nicht, dass "überall" Klone davon entstehen müssen. OK, ist persönliche Geschmacksache...) Es gibt so viele tolle, andere Neuerungen ... na, warten wir einfach mal ab.
Puh da gehen die Geschmäcker aber echt auseinander. Für mich die beste Bahn die ich bisher gefahren bin, da absolut einzigartig und immer wieder anders durch die drehenden Gondeln.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
884
Welcher Achterbahntyp von welchem Hersteller der Holiday Park sich holt, wird wohl auch am Preis liegen. Ich kann mir vorstellen das manche Hersteller teurer sind als andere. Und manche Achterbahntypen teurer als andere sind.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ja natürlich wirst du von B&M, Mack oder Intamin keine so günstige Bahn bekommen wie von kleineren Herstellern.
Und auch bei den Typen sind mit Sicherheit preisliche Unterschiede.
Was wir aber nicht vergessen dürfen, ist dass hier Plopsa hinter der Bestellung steht. Da wissen wir überhaupt nicht, ob sie mit Herstellern bessere Preise aushandeln können durch Mehrfachbestellungen oder ähnlichem, da hier viele Parks dazu gehören. Vielleicht wurde mit Mack beim Bau von RtH schon weiterverhandelt, aber das sind alles Spekulationen.
Vielleicht sollten wir warten, bis es von Plopsa etwas offizielles gibt bevor wir in alle möglichen Spinnereien verfallen 😉
 

Ruhrpott 1968

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
2
Vielleicht mal etwas für die Gerüchteküche:
Am DI, 16.05.23 war Schienenschluss für die Tesla Bahn im Europapark. Und während der Rede von Michael Mack entsprang ihm der Satz 'Wir kommen gerade aus dem Plopsaland De Panne, wo wir mit TRTH gefahren sind."
Warum war denn Michael Mack mit v.Elversfeld im Plopsaland?

Haben die zuviel Freizeit bei Mack Rides? 🤣🤣🤣
Kann ja jetzt Jeder seine Phantasie spielen lassen.
 

Ruhrpott 1968

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
2
Ich schreibe nochmal meine Meinung: es wird weder ein Klon noch ein Mack Coaster. Mack stellt doch nicht einer seiner Top Produkte in einen Park 90 minuten weg.
Tippe weiterhin auf den Axis
Es kann doch ein Xtremspinner von Mack mit anderen Fahrfiguren sein?!
Schließlich hieß es doch vor wenigen Wochen aus dem HoPa, dass es dabei um etwas neuen gehen würde.
Time-Traveler ist auch ein Xtremspinner, aber mit TRTH soviel gemeinsam wie Operation Enterprise mit Bluefire.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Dass die Macks eventuell einen ihrer Coaster zum ersten mal gefahren sind gibt sicherlich keinen Aufschluss über irgendwas im Holidaypark. Wenn die zur Vertragsunterzeichnung zum Plopsa Hauptpark müssten/wollen würden könnte es ja genausogut um ne Coaster für den Holidaypark in Polen oder wieder Ben neuen fürs plopsaland

.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
676
Das halte ich jetzt auch für reine Spekulationen. Nur weil sie RtH gefahren sind, und danach den Schienenschluss bei Voltron feiern, darauf zu schließen, das im HP n Mack Spinning Coaster kommt...puh. 🙄
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Vielleicht waren sie ja auch mit Kaufinteressenten im Park um den Xtreme Spinner vorzuführen. So viele Möglichkeiten.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Ja, oder aber Ride to Happiness wird wieder abgebaut, da zu.heftig für die Haupzielgruppe. Bei Holidapark ist die Zielgruppe dank Geforce mehr Thriller gewohnt. Deshalb wird Ride to Happiness wieder aufgebaut. Und die Macks regeln das Ganze. Die Macks wollten vorher nochmal fahren, damit sie in den Genuss kommen ohne nachher den HP besucgen zu müssen. 😊 Eigentlich alles logisch, sonst würden die Mack's doch nie in die belgische Wallachei fahren.
 

Sven2308

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Die Bauarbeiten haben begonnen am Aqua Stadion im Holiday Park laut Fotos
 

Anhänge

  • FB_IMG_1702300029879.jpg
    FB_IMG_1702300029879.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 664
  • FB_IMG_1702300023512.jpg
    FB_IMG_1702300023512.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 665

Knödelmann

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
25
Auch wenn ich mich natürlich über eine neue Attraktion freue ist das schon sehr schade mit anzusehen. Von dem Holiday Park mit dem ich aufgewachsen bin und viele schöne Erinnerungen verbinde wird bald so gut wie nichts mehr übrig sein... Trotzdem werde ich die Baustelle mit großem Interesse verfolgen und wünsche dem Park mit dem Projekt viel Erfolg. Aber etwas Wehmut ist schon auch dabei.
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
200
Gibt es schon irgendwie Infos welcher Herstelle es ist oder sonstige Infos. Wird ja irgendwie nichts mehr Kommuniziert.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.081
Wenns etwas neue gäbe, würdest du es mit Sicherheit hier lesen... :)
 
Oben