Ich bin ziemlich zwiegespalten, was diese Ankündigung angeht. Der Themenbereich wird klasse, das ist keine Frage. Wirklich toll, dass man hier auch die bestehende Bahn mit reinnimmt. Aber ich beziehe mich eher auf den Coaster: Ja, ein neuer Coaster ist immer gut und sicher auch in dieser Größenordnung und auf diesem Thrill-Level eine ideale Erweiterung für den Paultons Park.
Aber es ist nunmal "nur" ein Eurofighter. Ich habe letztes Jahr den neusten Eurofighter in Dänemark testen können und er machte mir Spaß. Aber dann hat er diesen unverzeihlichen Schlag im Layout, der fast alle aus der CF Gruppe dazu gebracht hat kein zweites mal zu fahren. Das Risiko, dass sowas auch bei der Bahn hier auftritt ist nicht wegzudiskutieren. Ich würde es dem Park natürlich wünschen, dass das nicht passiert.
Dazu kommt, dass das Layout bis auf den Stall nicht wirklich Besonderheiten zu bieten hat. Also irgendwie habe ich auf mehr gehofft, gerade weil man bei den letzten Erweiterungen meinen Geschmack sehr gut getroffen hat.
Aber ich kann die Entscheidung auch irgendwo verstehen: Der Fokus liegt auf einer vollständig neuen Themenwelt und der Anschaffung eines ersten Thrill Coasters - das Publikum dürfte damit sehr zufrieden sein. Und dann haben wir ja noch die Aussicht auf 2027 - an der Entwicklung des Parks gibt es also im großen und ganzen nichts auszusetzen! Es ist nur meine persönliche Empfindung, dass da mehr drin gewesen wäre.